AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fall hier gleich vom Stuhl vor lachen. Das lächeln bekomm ich die nächsten Wochen bestimmt nicht weg. Einen 8150 @ 4,8 GHz, bei 1.975V, unter Luft und dann auch noch bei 20 Grad... :daumen:

Was bitte ist das eigentlich für eine Mainboard Wahl. Bei einem solchen System wird's doch wohl für ein Crosshair V Formula-Z reichen, oder nicht?
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

ne kann net sein wolte es selber net glauben doch meine infrarot termometer oder wie das dingen heist zeigt sogar nur 12 grad an rautemp ist 25 grad kühlrippen machens möglich

Lange nicht mehr so etwas amüsantes, falsches und doch lustiges gelesen. :lol:

Raumtemp 25°? Das ist auch ein bisschen warm, aber das spielt keine Rolle. Man kann wenn, dann nur annähernd (wenn CPU an ist) auf Raumtemp runterkühlen.

warum nennt ihr euch eigentlich community wenn ihr garkeine ahnung von der materie habt habe nen asrock 970 extreme 4 32gb ddr3 ram von g.skill 2x geforce gtx 690 pluss eine gtx 660ti als physx amd FX-8150 @ 4,8ghz zur zeit scythe mugen 3 rev.b 2 mal ssd von adata im raid modus wenn ich was vergessen habe verzeiht mir und nein die fps beziejhen sich nicht auf singleplayer sondern maps mit 64 player ;) werde die tage nen video machen und bei youtube hochladen scheint ja alle nen schlechten kern erwischt zu haben achja bios (uefi) setting alles auto bis auf multi auf 24 und vcore auf 1,9750 volt achja nb speed auf 2000mhz gesetzt

Wer hat keine Ahnung von der Materie hier? :lol:
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

das wahr keineswegs spaß bf3 mit 200-270 fps habe 32gig ddr3 ram und 2 geforce gtx 690 also was wollrt ihr von mir erst denken dan schreiben wer sich hier zur lachnummer macht brauche ich wohl nicht sagen informiert euch doch erst bevor ihr son scheiß schrebtdie temps sind realistisch und die angaben zu den möglichen fps auch selbst meine alte gtx 660 schafft bf3 mit 110 fps

Pics ord didn't happen.
Nicht nur vom Game und FPS Anzeige, auch von der Hardwar sowie den Settings mit CPU-Z und GPU-Z.

Aber mal spaßeshalber: Welche Windows Version verwendest du? Also welche Version und wieviel Bit ;)
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

Ich fall hier gleich vom Stuhl vor lachen. Das lächeln bekomm ich die nächsten Wochen bestimmt nicht weg. Einen 8150 @ 4,8 GHz, bei 1.975V, unter Luft und dann auch noch bei 20 Grad... :daumen:

Er braucht fast 2 Volt um 4,8GHz zu erreichen? :huh:
Das ist aber eine sehr miese CPU. :D
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

Aber 180fps? würde da nicht schon jede CPU limitiren? ich meinte selbst eine Xtreme Edition kommt doch nicht über 120 fps hinaus oder?
 
OMG Das ist alles meine Schuld XD Ich wollte doch nur wissen ob der AMD FX mit 4,0 GHz besser ist als ein Intel Core i5 3570K.

Aber ich bin froh diese Frage gestellt zu haben. Habe lange nicht mehr so gelacht :D OMG

300fps vielleicht wenn du vorm "Windows" (eng.= Fenster) mit Maus und Tastatur sitzt und auf eine Autobahn guckst. haha Wortspiel :P


PS: Dein letzter Intel war 1999? Sicher das du da schon existierst hast? ;)
 
war nen schreib fehler sollte 1,450 heißen
echt mache gleich die screenshots rein mom

so da habt ihr den beweis sogar bei nur 1,000 volt und temps gehen in die höhe weil ich gertade den lüfter ausgebaut habe der die warme luft entfernt kommt aber sicher nach nur damit ich euch sprachlos machen kann
 

Anhänge

  • overclocking fx-8150.jpg
    overclocking fx-8150.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

so da habt ihr den beweis sogar bei nur 1,000 volt und temps gehen in die höhe weil ich gertade den lüfter ausgebaut habe der die warme luft entfernt kommt aber sicher nach nur damit ich euch sprachlos machen kann

Du siehst doch genau das deine Temperaturensensoren kaputt sind.
Die Temperatur für die ganze CPU wird mit 53°C angegeben und die Kernetemperaturen sollen ALLE gleich(!) bei 27°C sein? :ugly:

Ich sehe übrigens auch keine dauerhafte Auslastung anliegen als der Screen gemacht wurde.
Und ich sehe auch nur eine angebene GPU.
Nimm dir mal nen besseres Tool wie Open Hardware Monitor.
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

wenn du meinst vielleicht ist dein board ja defekt meins definitiv nicht nur eine gpu ist klar da ich gerade nur den 2. rechner hier habe mit ner gtx 660
 

Anhänge

  • overclocking fx-8150 2.jpg
    overclocking fx-8150 2.jpg
    508,3 KB · Aufrufe: 170
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

wenn du meinst vielleicht ist dein board ja defekt meins definitiv nicht nur eine gpu ist klar da ich gerade nur den 2. rechner hier habe mit ner gtx 660

Hast du nicht zuletzt noch von mehreren GTX 690 gesprochen?
Und hier ist die CPU Spannung auch nicht bei 1V :lol:
Das war vorhin nur nen Stromsparmodi.

Zudem habe ich nie gesagt dein Board wäre defekt.
Dein TEMPERATURSENSOR ist defekt.
Der sitzt in der CPU und ist bei AMD gern mal schon ab der Auslieferung der CPU defekt.
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

naj wenn du meinst alle spromspar modis sind aus nur zur info also einfach mal die fresse halten wenn du meine settings net kennst echt lächerlich null auslastung daher weil keiner gesagt hat mach nen stress test wollte lediglich zeigen das die angegebenen settings funken ;) mehr net aber kann ich gerne alles machen habe eh urlaub also dann mal ans werk
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

Wenn du schon dabei bist.

N Futurmark mit deinen 2 GTX 690 und einmal n kleines Ingame Video von BF3 auf 3 Monitoren mit 200 fps. Das wär klasse.
 
Kurz vom tehma ab . Mit dem kühlkriegen. Früher hab ich für mehr durchzug im geheuse freie 5.1/4 schächte aufgemacht. Bringt manchmal richtig viel. Mach mal en foto von der seite des pc,s offen vieleicht ist ja was zu eng.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück