AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

:schief::ugly: wer erzählt denn so nen s..., riskant sind höchstens crappy CPU die einfach aus gehen:P
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

komisch habe auch den AMD FX-8150 auf dem asrock 970 extreme 4 auf 4800mhz übertacktet kommt bei mir mit nem scythe mugen 3 nicht über 20 grad also irgendetwas machste falsch
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

komisch habe auch den AMD FX-8150 auf dem asrock 970 extreme 4 auf 4800mhz übertacktet kommt bei mir mit nem scythe mugen 3 nicht über 20 grad also irgendetwas machste falsch

Zunächst mal ist der Thread uralt.
Weiterhin ist dein Temperatursensor kaputt wenn du mit Luftkühlung bei solch starker Übertaktung grade mal auf 20°C kommst oder deine Raumtemperatur beträgt irgendwas bei -40 bis -60°C. Minus wohlegemerkt.
Ich würde an deiner Stelle sehr aufpassen die CPU nicht zu schrotten, aufgrund falscher Temperatureinschätzung.
 
ne kann net sein wolte es selber net glauben doch meine infrarot termometer oder wie das dingen heist zeigt sogar nur 12 grad an rautemp ist 25 grad kühlrippen machens möglich

außerdem sind nur neue sachen verbaut ein defekt kann ich ausschließen und so derbe ist er nun auch net getacktet standart 4,2 ghz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

ne kann net sein wolte es selber net glauben doch meine infrarot termometer oder wie das dingen heist zeigt sogar nur 12 grad an rautemp ist 25 grad kühlrippen machens möglich

Oh mein Gott du hast die Physik besiegt :hail:

Spaß bei Seite, lies mal die Temps richtig aus, das ist absoluter Käse und deine CPU ist wahrscheinlich in Wahrheit am kochen :ugly:
 
Du solltest wirklich einmal mehrere verschiedene Programme versuchen um die temps auszulesen. Meiner war bei 4,7 nämlich bei ca. 40 Grad, aber unter Wasser!
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

woher soll ich das wissen der letzte intel den ich hatte war 1999 der p4 3ghz kp wie die heute sind ich kann zumindest alles mit 200-350 fps zocken auch 3 bildschirmen und full hd maxed out also gehe ich davon aus das er reicht :) ist auf jedenfall billiger
 
Peat,
mit solchen Aussagen wie "alles mit 200-300fps maxed out" machst du dir keine Freunde hier im Forum. Dann noch der Spruch über deinen nicht existenten Sachverstand zur Leistung aktueller Intel Prozessoren...
Wenn das unser Goldjunge hier liest, dann knallt er mit dem Kopf auf die Schreibtischplatte und hält dir einen Vortag.

Klartext:
Niemand hier im Forum kann "alles mit 200-300 fps spielen" auch du nicht. Zur allgemeinen Verträglichkeit hier, solltest du diese Aussage besser nochmal überdenken. Du wirst sonst schnell als troll abgestempelt und die Glaubwürdigkeit ist dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

60 Grad sind ok, für Primelast, in verbindung mit dem 8150!

unter realen bedingungen solltest unter 50 grad bleiben, also beim zocken etc.. und das ist doch vollkommen okay für die cpu .

kannst ja auch noch untervolten. oder turbo ausschalten, multi fixen und cool&quiet aktiveren, dann haste wieder um die 5-7 grad weniger.


MFG
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

Ich weiß jetzt nicht in wie fern es schon evtl. angesprochen wurde, oder auch garnicht.
Aber die max. 61°C beziehen sich nicht auf die Kerntemperaturen des Prozessors sondern auf die Tcase (das wäre die Temp zwischen Heatspreader und Kontaktfläche des Kühlers) :schief:
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

woher soll ich das wissen der letzte intel den ich hatte war 1999 der p4 3ghz kp wie die heute sind ich kann zumindest alles mit 200-350 fps zocken auch 3 bildschirmen und full hd maxed out also gehe ich davon aus das er reicht :) ist auf jedenfall billiger

CounterStrike 1.6. Quake 1 und Tetris meinst du damit oder?
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

CS 1.6 geht doch nur bis 101 fps oder nich? ^^

Aber mal im ernst Peat..... an deiner stelle würde ich meinen eintag mal editieren.... Du machst dich lächerlich mit dieser Aussage! vllt meinst du ja 20-35 fps? Kann ja auch mal ein Tippfehler sein ;)

Und 20° Temp bei OC auf 4,8 kannste im Benjamin Blümchen Forum schreiben... das wird dir hier niemand abnehmen....
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

Peat,
mit solchen Aussagen wie "alles mit 200-300fps maxed out" machst du dir keine Freunde hier im Forum. Dann noch der Spruch über deinen nicht existenten Sachverstand zur Leistung aktueller Intel Prozessoren...
Wenn das unser Goldjunge hier liest, dann knallt er mit dem Kopf auf die Schreibtischplatte und hält dir einen Vortag.

Klartext:
Niemand hier im Forum kann "alles mit 200-300 fps spielen" auch du nicht. Zur allgemeinen Verträglichkeit hier, solltest du diese Aussage besser nochmal überdenken. Du wirst sonst schnell als troll abgestempelt und die Glaubwürdigkeit ist dahin.

Ich würde eigentlich recht gern dabei bleiben, den Kopf auf die Tischplatte zu hauen. Nur würde das meiner Black Widow wohl auf dauer nicht allzu gut tun.

1. Bei Luftkühlung können die Temps nicht niedriger als die Raumtemp sein. Egal wieviele Kühlrippen du hast :ugly:
2. Der Sensor ist defekt. Das hat mit neu oder alt nichts zu tun, viele AMD Temperaturseonsoren sind schon im Auslieferungszustand defekt. Gratulation derweil zum Teildefekten Produkt :ugly:
3. 200-300 FPS maxed out? Was spielst du? Tetris? Mal ernsthaft die Aussage kann man absolut nicht für voll nehmen.
4. Temperatursensoren bei AMD Prozesoren:
Bitte bedenken, dass die Temperaturen, wenn der Temperatursensor nicht defekt ist, in der Rehel zu niedrig ausgelesen werden. Man kann da gerne nochmal 5-20°C draufrechnen. Problem ist dabei nur, das man kaum Anhaltspunkt hat wieviel man draufrechnen muss. Jeder Chip ist schließlich ein Unikat. Nicht umsonst ist die Max Temp oft mit 61°C oder so angegeben.
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

das wahr keineswegs spaß bf3 mit 200-270 fps habe 32gig ddr3 ram und 2 geforce gtx 690 also was wollrt ihr von mir erst denken dan schreiben wer sich hier zur lachnummer macht brauche ich wohl nicht sagen informiert euch doch erst bevor ihr son scheiß schrebtdie temps sind realistisch und die angaben zu den möglichen fps auch selbst meine alte gtx 660 schafft bf3 mit 110 fps
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

das wahr keineswegs spaß bf3 mit 200-270 fps habe 32gig ddr3 ram und 2 geforce gtx 690 also was wollrt ihr von mir erst denken dan schreiben wer sich hier zur lachnummer macht brauche ich wohl nicht sagen informiert euch doch erst bevor ihr son scheiß schrebtdie temps sind realistisch und die angaben zu den möglichen fps auch selbst meine alte gtx 660 schafft bf3 mit 110 fps
Das bezweifle ich jetz mal^^ Sag und dann doch mal deine PC Komponenten und wie viel du dafür bezahlt hast :schief:

Das ist trotzdem schwachsinn:
Eine 690 schafft in 1920x1200 + 4xAA knapp 115fps. Die 2x 690 wird vlt 50-60% Mehrleistung bringen, da der Leistungszuwachs ab der 3. Karte stark abnimmt. Das wären dann ca. 180fps was an Maximum erreichbar wären. Und das auch nur im Singleplayer.

Und Glückwunsch, du bist auf meiner images.jpg - Liste :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

warum nennt ihr euch eigentlich community wenn ihr garkeine ahnung von der materie habt habe nen asrock 970 extreme 4 32gb ddr3 ram von g.skill 2x geforce gtx 690 pluss eine gtx 660ti als physx amd FX-8150 @ 4,8ghz zur zeit scythe mugen 3 rev.b 2 mal ssd von adata im raid modus wenn ich was vergessen habe verzeiht mir und nein die fps beziejhen sich nicht auf singleplayer sondern maps mit 64 player ;) werde die tage nen video machen und bei youtube hochladen scheint ja alle nen schlechten kern erwischt zu haben achja bios (uefi) setting alles auto bis auf multi auf 24 und vcore auf 1,9750 volt achja nb speed auf 2000mhz gesetzt
 
AW: AMD's FX 8150 nicht kühl zu kriegen?

Schade, dass auf dem Asrock 970 Extreme4 nur ausreichend Platz für 2 690er ist, der 3. Slot ist dann nämlich verdeckt :lol:

32GB RAM.. glückwunsch, davon werden max. 8 GB genutzt :daumen:
Der FX 8150 ist ne extreme Limitierung für 2x690, das kannste gleich vergessen. VCore 1,975V siiiiiiiiiiiicher ROFL.gif

Ich freu mich schon auf das Video (mit Einstellungen) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück