AMDs Bulldozer CPUs inkompatibel zum Sockel AM3 - jetzt auch mit offizieller bestätigung seitens AMD

AW: AMDs Bulldozer CPUs inkompatibel zum Sockel AM3 - jetzt auch mit offizieller bestätigung seitens AMD

Das bezweifel ich stark. ;)

Wir können das ja mal weiter spinnen.
AMD schreibt massiv rote Zahlen, sodass sie iwann Insolvenz beantragen müssen. Und dann gibt es AMD iwann nciht mehr. Nur noch intel. Da kostet ein Quaddie dann einfach mal 1000€.
Ist jetzt etwas übertrieben, aber es soll dir zeigen, wie platt dein Spruch war.

Ja, mein Spruch wahr platt fuer die meisten User. Aber da ich gerne mal bei Intel arbeiten wuerde waere ein Monopol fuer mich doch optimal. Mehr Einkommen.:devil:

Mein Spruch trifft natuerlich nur zu wenn ich wirklich da mal arbeiten sollte. Vielleicht bin ich ja nicht gut genug und die nehmen mich nicht.:(

AW: AMDs Bulldozer CPUs inkompatibel zum Sockel AM3 - jetzt auch mit offizieller bestätigung seitens AMD

Wenn du da arbeitest, heißt das ja nciht, dass die dir nen Prozi in den arsch stecken,d en musst du dann schopn aus eigener tasche bezahlen. ;-)

Ach udn da fällt mir ein, bei Nvidia willst du dann bestimm auch noch arbeiten, ist dann ja auch ein Monopol, ati ist dann ja auch weg. ;)

Wenn du da arbeitest, heißt das ja nciht, dass die dir nen Prozi in den arsch stecken,d en musst du dann schopn aus eigener tasche bezahlen. ;-)

Mir ist da trotzdem ein Monopol lieber. Braucht mann nicht bangen um seinen Job.;)

Ach udn da fällt mir ein, bei Nvidia willst du dann bestimm auch noch arbeiten, ist dann ja auch ein Monopol, ati ist dann ja auch weg. ;)

Was fuer ein Quatsch. Wie soll mann bitte schoen bei 2 Firmen gleichzeitig arbeiten koennen?:what:

Eben, das ist es ja, für ne Nvidia müsstest du dann auch nochmal ordentlich blechen, dass es nicht geht ist mir klar. :schief:

udn ich denke nciht, dass man in einem Markt, wo nur zwei Anbieter sind um seinen Job, aufgrund hoher Konkurrenz bangen müsste.

Wie auch immer, dann ist es halt doch besser wenn AMD weiterhin am Leben bleibt.;)

Ich denke für AM3 kommt noch der x4 975 und dann ist schluss. Ist ja schon seit einer weile angekündigt.
Stimmt, der X4 975 sollte ja auch noch kommen, 4x 3,6GHz! :ugly:
Und der X4 960T mit 3GHz soll ja auch noch erscheinen. ;)
Der Grund, warum es als "schlimm" angesehen wird, ist denek ich, dass viele dachten, dass AMD Bulldozer auf AM3 laufen lässt udn deren Erwartungen jetzt enttäuscht wurden. :)
Ganz Genau.
@thysol
Sei doch froh, dass AMD sich bzw. seine Produkte weiterentwickelt bzw. neu entwickelt.
AMD muss!! etwas neues bringen. Intels Performancevorsprung ist jetzt schon relativ groß und wenn AMD es nicht schafft etwas bahnbrechendes zu entwickeln, dann wird es schwer werden. Es müsste die Preise drastisch senken umd mitspielen zu können und würde dann wieder in die roten Zahlen stürzen. Und sandy brdge scheint gut zu werden.
Kann ich nur Unterschreiben.
Mir ist dass eigentlich voellig egal ob AMD rote Zahlen schreibt oder nicht.:P
Dir vielleicht schon, mir ehrlich gesagt aber nicht. :schief:

Artet das Thema nicht gerade arg aus?

Einen neuen Sockel einzuführen - und damit einem ganzen Fanboy-Gelage in den Schritt zu treten - würde AMDs Marketingabteilung aber mal so gar nicht passen. All' die treudoofen Käufer, (entschuldigt, aber so sehe ich die derzeitige Lage) die sich durch den Kauf neuerer Mainboards eine Unterstützung der neuen Bulldozer-CPU erhofft hatten, würden auf ihrem alten Prozessor sitzen bleiben und lieber 2-mal überlegen, ob noch ein neues Board plus der im Vorhinein erwünschten CPU wirklich sinnvoll und bezahlbar wäre. Von der hier schon angemerkten RAM-Weiterentwicklung inkl. Einführung dafür ausgelegter Sockel ist dabei noch nichteinmal die Rede.

All' die treudoofen Käufer, (entschuldigt, aber so sehe ich die derzeitige Lage) die sich durch den Kauf neuerer Mainboards eine Unterstützung der neuen Bulldozer-CPU erhofft hatten

Genau so ist es. Ich wuerde mich als AM3 Kaeufer verar**** vorkommen weil AMD ja vorher gesagt hat dass Bulldozer auf AM3 passen wird.:ugly:

Sie haben es nie 100% bestätigt. ;-)

Und außerdem steckt ja in AM3+ auch AM3 drin. :ugly:

Ich find das ganze nicht so wirklich tragisch. DDR3 Ram kann man behalten, den Rest schrittweise aufrüsten. Sollte Amd bei seiner Preispolitik bleiben und sich die neuen Cpus leistungstechnisch konkurrenzfähig herausstellen kann man die ~100€ in ein neues Mb mit gutem Gewissen verschmerzeUnd angesichts der Tatsache, dass Intel es bisher nicht nötig gehabt hatte, irgendeine Art von Abwärtskompatibilität zu schaffen ist mit Amd um Längen sympathischer.

Zuletzt bearbeitet:

Ich find das ganze nicht so wirklich tragisch. DDR3 Ram kann man behalten, den Rest schrittweise aufrüsten. Und wenn Amd bei seiner Preispolitik bleibt kommt man wie immer um einiges günstiger Weg als mit Intel.

Mann kommt aber nur bei AMD billiger weg wenn mann nicht uebertaktet.;)

Genau so ist es. Ich wuerde mich als AM3 Kaeufer verar**** vorkommen weil AMD ja vorher gesagt hat dass Bulldozer auf AM3 passen wird.:ugly:
AMD hat nie offiziel bestätigt, dass der BD AM3-ready ist, aber auch dementiert. ;)
Mann kommt aber nur bei AMD billiger weg wenn mann nicht uebertaktet.;)
Siehe OEM-Markt.

Jetzt aber mal was anderes:
Das Tap-Out des BD war doch im Frühjahr, oder anfang Sommer und man sagt doch, nach Tap-Out vergeht ca. noch ein 3/4 Jahr, ehe die Prozessoren in den Handel kommen. Warum soll dann BD erst Mitte/ende 2011 erscheinen?

Hö? Das raff ich jetzt nich. :huh:
Wenn sich das auf thysols Post bezieht: Er meint damit, das erstens die Intel-CPUs besser (nach oben hin) zu übertakten sind (liegt einfach am höheren Grundtakt der AMD-CPUs) und zweitens, dass der Verbrauch dann nicht so stark in die Höhe geht.

Dennoch ist es etwas verworrend geschrieben. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Was raffst du daran nicht? Wenn mann Intel und AMD CPUs uebertaktet und sie beide bei gleichem Takt vergleicht hat oft der Intel dass bessere P/L. Wenn mann allerdings beide CPUs @Stock nimmt hat die AMD CPU dass bessere P/L.;)

Was raffst du daran nicht? Wenn mann Intel und AMD CPUs uebertaktet und sie beide bei gleichem Takt vergleicht hat oft der Intel dass bessere P/L. Wenn mann allerdings beide CPUs @Stock nimmt hat die AMD CPU dass bessere P/L.;)
Oder anders gesagt:
Der Intel hat einen höheren Grundpreis, kann aber durch OC noch einiges an Leistung hinzugewinnen, was das P/L-Verhälnis bessert.
Der AMD hat einen geringeren Grundpreis, gewinnt aber auch weniger (im Vergleich zu Intel-CPUs) Leistung durch OC dazu. :P

@thysol
Ja und?
Der vergleich ist schwierig, weil die intel Cpus aktuell einfach mehr Berechnungen pro Mhz schaffen als die AMD's, darum ist ja AMD atm günstiger udn taktet meistens höher um das zu kompensieren

Ich find das ganze nicht so wirklich tragisch. DDR3 Ram kann man behalten, den Rest schrittweise aufrüsten. Sollte Amd bei seiner Preispolitik bleiben und sich die neuen Cpus leistungstechnisch konkurrenzfähig herausstellen

sollten die BD wirklich zu intels topmodellen konkurrenzfähig sein werden sie auch den entsprechenden Preis haben, hat man ja beim Athlon 64 FX und X2 gesehn, wer glaubt man bekommt einen BD mit SB 8 Core Performance für 250€ der irrt sich gewaltig

mfg

sollten die BD wirklich zu intels topmodellen konkurrenzfähig sein werden sie auch den entsprechenden Preis haben, hat man ja beim Athlon 64 FX und X2 gesehn, wer glaubt man bekommt einen BD mit SB 8 Core Performance für 250€ der irrt sich gewaltig

mfg

Genau deswegen hoffe dass die BDs knapp unter der Leistung der Intels liegen werden. Solange es einen merklichen Unterschied zu den jetztigen AMDs gibt ist doch alles in Ordnung. =)

Zurück