AMDs Bulldozer CPUs inkompatibel zum Sockel AM3 - jetzt auch mit offizieller bestätigung seitens AMD

AW: AMDs Bulldozer CPUs inkompatibel zum Sockel AM3 - jetzt auch mit offizieller bestätigung seitens AMD

hoffentlich gibt es mal endlich etwas Handfestes, damit diese Gerüchte entkräftet/bestätigt werden und hier nicht mehr so viel spekuliert werden muss
( ich hoff natürlich, dass für mein AM3 Board doch noch was "neues" kommt ;) )

AW: AMDs Bulldozer CPUs inkompatibel zum Sockel AM3 - jetzt auch mit offizieller bestätigung seitens AMD

Hä? Ist doch offiziell von AMD bestätig, was willst du mehr? Eine bestätigung von Gott oder was? :what:

Darf AMD den Boardherstellern eigentlich verbieten ihre Boards mit BOIS-Upadtes kompatibel zu machen oder ist es schlichtweg wegen der Pin-Belegung oder Pin-Anzahl nicht möglich, diese kompatibel zu machen?

Darf AMD den Boardherstellern eigentlich verbieten ihre Boards mit BOIS-Upadtes kompatibel zu machen oder ist es schlichtweg wegen der Pin-Belegung oder Pin-Anzahl nicht möglich, diese kompatibel zu machen?
Ich zitiere mich mal selbst:
PhenomII-Fan schrieb:
AMD hat es offiziell bestätigt, dass der Bulldozer nicht auf AM3-Mainboards passt. Ob nun damit physikalisache -, oder Chipsatz Kompatiblität (bzw. Stromversorgung) gemeint ist, wissen wir noch nicht.

Deswegen meinte ich dass, das es wahrscheinlich wie beim Wechsel von AM2+ zu AM3 ist. Die Vorgänger CPUs passen in den neuen Sockel, der Bulldozer jedoch nicht in den alten (AMD hat ja auch bestätigt, dass der AM3+ Sockel abwertskompatibel ist).
Ich gehe mal sehr stark von eine nicht vorhandenen Pin-Kompatibilität aus.

Hä? Ist doch offiziell von AMD bestätig, was willst du mehr? Eine bestätigung von Gott oder was? :what:

Wenn das möglich ist?

Solange keiner aus der Zukunft kommt, und daher weis, was der Unterschied AM3 /AM3+ ist ist auch noch nicht bewiesen dass es prinzipiell inkompatibel ist!!
--> wenn nur besondere Versorgungsspannungen / Bustaktraten nötig sind, könnten eventuell ja "Highend" AM3 Boards kompatibel sein da diese auch jetzt schon hohes OC vertragen.. (vergleichbar mit der "Unterstützung" von hoch getaktetem RAM..

mfg

ps: wenn eh schon alles FIX wäre, würde das hoffen und spekulieren ja langweilig werden ;)

Zurück