AMD Zen: Detaillierte Bilder und Benchmarks des Ryzen 7 X1700

Soo geht also munter weiter. Die Benchs sehen echt Klasse aus. Hoffe für AMD das es auch so stimmt.

Braucht jemand einen i7 7700k? xD :D [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Verstehe, hast du deswegen noch einen alten Phenom IIx4 965 von 2009, weil du so viele Anwendungen nutzt die viele Kerne benötigen?:schief:
Lass doch die Leute schreiben was sie wollen, jeder hat andere Ansprüche, ich werde bei meinen 3 Rechnern sicher kein Update vornehmen, denn ein 6600k, ein i3 6100 und ein I7 4790k benötigen kein Update, schon gar nicht für Games.

Hallo gehts noch ,ich will einen neuen PC zusammen stellen und wann ich das mache ist mein Ding( gibt ja auch Menschen die mehr als ein Hobby haben ,da muss man das Geld schon beachten!) Klar habe ich Anwendungen im Gebrauch die natürlich beim Phenom2 zu viel fordern. Da du aber bereits mehrfach mir erklären wolltest das nen 4 Kern reicht .bist du einfach nicht mein Ansprechpartner für konstruktive Hilfe. Warum ich mit dem phenom noch rumgurke, weil Intel bei den 6-10 Kernern zu teuer ist inkl. Unterbau. Und jetzt geh andere ärgern.

@atma sollte ja kein Angriff sein. Habe nur gleich gesagt das ich mehr bräuchte und das wegen anderer Anwendungen. Anmachen über lasse ich hier anderen( wenn ich den höflichen ton verfehle,stehe ich dazu und gebe aber auch nach wenn der andere recht hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab ja von einigen schon die Vermutung, dass die PCGH Redaktion die ganzen geleakten Benchmarks nicht posten würde, wenn sie kompletter Unfug sind.
Amüsant, wie wir dann versuchen zwischen den Zeilen zu lesen, ob irgendein Wort doch in eine Richtung geht oder doch nicht :D
In der tat Amüsant, da PCGH die auch posten würde wenn es schwachsinn ist. Clicks bringen halt Geld, und so leaks bringen halt clicks. Und die Server und Mitarbeiter wollen ja irgendwie bezahlt werden. ^.^
 
Ich verkauf mein 3770k, weil man den noch gut los wird jetzt für gutes Geld.

wer weiss wie es aussieht wenn intel sein Mainstream 6 Kerner auf den markt wirft.
So hab ich den r5 1600x und mein DR3 Pro schon raus von dem Verkauf.

Den Ryzen R5 1300 soll es angeblich für ca. 190€ geben, meinste irgend jemand der halbwegs auf dem laufenden ist, gibt dir für deinen ollen 3770k mehr als das?
Wobei ich aber auch nicht der Meinung bin das der 3770k schon obsolet ist, wenn man ihn schon besitzt!
 
Hallo gehts noch ,ich will einen neuen PC zusammen stellen und wann ich das mache ist mein Ding. Klar habe ich Anwendungen im Gebrauch die natürlich beim Phenom2 zu viel fordern. Da du aber bereits mehrfach mir erklären wolltest das nen 4 Kern reicht .bist du einfach nicht mein Ansprechpartner für konstruktive Hilfe. Warum ich mit dem phenom noch rumgurke, weil Intel bei den 6-10 Kernern zu teuer ist inkl. Unterbau. Und jetzt geh andere ärgern.

@atma sollte ja kein Angriff sein. Habe nur gleich gesagt das ich mehr bräuchte und das wegen anderer Anwendungen. Anmachen über lasse ich hier anderen( wenn ich den höflichen ton verfehle,stehe ich dazu und gebe aber auch nach wenn der andere recht hat)

Mir geht es fast gleich wie dir. Ich hatte bis vor 8 Wochen einen Phenom II x6 1090T im Rechner. Jetzt ist das MoBo abgerauch und ersatz lohnt sich nicht. Ich hoffe nur auf eine CPU mit mehr Kernen und Leistung zum fairen Preis egal wer die CPU Entwickelt und gerade glaube ich einfach an AMD. Meine Grafikkarte ist eine Radeon 6790 und die ist natürlich im neuen Rechner zu schlecht aber 6 Monate wird die es schon noch machen. Und dann wird erst ersetzt.
 
Interessant wären die Taktraten und der Stromverbrauch, insbesondere hinsichtlich weiterem OC. Dem CPU-Z screenshot kann man bei den Spannungen nicht trauen, da sind die angezeigetn Taktraten vermutlich ebenfalls falsch...
 
Verstehe, hast du deswegen noch einen alten Phenom IIx4 965 von 2009, weil du so viele Anwendungen nutzt die viele Kerne benötigen?:schief:
Lass doch die Leute schreiben was sie wollen, jeder hat andere Ansprüche, ich werde bei meinen 3 Rechnern sicher kein Update vornehmen, denn ein 6600k, ein i3 6100 und ein I7 4790k benötigen kein Update, schon gar nicht für Games.

Aber für den Spaß :)
 
Möglich, ich sag ja nicht das der 3770k es nicht mehr bringt oder so.... ich möchte nur gern ein Hexa.. und in der 3. Generation wechsel ich dann wohl auf ein Octa, falls die Preise bleiben oder gar tiefer noch gehen.

Hab meinen mit MB und 16GB für 375€ schon verkauft.. und finde das ist ein guter deal, gibt genug Leute die man eigentlich nicht mag und was gut andrehen kann;)

Und daher wechsel ich gern auf den R5 1600x, allein da ich auch gern mal wieder n AMD möchte nach bald 5 Jahren und wer weiß was 6 Kerne in 1-2 jahren bringen? Kann mir keiner sagen, aber setze lieber auf die zukunft mit n Hexa als das mein System in 1-2 jahren n Furz wert ist plötzlich..
 
Den Ryzen R5 1300 soll es angeblich für ca. 190€ geben, meinste irgend jemand der halbwegs auf dem laufenden ist, gibt dir für deinen ollen 3770k mehr als das?

Bei eBay gehen die Dinger für 150 - 170 weg. Selten auch für 200. Gucke da schon seit ein paar Wochen rein, weil ich meinen Xeon 1230v1 evtl. damit ersetze, aber nicht für 150 Euro.
Ich denke in 2 Wochen wird die Spanne wohl eher bei 130 - 150 liegen.

Bei ~100 Euro würde ich es mir überlegen und einen 3770K kaufen und auf ZEN+ warten.
Aber da die intel-Preise relativ konstant Richtung 150 bleiben, werde ich wohl doch gleich auf einen 1600X umsteigen und hab wieder 5 Jahre meine Ruhe.
 
Korrekt!

Ich staffel das jetzt...RAM diesen Monat (vorhin bestellt), und dann der Rest mit dem neuen Gehalt im März. Dann knallt das alles nicht auf einmal in mein Konto rein ;)

Oh ja deswegen sammeln ich stets vor, was bei 3 Hobbys aber ebenfalls haarige Situationen erzeugt ( neue Graka oder neuer Airbrush Griffel und wenn es das nicht ist gehen gerne beim Armbrust schießen genau dann wieder Teile kaputt lach.zum Mäuse melken)
 
Cinebench ist eine extremst parallelisierte Anwendung, die wirklich von jedem einzelnen Thread profitiert, darum war solch ein Ergebnis auch zu erwarten.
Viel Interessanter sind dann doch die Leistungswerte in realen Anwendungen, die nicht so stark parallelisiert sind...

Und hier wird ein 8 Core Ryzen mit 3,5 GHz seine schlechtere IPC im Vergleich zu aktuellen Core i7-CPUs mit 4GHz und mehr sicherlich "noch" nicht durch seine 8 Kerne ausgleichen können ;)

Ich schätze ein Ryzen X1700 wird in Spielen so auf dem Niveau eines Core i7 4790k bis Core i7 7700k liegen...
 
Cinebench ist eine extremst parallelisierte Anwendung, die wirklich von jedem einzelnen Thread profitiert, darum war solch ein Ergebnis auch zu erwarten.
Viel Interessanter sind dann doch die Leistungswerte in realen Anwendungen, die nicht so stark parallelisiert sind...

Und hier wird ein 8 Core Ryzen mit 3,5 GHz seine schlechtere IPC im Vergleich zu aktuellen Core i7-CPUs mit 4GHz und mehr sicherlich "noch" nicht durch seine 8 Kerne ausgleichen können ;)

Ich schätze ein Ryzen X1700 wird in Spielen so auf dem Niveau eines Core i7 4790k bis Core i7 7700k liegen...

Aber die Single Core 154 hast übersehen ? Nicht böse gemeint , nur ne Frage ;-)
 
Cinebench ist eine extremst parallelisierte Anwendung, die wirklich von jedem einzelnen Thread profitiert, darum war solch ein Ergebnis auch zu erwarten.
Viel Interessanter sind dann doch die Leistungswerte in realen Anwendungen, die nicht so stark parallelisiert sind...

Und hier wird ein 8 Core Ryzen mit 3,5 GHz seine schlechtere IPC im Vergleich zu aktuellen Core i7-CPUs mit 4GHz und mehr sicherlich "noch" nicht durch seine 8 Kerne ausgleichen können ;)

Ich schätze ein Ryzen X1700 wird in Spielen so auf dem Niveau eines Core i7 4790k bis Core i7 7700k liegen...

Das sehe ich auch so ,für Mehrkernprozessoren optimierte Anwendungen dürfte Ryzen recht gut Leistung liefern. Für Games warte ich noch ab, da werden erst später benches zeigen was Ryzen dort zustande bringt. Ich denke gleichauf mit einem 7700k wäre dann schon fast die eierlegende Wollmilchsau,mir genügt es wenn die gameleistung nur etwas besser ist als bei Intels 8-10 Kernern.
 
wen juckt denn die leistung bei spielen? cpu limitiert doch eh nie außer man besitzt noch ein steinzeitmodel.

und ob man 180 oder 150 fps hat juckt auch niemanden wenn man die grafik schon so weit runterschraubt um überhaupt einen unterschied feststellen zu können.
 
Zurück