AMD Zen 3 (Ryzen 5000): Vorstellungsevent von AMD ab 18 Uhr

Mh, bei der Menge an AMD Aktien im Portfolio bin ich wohl fast der Einzige hier, den die Preiserhöhung nicht stört. :ugly:

Wie auch immer: 5950X ist gekauft, so oder so. ~Zu Weihnachten steht ein neues komplettes System zum Zusammenschrauben an, inkl. einer Woche Urlaub um in Ruhe Cyberpunk darauf zu spielen. ^^

Bei 640 Punkten im Singlecore kommt mein 1600 @3,7GHZ dann doch schon in Bedrängnis mit seinen 370 Punkten.
Mich juckt es aufzurüsten - werde aber wohl noch abwarten.

MFG

Wir halten Sie heute Abend mit News auf dem Laufenden ........ich warte...ich warte.....hallo Leute .keiner da?
Am besten schaust mal hier rein für die Leute die das Event nicht gesehen haben,da sind alle relevanten Infos zu den neuem Ryzen 5000er,

Ist schon beeindruckend was AMD da herrausgeholt haben aus dieser CPU und Big Navi ist auch recht nah an der 3080ziger dran.
Jetzt muß man noch die Wärmeentwicklung bei Last stimmen und weniger Wattverbrauch,dann wäre das wirklich eine gute alternative finde ich.

grüße Brex

Noch Fragen?

Anhänge

• 35.png
    35.png
    937,8 KB · Aufrufe: 279
Finde ich absolut OK, wenn man leicht hinter der 3080 ist und deutlich mehr VRAM bietet und auch der Preis stimmt.

Jo, mal der Eine etwas vorn, mal der Andere. Wenn's so ca. auf einer Linie is, vielleicht mal mit 5 fps weniger, was soll's wenn man dafür mehr Speicher hat und wer weiß, was mit dem Preis is.

Ich finde: Hauptsache is doch, AMD is endlich richtig im Highendgaming angekommen !
Auf Augenhöhe mit Intel und Nvidia !

Gratz AMD ! :daumen:

Jo, mal der Eine etwas vorn, mal der Andere. Wenn's so ca. auf einer Linie is, vielleicht mal mit 5 fps weniger, was soll's wenn man dafür mehr Speicher hat und wer weiß, was mit dem Preis is.

Ich finde: Hauptsache is doch, AMD is endlich richtig im Highendgaming angekommen !
Auf Augenhöhe mit Intel und Nvidia !

Gratz AMD ! :daumen:
So siehts aus. Gut für uns Verbraucher. Meine GPU wird zwar trotzdem eine Nvidia (DLSS..) sein, aber dennoch ist das alles eine sehr positive Entwicklung.

Die eine Sache ist auch, RAM bleibts bei den max 3800MHz bei AMD...
Dennoch alles in allem tuned vs tuned wird der Unterschied nicht mehr so groß sein.

Ist das echt so.Also soweit ich weis ist Premiere so gut wie Hybride,Xmedia Reoce oder Advidmux.Die nehmen sich wohl alle nichts.
Nur Handbrake war etwas schneller.Wieviel kann ich allerdings nicht sagen.
Ob es dir gefällt oder nicht, Premiere ist halt weit verbreitet, neben Final Cut und Davinci Resolve der Industriestandard. Freie Programme wie Avidmux und Shotcut benutzt in der Industrie kaum jemand. Und Handbrake ist ja eh ein stumpfer Transcoder, also gar nicht vergleichbar.

Deswegen benutzt man Premiere als Benchmark. Es interessiert halt einfach die meisten Leute, die sich eine CPU zum Videoschneiden kaufen. Genauso wie man im CAD Benchmark eher Solidworks oder Inventor nutzen würde als FreeCAD.

Das einzige Gegenbeispiel was mir hier einfällt ist Blender, das sich auch im professionellen Umfeld immer weiter durchsetzt. Aber Blender ist auch mal als kommerzielles Programm gestartet, und kann sich dank Sponsoring auch festangestellte Entwickler leisten, was sich durchaus positiv auf Stabilität und Dokumentation auswirkt.

Zurück