AMD Zen 3 (Ryzen 5000): Vorstellungsevent von AMD ab 18 Uhr

ja die momentane 3080 hat für viele zu wenig vram. und bei amd müssen sie mal was mit denn treibern machen. so eine wirklich empfehlentswerte karte gibts zurzeit nicht selbst wenn die 3080 mit 20gb kommt dann ist man locker bei 900€ listenpreis
 
Auch geil zur Erinnerung 631 SC 5900X, 640 Punkte für den 5950X
SC dreht AMD richtig durch...

Der 7700k müsste vllt mit 7.7GHz takten um gleich zu ziehen^^
Hier ein 5.5GHz Resultat.
 

Anhänge

  • 34.png
    34.png
    458,6 KB · Aufrufe: 298
Jetzt schreibt man hier, dass von Raytracing nichts zu sehen war? Das war doch nur 'ne Minimini-"Vorstellung" der RX6000, es ging primär um Zen 3. Da suchen jetzt echt welche das Haar in der Suppe zu BigNavi? :stupid:

Die richtigen Infos kommen zur Navi-Show und nicht heute.
 
Fun fact, obwohl am Ende noch ein Einblick auf RX6000 gegeben wird, wird der 5900x trotzdem mit ner 2080Ti gebencht

1602177059865.png

1602177177395.png

1602177260565.png
 
Huiuiui, nett, wenn das zumindest halbwegs stimmt. Nach Sichtung der Preise bin ich jedoch mit meinem 3700x mehr als zufrieden ^^
Und hoffentlich hat Big Navi bis 400 Euro was Gescheites zu bieten.
 
Ich freu mich riesig auf alle kommenden Tests, die neuen OC und RAM OC Versuche und ich finde die Preisschraube erstmal ok, aber ob wir den 5600(x) mal irgendwann in einem Preisbereich so wie den 3600 irgendwann sehen, hmhmh... aber ok :)

Bei der RX6000 scheint es also ein knappes Ergebnis unterhalb der 3080 zu geben. Ich glaube aber, das AMD jetzt dann für ähnliche 3080-Leistung entsprechend ähnliche 3080-Bepreisung bringt. Die merken ja auch wie blöd selbst Scalper Karten weggehen, das ist wie beim Mining, wenn sie es schaffen auf den Zug mitaufzuspringen. Vielleicht bringt die entsprechende Karte vielleicht aber in WQHD mehr Power auf die Straße wie die 3080, da könnte sie was rausholen.
 
Na insgesamt hört sich das doch alles sehr gut an, angenommen da kommt noch n etwas günstigerer 8Kerner und das haut so einigermaßen hin, mit der BN Leistung !?

Kann man doch echt nich meckern.
Man darf auch nicht vergessen, das sind ja erst mal Releaspreise, alles und bei AMD kann sich da ja tatsächlich mal was tun, Richtung günstiger, nach ner Weile.

Steht dem Spaß für AMD Käufer ja nix mehr im Weg. Aber natürlich erst mal wie immer die unabhängigen Tests abwarten.
Aber wird schon. :daumen:

Viel Spaß !


edit:

vielleicht aber in WQHD mehr Power auf die Straße wie die 3080, da könnte sie was rausholen

Könnte sein. Ampere dreht ja erst so richtig bei 4k auf, obwohl ich eher WQHD Fan bin.
Also is doch alles tutti so weit, vom Ersteindruck.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wie erwartet. :daumen:
 
Huiuiui, nett, wenn das zumindest halbwegs stimmt. Nach Sichtung der Preise bin ich jedoch mit meinem 3700x mehr als zufrieden ^^
Und hoffentlich hat Big Navi bis 400 Euro was Gescheites zu bieten.

So ist es mir auch ergangen denn ich möchte endlich einen 8Kerner und finde den 3700X schon lange sehr gut jedoch wollte ich jetzt die ZEN 3 CPU´s abwarten. 449€ gegenüber mittlerweile 269€ für den 3700X machen ihn mir sehr schmackhaft. 105 Watt Tdp gegen 65 Watt TDP sprechen auch für den 3700X. 19% IPC-Steigerung ist natürlich klasse von AMD und die machen seit ZEN einen verdammt gute Job mit ihren CPU´s aber die Preise gefallen mir nicht denn die sind Intel- und Nvidia-Like.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
65 FPS bei einer 3080? Das glaubst du doch selbst nicht. Meine 3090 erreicht das gerade mal.
Im PCGH Bench sinds 60 FPS^^
DF sagt was auch was von 60: https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-nvidia-geforce-rtx-3080-review?page=2
Würde sagen, dass BN zwischen 3080 und 3090 liegt.
 
Zurück