AMD Zen 3 (Ryzen 5000): Vorstellungsevent von AMD ab 18 Uhr

ja mal schauen was nach weihnachten überbleibt dann kann ich ihn immer noch holen.geplannt war er sowieso aber kaum vor februar zu bekommen denke ich
200 will ich noch für meinen dann 350 für denn 5900x hoffe das die mwst da schon dabei ist gleich wie bei nvidia
 
Die neuen Zen 3 sind super und wer nicht direkt zum start kaufen muss kann bestimmt nach 3-4 Monaten noch mal 50€ sparen.
Was big Navi angeht ist für mich interessant was die im Preisbereich einer rtx 3070 bringen, habe immer noch einer gtx 1080 und da fehlt es doch inzwischen etwas an Leistung. 8gb kommen mir aber nicht ins haus, die reichen mir zwar bis jetzt immer, hab aber schon spiele die 7gb voll machen.
Rtx hab ich in real leider nur bei Tomb raider(wenn ich es nicht gewusst hätte wäre es mir nicht aufgefallen) und
Battlefield gesehen(da waren die Effekte zwar gut passen nur nicht zum setting des Spiels, Schlachtfeld mit Putzkolonne).
Dlss wird erst wirklich mit Version 3.0 interessant.
Also wirds bei mir entweder rtx 3070 mit 16gb(zu fiel für die gpu Leistung) oder halt Navi mit 12 gb.
 
Bei den Vergleichen mit der Big Navi darf man aber nicht vergessen, dass hier noch keine finalen Treiber vorliegen, da stecken noch ein paar Prozentpunkte drin. Am Ende wird sie je nach Spiel im Durchschnitt wohl knapp auf Augenhöhe mit der 3080 landen. Der Punkt, wo sie am Ende am deutlichsten hinterherhängen wird, bleibt wohl der Einsatz von DLSS und auch RT. Das eine wird sie selbstverständlich nicht können, beim anderen fehlt die Erfahrung. Aber für den ersten Versuch wird sie wohl meist besser performen, als die RTX 2000-Gen...
 
Stand das irgendwo auf der Folie mit den 3800 MHz?
Nein, aber der8auer meinte das in seinem Stream.
Bin sehr zufrieden mit AMD. Kaum jemand kann noch bashen.
Intel RIP
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • 38.png
    38.png
    359,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Oh man es war wirklich schade das es der 5700X nicht auf die Map geschafft hat. Ist tatsächlich der interessanteste for me :/
Es bleibt die Frage wie tief der 3900X sinkt oder doch lieber nen 5700X. Was ist da wohl vernünftiger... hab für meinen alten 2700X noch 145€ erhalten beim Verkauf.
 
Oh man es war wirklich schade das es der 5700X nicht auf die Map geschafft hat. Ist tatsächlich der interessanteste for me :/
Es bleibt die Frage wie tief der 3900X sinkt oder doch lieber nen 5700X. Was ist da wohl vernünftiger... hab für meinen alten 2700X noch 145€ erhalten beim Verkauf.
Ich habe gerade mal etwas geguckt, aber leider gehen die Preissuchmaschinen nur 1 Jahr zurück. Der 2700X ist ca. 25€ nach Erscheinen des 3700X günstiger geworden. 2 Monate später nochmal ca. 30€.
Die Preise zum Release des 3700X bzw 3900X haben sich wohl eine ganze Weile gehalten. Der 3700X war erst Ende Februar unter 300€.Der 3900X erst Anfang Januar unter 500€.
 
naja, nicht schlecht, nur -3% bei BFV5 als schlechtester Wert der Oberklasse der gezeigten Ergebnisse, aber anscheinend etwas teurer als vorher
wie schon gesagt, mal die echten Tests von hier abwarten...
 
naja, nicht schlecht, nur -3% bei BFV5 als schlechtester Wert der Oberklasse der gezeigten Ergebnisse, aber anscheinend etwas teurer als vorher
wie schon gesagt, mal die echten Tests von hier abwarten...
Musst bedenken, es wurde hier mit 3600MHz RAM getestet, obwohl AMD @ 3200 und Intel (10900k) @ 2933MHz getestet werden sollte laut PCGH (stock vs stock) Denke bei PCGH wird es noch übler aussehen für Intel.
 
Was nimmt man denn bei AMD so für Boards (5950)? Ist das Aorus Master x570 genau so gut wie sein Intel pendant?

Bin zurzeit auf der Suche nach einem aktuelleren Board. Die zwei sind bisher meine Favoriten da Sie eigtl. alles bieten:

Gigabyte:
MSI:

und wenns doch etwas günstiger sein soll, aber passt zeitgemäß immer noch ins Bild:
 
Zurück