Trader87
Freizeitschrauber(in)
Die eine Sache ist auch, RAM bleibts bei den max 3800MHz bei AMD...
Dennoch alles in allem tuned vs tuned wird der Unterschied nicht mehr so groß sein.
Stand das irgendwo auf der Folie mit den 3800 MHz?
Die eine Sache ist auch, RAM bleibts bei den max 3800MHz bei AMD...
Dennoch alles in allem tuned vs tuned wird der Unterschied nicht mehr so groß sein.
Ja: Wie siehts mit Spielen aus, die 8+ Kerne auslasten? In Battlefield hat man ja scheinbar nicht die Krone.
AC:O und Death Stranding wären hier noch interessant gewesen.
Und noch etwas dazu - Lisa Su hat gesagt das ist Big Navi und nicht der XTX Chip!!!! Denkt an meine Worte - die Karten haben außerdem alle 10% Übertaktungsspielraum - es geht AMD bei der Generation um Effizienz UND Performance65 FPS bei einer 3080? Das glaubst du doch selbst nicht. Meine 3090 erreicht das gerade mal.
Im PCGH Bench sinds 60 FPS^^
DF sagt was auch was von 60: https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-nvidia-geforce-rtx-3080-review?page=2
Würde sagen, dass BN zwischen 3080 und 3090 liegt.
Bin aber ungeduldigDas sind Fragen auf die ich mir Antworten im PCGH Test erhoffe.

Hab auch den Fehler im verlinkten Benchmark vom Tweet von @Duvar gefunden.
Die 65 FPS sind die ersten Frames im Video, aber nicht der Durchschnitt. Die 3080 hat laut Eurogamer ebenfalls 60 FPS im Durchschnitt und wäre damit 1 FPS langsamer als BigNavi.
Bin aber ungeduldig
Hätte den 5950 am liebsten jetzt schon.

Bitte, lass es den kleinen Chip gewesen sein.Best case aber bei AMD muss man bedenken, am Ende landet man wohl 10% unter der 3080 alles in allem.

Währungstechnisch gesehen ja - da aber hier Umsatz-/Mehrwertsteuer draufkommt kannste bei Hardwarepreisen Dollar etwa 1:1 in Euro rechnen.1 Dollar sind 0,85 Euro.

Ist aber in der Regel dennoch 1:1 - US Preise sind in der Regel ohne Steuern, hiesige Preise mit Steuern.Ich hatte nochmal kurz über die Preise nachgedacht:
Hatte immer noch Dollar/Euro 1:1 im Kopf.
Aber das ist ja falsch.
1 Dollar sind 0,85 Euro.
Also wenn der Achtkerner 450 $ kostet sind das ~ 380 Euro.
Soviel mehr ist das doch gar nicht für einen Einstiegspreis.
Der Sechskerner würde 250 € kosten.
Außerdem werden die mit der Zeit ja noch günstiger.
Ich denke das AMD hier alles richtig macht.![]()
am Ende landet man wohl 10% unter der 3080 alles in allem
Wenn du die seit 2015 hast, dann kann ich dich nur beglückwünschen! Da kann man mit dem Gewinn locker jede neue Generation an AMD-CPUs mitnehmen!Mh, bei der Menge an AMD Aktien im Portfolio bin ich wohl fast der Einzige hier, den die Preiserhöhung nicht stört.![]()