Bartmensch
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: AMD wird konkret: Ryzen ab Anfang März in Stückzahlen, Vega in Q2
AMD soll sich ruhig Zeit lassen. Dann sind solche Stunts wie der TLB Bug (TLB-Bug senkt Phenom-Leistung deutlich) wenigstens nicht zu befürchten.
Ich werde so oder so aufrüsten in diesem Jahr, da kommt es auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht drauf an. Davon abgesehen: Ich zahle nicht die überzogenen INTEL Preise.
Dann warte ich lieber ein paar Minuten länger bei Berechnungen. Intels Preisdiktate sind mir ein Graus.
Was Vega betrifft, denke ich auch, dass die RAM Hersteller eine große Mitschuld trifft. Denn Vega ist auf HBM2 angewiesen, den die Hersteller irgendwie nicht so schnell wie versprochen liefern.
Ich spekuliere mal, dass die Chips an sich schon eine Weile fertig sind. Aber ein RAM Controller für GDDR5 oder 5x ist wohl nicht vorgesehen...
AMD soll sich ruhig Zeit lassen. Dann sind solche Stunts wie der TLB Bug (TLB-Bug senkt Phenom-Leistung deutlich) wenigstens nicht zu befürchten.
Ich werde so oder so aufrüsten in diesem Jahr, da kommt es auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht drauf an. Davon abgesehen: Ich zahle nicht die überzogenen INTEL Preise.
Dann warte ich lieber ein paar Minuten länger bei Berechnungen. Intels Preisdiktate sind mir ein Graus.
Was Vega betrifft, denke ich auch, dass die RAM Hersteller eine große Mitschuld trifft. Denn Vega ist auf HBM2 angewiesen, den die Hersteller irgendwie nicht so schnell wie versprochen liefern.
Ich spekuliere mal, dass die Chips an sich schon eine Weile fertig sind. Aber ein RAM Controller für GDDR5 oder 5x ist wohl nicht vorgesehen...

, stimmt dein Weltbild noch
??
Es dauert vielleicht ne halbe Stunde einen solchen Test zu lesen und wenns hoch kommt dann nochmal ne Woche um im Kopf darüber klar zu werden, ob man das Ding jetzt kaufen soll oder nicht und welches Mainboard man denn dann nimmt. Im schlimmsten Fall kaufst du dir deinen Ryzen dann eben am 9. März statt am 2. März zu Release. Vielleicht bekommen wir dann Ende Februar auf der GDC zu Beginn nochmal ein paar mehr Details bevor es dann ein paar Tage später los geht. Aber mit mehr würde ich nicht rechnen, das war noch nie so (auch bei Intel und NV nicht). Dass die Tests zu neuen Intel Prozessoren bereits so früh erschienen sind (Kaby Lake) liegt eher daran, dass es Intel nicht wirklich gejuckt hat, da eh nur ein Taktupdate. Das NDA ist auch hier nicht früher als am Release-Tag gefallen.