AMD-Video bestätigt angeblich: Playstation 4 und X-Box 720 mit AMD-Hardware

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
AMD-Video bestätigt angeblich: Playstation 4 und X-Box 720 mit AMD-Hardware

Promotion-Video bestätigt angeblich: Playstation 4 und X-Box 720 mit AMD-Hardware
full
Seid mehreren Wochen sind Gerüchte im Umlauf die besagen, das in den kommenden Next-Gen-Konsolen XBox 720 und Sony Playstation 4, die Hardware von AMD stammen wird. So soll eine flinke und zugleich sparsame AMD APU zum Einsatz kommen, aber auch eine dedizierte Grafikkarte die nach umschalten genügend Rechenleistung zur Verfügung stellen soll.

615866d1357896237-promotion-video-bestaetigt-angeblich-playstation-4-und-x-box-720-mit-amd-hardware-unbenannt.png

Nun ist in einem von AMD veröffentlichten Promotion-Video des Youtube-Kanals AMD Everywhere, eine ausschlaggebende Szene ab 0:42 aufgetaucht, welches die Gerüchte mehr oder weniger untermauert. Auch eine schon von Konsolen bekannte Gesten-Steuerung ist zu sehen. Laut Aussagen einer italienischen Webseite 4News, ergaben auch die auf der CES 2013 dargebotenen Promotionen-Kampagnen, dass die Spiele-Systeme offenbar AMDs Eyefinity-Technologie nutzen werden. Weitere Informationen werden auf der E3 2013 Spiele Messe in Los Angeles im Juni 2013 erwartet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Quelle:

Youtube
4News

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    305 KB · Aufrufe: 1.477
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Video bestätigt angeblich: Playstation 4 und X-Box 720 mit AMD-Hardware

Das wäre auf jeden Fall sehr sehr wichtig für AMD. Wenn sie so sich finanziel neben den wirklich guten Grafikkarten ein zweites "tragendes" Standbein zulegen, dann kann auch zukünftig das Desktopsegment nur davon profitieren und somit unterm Strich der Endverbraucher. :)

MfG

Das wäre auf jeden Fall sehr sehr wichtig für AMD. Wenn sie so sich finanziel neben den wirklich guten Grafikkarten ein zweites "tragendes" Standbein zulegen, dann kann auch zukünftig das Desktopsegment nur davon profitieren und somit unterm Strich der Endverbraucher. :)

MfG
So richtig "tragen" tun die GPUs mit den paar Millionen Gewinn nicht.
Die royalties von den Konsolen-Wins können aber für einige Jahre sicheren Gewinn liefern.
Irgendwo hat Rory mal erzählt man erwartet 10-20% vom Umsatz/Gewinn?

Wären die zwei Mädchen nicht, die wohl nen Kinect Sensor vor sich haben, wärs nicht wirklich interessant.
Steckt schließlich auch AMD in der PS3 oder z.B. der Wii U :)

So richtig "tragen" tun die GPUs mit den paar Millionen Gewinn nicht.
Stimmt schon. Ich meinte damit das, geschätzt, es AMD ohne die GPU Sparte nicht mehr geben würde, denke ich. :)

p.s.: Bezieht sich das mit dem Umsatz/ Gewinn auf eine oder beide Konsolen?

MfG

Wär für AMD ne feine Sache wenn sie für beide System alleine fertigen würden. Der Umsatz ist dann erstmal die nächsten 5-6 Jahre fast sicher in der Tasche. Bleibt aber abzuwarten, ob das ihre Verlustsituation tatsächlich verbessert oder ob das nur für eine kurzzeitige Verschnaufpause sorgt.

Naja Amd hat jetzt schon Grafikchips in der Xbox 360, Wii und Wii U. Jedenfalls denke ich das die nicht so extrem viel daran verdienen werden. Vielleicht überrascht uns ja Amd mit einer Kaveri Apu für die Konsolen, das wäre doch was.

Stimmt schon. Ich meinte damit das, geschätzt, es AMD ohne die GPU Sparte nicht mehr geben würde, denke ich. :)

p.s.: Bezieht sich das mit dem Umsatz/ Gewinn auf eine oder beide Konsolen?

MfG
Naja, es ist sehr schwer zu sagen, ob es ATI und AMD besser oder schlechter gehen würde, wenn sie nicht fusioniert hätten.

Das mit dem Umsatz/Gewinn, keine Ahnung was er von beidem gemeint hat, war bezogen auf alle Konsolen.

Naja Amd hat jetzt schon Grafikchips in der Xbox 360, Wii und Wii U. Jedenfalls denke ich das die nicht so extrem viel daran verdienen werden. Vielleicht überrascht uns ja Amd mit einer Kaveri Apu für die Konsolen, das wäre doch was.
Der Verdienst ist nicht wahnsinnig, aber es macht sicheren Gewinn, kein Risiko, die Entwicklungskosten decken die anderen und geben ständig etwas Geld.

Das ist doch nicht mal abwegig, deswegen hat doch Nvidia jetzt eine eigene Konsole gebaut um da mal schritt zu halten. AMD in der PS4, Xbox 720 und Wii U, da muss NV gegenhalten. Aber ich glaube der Markt der Chips bei Konsolen gehört AMD für die nächsten Jahre.

Dann besitzt bald jede Konsole(Xbox,PS4,WII,WII-U, WII-U next) ein Komplett AMD System, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nice. Dann kommt AMD endlich mal in die Grünen zahlen. Und zeigt das sie gute Hardware herstellen. :daumen:

Somit müsste es auch leichter fallen, ein Spiel von den Konsolen auf den PC zu portieren, oder auch anders rum vom PC auf Konsolen. Die grundlegende Technik ist ja dann die selbe.

Somit müsste es auch leichter fallen, ein Spiel von den Konsolen auf den PC zu portieren, oder auch anders rum vom PC auf Konsolen. Die grundlegende Technik ist ja dann die selbe.

Die ist immer noch komplett anders. Es werden keine x86 CPU´s in den Konsolen verbaut. Es sind spitzell für die Konsole gebaute Prozessoren die nur auf das Gamen bzw Filmen ansehen gebaut sind.

Wären die zwei Mädchen nicht, die wohl nen Kinect Sensor vor sich haben, wärs nicht wirklich interessant.

Auf dem Screenshot den ich aus dem Video erstellt und im Startpost eingefügt habe, ist womöglich ein Playstaion-Controller zu sehen. Leider kann man es nicht genau erkennen.

MfG

Die ist immer noch komplett anders. Es werden keine x86 CPU´s in den Konsolen verbaut. Es sind spitzell für die Konsole gebaute Prozessoren die nur auf das Gamen bzw Filmen ansehen gebaut sind.

Das würde dann ja auch heißen, dass die verbaute APU dafür extra entwickelt wurde und keine herkömmliche APU verwendet wird.

Eh nein? Es wird niemals eine komplett neue ISA erfunden.
Es werden x86 Prozessoren verbaut, die bei der ISA angepasst sind, man schmeißt vielleicht ein paar Befehle raus und fügt neue ein, man ist auch vielleicht nicht 100% x86 Kompatibel, die Basis sollte aber schon deutlich helfen, im Gegensatz zu der Power ISA.

Das ist doch nicht mal abwegig, deswegen hat doch Nvidia jetzt eine eigene Konsole gebaut um da mal schritt zu halten. AMD in der PS4, Xbox 720 und Wii U, da muss NV gegenhalten. Aber ich glaube der Markt der Chips bei Konsolen gehört AMD für die nächsten Jahre.
Ja da kann man darüber diskutieren.Nvidia arbeitet seit fünf Jahren an dem Konzept für die Shild.Jetzt ist natürlich die Frage.Die Konsolen gibt es seit 7 Jahren.Die Frage ist nun hat NV denen frühzeitig gesagt wir werden für die Zukunft ein eigenes Konsolenkonzept verfolgen (Android) und brauchen die eigenen Ressourcen ? Wie du siehst kann man es auch anderst sehen schliesslich war NV bis jetzt bei jeder Konsolengeneration dabei.Abgesehen davon mit Konsolen wurde kein Hersteller reich: » Xbox 360 und PS3 mit acht Milliarden Dollar Verlust? Branchenveteran glaubt an das Ende der Konsolen by play3.de

Ja da kann man darüber diskutieren.Nvidia arbeitet seit fünf Jahren an dem Konzept für die Shild.Jetzt ist natürlich die Frage.Die Konsolen gibt es seit 7 Jahren.Die Frage ist nun hat NV denen frühzeitig gesagt wir werden für die Zukunft ein eigenes Konsolenkonzept verfolgen (Android) und brauchen die eigenen Ressourcen ? Wie du siehst kann man es auch anderst sehen schliesslich war NV bis jetzt bei jeder Konsolengeneration dabei.Abgesehen davon mit Konsolen wurde kein Hersteller reich: » Xbox 360 und PS3 mit acht Milliarden Dollar Verlust? Branchenveteran glaubt an das Ende der Konsolen by play3.de

Das gilt aber nicht nicht für Zulieferer der Hardwarekomponenten.

MfG

Ja das ist auch für Hardwarezulieferer kein einfaches Pflaster.AMD hat doch auch die Xbox 360 und Wii beliefert und stehen sie jetzt da als ein reiches Unternehmen ? Das gilt auch für Nvidia die bei der PS3 auch kein grossen Umsatz gemacht haben,die grosse Kohle wird an anderen Stellen gemacht aber sicher nicht bei Konsolen.Der Konsolenmarkt wird auch grösser:Android,Valve.....

Der Konsolenmarkt wird auch grösser:Android,Valve.....
Die müssen erst einmal angenommen werden. Frag doch mal eine x-beliebige Person, ob sie schon einmal den Namen Playstation/Xbox gehört hat und dann frag nach Steam Box oder Ouya.

Zurück