AMD veröffentlicht Battlefield-3-Benchmarks mit Bulldozer

AW: AMD veröffentlicht Battlefield-3-Benchmarks mit Bulldozer

Es gibt Games die kommen nur für bestimmte Konsolen raus und andere nur für PC.

Aber für die Konsole zu produzieren ist schon teurer man siehts ja an den Preisen.

Na eben nicht. :what:
Für die Konsole zu produzieren ist viel günstiger als jetzt für den PC, wo extra alles an dutzende Hardware angepasst werden muss und dafür viel mehr Mannkraft und Arbeitszeit benötigt wird. Die Konsolen Games sind nur teurer, da die Hersteller Lizenzgebühren pro Spiel an Sony bzw. Microsoft abdrücken müssen. ;)

Die wollen ja schließlich auch fleißig mit am Spiel verdienen. :D

Nur ist es kein 8 Kerner, sondern eine CPU mit 8 Integereinheiten, da nicht alle Kernbausteine 8 mal vorhanden sind.
So ist für das Marketing ein 8-Kerner, aber technisch betrachtet hat er keine 8 Kerne im herkömmlichen Sinn.

@nobbi77

Der Phenom ist heute noch schlecht. Der Phenom II allerdings nicht, der ist okay (Und besser als der Bulldozer).

@majinvegeta20

Es wird vermutlich so sein, das Smartphone und Tablet Besitzer so meckern wie wir PC Gamer, über Konsolen Ports. Wenn man sich da mal einige Gerätschaften anschaut... Die haben locker schon mehr Performance als ne PS3 und XBox 360, aber vor allem auch meist schon mehr Ram. 512 MB sind da schon normal. Und jetzt kommt ja bald Nvidia Tegra Kal-El (ca. 5x schneller als Tegra 2), und das teil ist schon verdammt geil, Stichwort real time Physik etc.
Und der Tegra der 2014 erscheinen soll, soll schon 75 mal schneller sein, als die momentanen Tegra 2. Also auch hier, eine eindeutig schnellere Entwicklung als bei Konsolen.

Ich glaub du unterschätzt da ein bisschen die reine CPU Leistung der Konsolen. ;)
Außerdem sprach ich im Bezug davon, wenn die neue Konsolengeneration auf den Markt gekommen ist. Da werden die Spielehersteller wohl kaum nur die Leistung der Tablets bzw. Smartphones ausreizen und auf die Mehrleistung der kommenden Konsolen pfeifen. :D

Zu mal Spiele extra für diesen Mark angepasst werden müssen und diese wohl kaum in diesen Umfang genau das bieten werden, was man dann auch zu Hause zu sehen bekommt. :ugly:

Nur ist es kein 8 Kerner, sondern eine CPU mit 8 Integereinheiten, da nicht alle Kernbausteine 8 mal vorhanden sind.
So ist für das Marketing ein 8-Kerner, aber technisch betrachtet hat er keine 8 Kerne im herkömmlichen Sinn.

Dann habe die aber selbst schuld, wenn sie diese als solches vermarkten. ;)
Intel wirbt ja schließlich auch nicht damit, das ihre Quadcores mit SMT, 8 Kerner sind oder gar der 6 Kerner ein 12 Kerner ist. :D

Wir bösen urteilen über Herstellebenchmarks die immer so total uneigennützig sind :ugly:

Ehmm..Da ich generell kein dauerballerzocker bin,finde ich, dass ist doch absoluter völliger totaler Schwachsinn .Es tut mir leid wenn ich jemanden mit meiner Meinung beleidige.Ich war selbst über das Ergebnis überrascht.Also Wegen Quatschfield 3,kaufe mir sicher keinen Mülldozer.:ugly::what:

Ehrlich gesagt ist mir mitlerweile egal wie Bulldozer abschneidet, so lang der mich nicht aus der AMD-SuperPi Rangliste schmeißt :D

kurzer Kommentar dazu, auch wenn das evtl schon genannt wurde:

Bei ALLEN Settings limitiert doch ganz klar eh die Grafikkarte, oder etwa nicht ?! :-)

Tja da hat AMD nur ihre eigene Software nur genommen sonst würden die viel schlechter sein:ugly:

Bulldozer= Fail

Ehmm..Da ich generell kein dauerballerzocker bin,finde ich, dass ist doch absoluter völliger totaler Schwachsinn .Es tut mir leid wenn ich jemanden mit meiner Meinung beleidige.Ich war selbst über das Ergebnis überrascht.Also Wegen Quatschfield 3,kaufe mir sicher keinen Mülldozer.:ugly::what:
Mist das wäre nun mein letztes Argument gewesen für Bulli, thx for destroying :ugly:

Der Benchmark ist Blödsinn. Die ersten Praxisbenchmarks werden zeigen, dass die Werte nicht real sind..

Abgesehen davon: BF3 ist kein sehr CPU-lastiges Spiel, ist daher nicht gerade ein super Spiel um CPU-Leistungen auszuwerten. Ein Spiel wie Anno1404 oder auch StarCraft II wären da doch deutlich interessanter. Wobei ich SCII wiede rherausnehmen würde, da dort komischerweise generell Intel-CPU's besser abschneiden.

Viel interessanter sind aber die Werte an sich, wie ein System mit 1100T und 2600K mit einer 6970 in entsprechenden Settings wie viele FPS erzielt. Solange sie nicht auch falsch sind. Die Praxis wird es am 25./27. zeigen.

Wir bösen urteilen über Herstellebenchmarks die immer so total uneigennützig sind :ugly:
ich meinte eigentlich, dass diejenigen, die jetzt glauben der bulli sei wirklich ein bulli:P, erst ma auf richtige benchs warten sollen. aber sie haben mit ihrer aussage vollkommen recht(achtung: ironiegefahr):ugly::ugly::ugly:

UND GENAU DAS! Hab ich noch als Funke erhofft!
Als der Bulldozer Flame losging hing ich mich skeptisch daran dass es Softwareprobleme sind die die Leistung so limitieren,
Realleistung in Spiele FPS oder Geschwindigkeiten die ich spüre geben mir aber mehr...

Hoffe der BD wird zumindest nicht so in den Schatten gestellt wie jetzt,
ein Leistungsplus von 30% zu den ganzen Preview CPU Benchmarks müsste her um gleichzuziehen,
das Ergebniss (wie auch immer es Zustande kam) in der Tabelle bedeutet 30%, er hat zum 2600er aufgeholt!

Ps.: Der X6 sieht in der Ergebnissen aber zu gut aus, der hätte niedriger liegen müssen (Hallo :D seinen neuen 4M/8C mit seinem alten 6C gleichaussehen zu lassen ist kurios, vor allem weil der angeblich die Leistung des 2600er hat...

UND GENAU DAS! Hab ich noch als Funke erhofft!
Als der Bulldozer Flame losging hing ich mich skeptisch daran dass es Softwareprobleme sind die die Leistung so limitieren,
Realleistung in Spiele FPS oder Geschwindigkeiten die ich spüre geben mir aber mehr...

Hoffe der BD wird zumindest nicht so in den Schatten gestellt wie jetzt,
ein Leistungsplus von 30% zu den ganzen Preview CPU Benchmarks müsste her um gleichzuziehen,
das Ergebniss (wie auch immer es Zustande kam) in der Tabelle bedeutet 30%, er hat zum 2600er aufgeholt!

Ps.: Der X6 sieht in der Ergebnissen aber zu gut aus, der hätte niedriger liegen müssen (Hallo :D seinen neuen 4M/8C mit seinem alten 6C gleichaussehen zu lassen ist kurios, vor allem weil der angeblich die Leistung des 2600er hat...

Ich hoffe du verwendest viel Ironie.
Entweder das oder du setzt wirklich vorraus,
dass einerseits die Bullibenchs stimmen und
andererseits die X6 nicht ...
wäre doch etwas sinfrei ...

Der Benchmark ist Blödsinn. Die ersten Praxisbenchmarks werden zeigen, dass die Werte nicht real sind..

Abgesehen davon: BF3 ist kein sehr CPU-lastiges Spiel, ist daher nicht gerade ein super Spiel um CPU-Leistungen auszuwerten. Ein Spiel wie Anno1404 oder auch StarCraft II wären da doch deutlich interessanter. Wobei ich SCII wiede rherausnehmen würde, da dort komischerweise generell Intel-CPU's besser abschneiden.

Viel interessanter sind aber die Werte an sich, wie ein System mit 1100T und 2600K mit einer 6970 in entsprechenden Settings wie viele FPS erzielt. Solange sie nicht auch falsch sind. Die Praxis wird es am 25./27. zeigen.

Die Intel CPU's sind in SCII schneller da sehr viel höhere ICP. Und SCII nutzt auch nur 2 Kerne. Aber auch wenn es 4 wären, würde sich nicht viel beim Ergebnis ändern.

ganze 2 Fps (angeblich!!) schneller als der 2600K.... uh, schnell los und das Ding kaufen :D

Nee, der hohe Stromverbrauch schreckt mich ab und wenn man den 2600K bissi taktet, sieht das ganze wieder anders aus. Sorry, falls das schon geschrieben wurd, aber ich hab keine Lust, mir deswegen jetzt 18 Seiten durchzulesen :D

Ich gehe davon aus das biem Bulli dieselben probleme vorhanden sin wie bei Intel mit dem HT. Die Software muss erst lernen damit umzugehen.

MS und Linux müssten erst mal ihre Kernel Anpassen damit das OS weis welcher Kern echt ist und welcher nur zur Hälfte.

Solange die Software nicht mit spielt brauchen wir nicht benchen.

Des weiteren gehe ich davon aus das der Jetzige Bulli nur zum vorbereiten der Software dient. die Nächsten generationen werden mehr leistung haben. auch aufgrung der Software optimierungen

Mich regts nicht auf :-D Beim Release und nem Test wird sichs zeigen!

MfG

Zurück