AW: AMD und Nvidia, macht endlich Schluss mit Eurer Eigenbrötelei - Die PCGH-Meinung der Woche
viele AMD Powered Spiele (Thief, Dishonored) nutzen CPU Physx zum zerstören von manchen umgebungen oder so
und läuft auch mit AMD karte bekanntlich
Xcom Enemy Unknown läuft auch mit Nvidia Physx auf CPU.
#edit und in Borderlands z.b. kann man eig auch Physx mit AMD Karte an machen (bis mittel glaube ich, danach wirds künstlich beschränkt
)
Bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass PhysX trotzdem Nvidia gehört, auch wenn es für die CPU ist? Kann ein Spiele-Hersteller das einfach benutzen, oder muss er Lizenzgebühren an Nvidia bezahlen? Läuft CPU-PhysX, wenn man auf einer AMD-GPU spielt? Nehme nämlich an, die PhysX-Firmware blockiert das dann. Genau wie bei GPU-PhysX auch...
viele AMD Powered Spiele (Thief, Dishonored) nutzen CPU Physx zum zerstören von manchen umgebungen oder so
und läuft auch mit AMD karte bekanntlich
Xcom Enemy Unknown läuft auch mit Nvidia Physx auf CPU.#edit und in Borderlands z.b. kann man eig auch Physx mit AMD Karte an machen (bis mittel glaube ich, danach wirds künstlich beschränkt
)
Zuletzt bearbeitet:

). PhysX finde ich nicht gut, weil es proprietär ist, und nur auf Nvidia-Karten läuft. Aber eine herstellerübergreifende Physik-Engine finde ich ausgesprochen wichtig, damit endlich viel mehr Spiele ordentliche Physik-Effekte besitzen