AMD: Übernahmegerüchte beflügeln Aktienkurs - Kauft Intel AMD?

AW: AMD: Übernahmegerüchte beflügeln Aktienkurs - Kauft Intel AMD?

sollte tatsächlich was dran sein, würde ich mal auf sony tippen.
wäre wohl imo nicht abwägig.

oder aber amd steigt grade bei bayern/dortmund ein ;)

Wer will den die Looser aus dem Ruhrpott...... Die bekommen morgen ne Packung von der "B" elf, ich sag mal 3:0 und dann in 3 Wochen wieder 5-1!
Hm... ich denke es wird am ehesten Apple sein, wenn überhaupt. Da ja AMD auch nette Patente jenseits von X86 und co hat, Apple schon jetzt nen guten Strang zu AMD hat GK mäßig. Wäre kein wunder wenn sie was auf Basis der A/E/C Apus Basteln. AMD hat nunmal das rundere Produkt.

ein monopol am cpu-markt im desktop-bereich würde intel auf lange sicht mehr gewinn bringen. gerade die "fusion"-technologie von amd wäre für notebooks mit intel-cpu ein gewinn.
der gedanke mit sony ist auch interessant, aber verbaut microsoft bei der xbox 720 nicht auch amd-zeugs?
bin gespannt wie viel wahrheit in den gerüchten steckt. spätestens wenn die aktien wieder fallen, wird amd dann stellung nehmen. :ugly:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gängigen Kartellämter einer Übernahme von Intel gutheißen würden. Von daher glaube ich das erst, wenn es wirklich geschehen ist.
Noch dazu könnte ich mir gut vorstellen, dass AMD durch die kommenden Konsolen bald auch wieder etwas bessere Zahlen schreibt. Würde ich AMD auf jeden Fall gönnen.

Grund für die Gerüchte ist die Tatsache, dass durch die Fusion der beiden Unternehmen keine marktbeherrschende Stellung mehr erreicht werden könne, ein Hauptproblem ehemaliger Übernahmeüberlegungen von Seiten Intels. Durch die abnehmende Bedeutung im x86-Segment und die Vorreiterrolle der Firma ARM bei SoCs - welche im mobilen Sektor bei Smartphones und Tablets mehrheitlich zum Einsatz kommen - könnte die Verschmelzung von Intel und AMD durchaus attraktiv sein. Besonderes Interesse scheint bei Intel, der Einkauf in AMDs Know-How bei den Grafikprozessoren zu wecken.
Blödsinn, denn FTC und Bundeskartellamt werde diese niemals zustimmen.
Da es eine Absolute Monopolstellung geben würde und das ist nicht rechtens.

Jedes Portal streut diesselben Gerüchte ohne dabei seriös zu bleiben , tja da zählen halt nur Klicks ! Quantität statt Qualität.

Keine Behörde würde Intel den Kauf von AMD erlauben , weil Intel dann erstens ein x86 Monopolist wäre und zweitens die Marktbeherrschende Stellung von über 70% Marktanteil bei Grafikkarten hätte.

Was es mit der AMD Aktie aufsich hat, das ist definitiv nur eine Heuschrecke die absahnen will und den Kurs treibt . Sowas schadet AMD eher...

LOOOOOOOOOL

(sorry)
laughing out out out out out out out out out loud

(sorry)

Das wollte ich schon immer mal zu so einem Post schreiben.

@Topic
ein wichtiger Punkt der gegen die Übernahme spricht und hier noch nicht erwähnt wurde, das würde der Untergang für nvidia bedeuten.
Nicht weil Intel plötzlich soviel Geld in die Forschung pumpen würde und deswegen nvidia überrollen kann, das haben die gar nicht nötig, was nvidia das Genick brechen würde, wär die Tatsache das Intel über ein Jahr Vorsprung hat auf die großen Auftragsfertiger wie TSMC und Global Foundries, das heißt die können locker 50% mehr Transisistoren auf die gleiche Chipfläche bringen wie nvidia oder die Karten sehr viel sparsamer und höher taktend bauen. Dieser Fertigungsvorteil wird hier gerne unterschätzt, dabei ist das die Trumpfkarte von Intel, sonst wäre es denen auch nicht möglich mit ihren x86 Chips ein Smartphone zu bauen. Wenn dieser Vorteil in den Grafikmarkt voll zu tragen kommt kann sich nvidia einsargen lassen.

Da bin ich ja mal gespannt, ob es die nächsten Tage noch weitere Meldungen gibt.

So ein Quatsch. Wenn AMD weiterhin rote Zahlen schreibt dann ist die Firma garantiert bald pleite. Neulich erst haben sie ihr Campus in Texas für 168 Mio. Dollar verkauft und haben es für die nächsten
12 Jahre geleast. Ich frage mich echt wie lange das noch so weiter geht. Soll halt Intel mal ein paar Lieferverträge an große Abnehmer wie Acer und HP stonieren und AMD die Aufträge weiterreichen. Keiner braucht ein 700€ PC mit einem überdimensionierten i7-3770 und einer schlappen Graka ala GT 620. Ne AMD APU wäre doch viel besser. 1.Günstiger und 2.ausgewogener. Gegen Gamerrechner wie Alienware die nur Intel verbauen sag ich nichtmal was.Da ist ein starker Intel angebracht.

Die wenigen Kiddies die noch auf dem PC zocken sollen auch einigermaßen flüssig zocken können weil die eh ihren Rechner vom Supermarkt meistens haben wo man nichtmal
halbwegs was zocken kann und trotzdem 800€ gekostet hat und hauptsache ein Intel verbaut ist. Ein FX-6100 mit einer GTX 660 tuts viel mehr als ein i7 mit einer GT 620 bei Games, das ist nunmal Fakt.
Ich schreib es nochmal für die Leute die meinen in der Consumerabteilung kommt es nur auf den Stromverbrauch und Leistung an.
Selbst wenn AMD jetzt ein neuen Prozessor entwickelt der nur soviel Strom verbraucht
wie ein Intel Celeron G1610 und die Leistung eines Intel i7-3970x hat und nur 120€ für den Endkunde kostet, so würde AMD kaum den Marktanteil an sich reißen. Die blaue Pest wird weiterhin bleiben.

Der Kunde hat nichtmal die Chance ein PC beim MM oder Expert zu kaufen der ein aktuellen FX Prozessor hat und so schlecht sind die überhaupt nicht. Ich habe nur ein einziges mal ein PC von Acer beim Expert gesehn
der ein FX-8150 verbaut hat. Vereinzelt kommen auch mal ein paar APUs der A8 und A10 Serie zum Einsatz. Intel hat einfach zuviel Marktanteile am x86 Markt und hätte nicht so stark wachsen dürfen und das sie mal geschummelt haben ist auch bekannt. EU-Entscheidung: Intel muss Milliardenstrafe zahlen | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

Genau dann wenn ich Aktien kaufen wollte... dafuq das net fair :(

Als ich das gelesen hatte, musste ich erst einmal herzlich lachen. :D
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Wie oft sollte AMD schon von anderen übernommen werden in den letzten Jahren? Ich denke die Jungs bei AMD lehnen sich erstmal schön mit einem Schmunzeln zurück und genießen wie die eigenen Aktien steigen...

MfG

Kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, das es eine Übernahme durch Intel geben könnte. Glaube auch wie einige andere hier, das dies durch die Kartellbehörden unterbunden werden würde.
Wahrscheinlicher wäre da die Theorie, das Samsung oder ein anderer Technologiekonzern AMD übernehmen könnte.
Aber warten wir halt einfach mal auf offizielle Meldung von AMD.

Kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, das es eine Übernahme durch Intel geben könnte. Glaube auch wie einige andere hier, das dies durch die Kartellbehörden unterbunden werden würde.
Wahrscheinlicher wäre da die Theorie, das Samsung oder ein anderer Technologiekonzern AMD übernehmen könnte.
Aber warten wir halt einfach mal auf offizielle Meldung von AMD.

Das denke ich aber auch. Das würde für Intel ein Monopol auf Desktop-Systeme bedeuten. Unwahrscheinlich, dass das durchkommt.

Das denke ich aber auch. Das würde für Intel ein Monopol auf Desktop-Systeme bedeuten. Unwahrscheinlich, dass das durchkommt.

Es gibt ja noch IBM, Samsung und Texas Instruments die AMD aufkaufen. Notfalls muss der Staat das Unternehmen retten. 500 Millionen Dollar wäre für den Anfang nicht schlecht. Soviel verschuldet sich die
USA an einem Tag :D

Eine ATI-Karte in 22nm oder eine APU in 22nm :ugly:, plötzlich wäre AMD Hardware möglicherweise Intel's überlegen:ugly:

Naja, die Übernahme wird so nie passieren.

Abwarten und Tee trinken, was soll man zu solchen Gerüchten denn sonst sagen?

Erst wenn ich seh das Apple Google kauft, glaube ich an diese Gerüchte.;)

Wenn da wirklich was dran ist hoffe ich aufs Kartellamt...

Zurück