AMD: Übernahmegerüchte beflügeln Aktienkurs - Kauft Intel AMD?

AW: AMD: Übernahmegerüchte beflügeln Aktienkurs - Kauft Intel AMD?

Du weißt aber schon für was es :lol: kartellämter :lol:und sowas halt gibt? :what: Das ist ihre gottverdammte Aufgabe,soetwas zu verhindern.
Die Lachnummer seit ihrer Existenz.
Großes Klingelschild und keinerlei Kompetenzen.
Oder hat ein Kartellamt je eine Preisminderung bei den fünf Schwestern durchgesetzt?
Wenn ja, bitte Datum und Uhrzeit und ich gebe einen aus in meinem Garten mit Grillbestückung. ;)

Ich wette das Intel amd nicht kauft :schief:
Wofür hat den amd jetzt die Zusage zur Ps4?
da steckt was anderes dahinter :nicken:

Es wäre definitiv interessant zu sehen was die beiden Unternehmen gemeinsam erreichen könnten, aber gleichzeitig hätte ich Angst davor was Intel dann wirklich macht, wenn es zu einer Fusion kommen würde.

Sofern etwas an den Gerüchten dran ist, dann könnte Nvidia großes Interesse haben. Nvidia möchte schon seit längerem eine x86 Lizenz...
Am besten für den Kunden wäre, wenn IBM der Käufer ist.

naja wenn intel und amd bei den prozessoren fusioniert, gebe es ein monopol.
Dann könnten die so viel verlangen wie die wollen für ein prozessor.

Dass AMD von jemanden gekauft werden wird, glaube ich schon, aber nicht von Intel.

Naja, etwas Charme hätte die ganze Geschichte ja: Die Leistung und Effizienz von den Intels mit den Chipsätzen von AMD gepaart... - ich wäre begeistert!

Ich kann aus meinem Beruf nicht viel Gutes über Intel loswerden. Bei der Treiberinstallation fehlte trotz aller "durchgeklickter" Treiber immer wieder ein SMBus-Treiber oder der fehlende AHCI-Treiber hat das ganze System immer wieder in den Bluescreen getrieben - trotz fehlerfreiem Geräte-Manager und DEFINITIV installiertem Treiber (ich habe den gleichen Treiber zweimal installieren müssen!?). Klar kann man jetzt die Schuld auf Windows und Microsoft schieben, aber warum läuft AMD bei mir dann seit Jahren (mal abgesehen von einer CPU-Mainboard-RAM-Kombination) superstabil?

Von daher würde ich eine Fusion von AMD und Intel mit einem weinenden und einem lachenden Auge begrüßen - Hauptsache die Weiterentwicklung der Prozessoren bleibt nicht auf der Strecke!

MfG

glaubhaft aber mir ist AMD sympatischer, lang lebe Don Quijote

Sofern etwas an den Gerüchten dran ist, dann könnte Nvidia großes Interesse haben. Nvidia möchte schon seit längerem eine x86 Lizenz...
Am besten für den Kunden wäre, wenn IBM der Käufer ist.

AMD hat die x86 aber an Global Foundries abgegeben

Ich frag mich was mit Nvida bzw AMD passieren würde wenn die plötzlich Zugriff auf Intels Fertigungstechniken bekommen würden.

Eine ATI-Karte in 22nm oder eine APU in 22nm :ugly:, plötzlich wäre AMD Hardware möglicherweise Intel's überlegen:ugly:

Naja, die Übernahme wird so nie passieren.

Ich möchte lieber nen Vishera in 22nm mit 3D Transistoren, 4,5Ghz, leicht verbesserte IPC und 70W TDP sehen :D und dann ein Dualsockel AM3+ Board mit 4x PCI-E 3.0x16 Slots wo sich 4 AMTEL 7970 1,5Ghz Edition drauf befinden :D
Das ganze natürlich mit einem 500W Netzteil. :ugly:

Ich bleib dabei dass AMD so schnell nicht verkauft wird, denke der Kursanstieg hängt mit den neuen (Konsolen) APU's zusammen.

Der Kunde hat nichtmal die Chance ein PC beim MM oder Expert zu kaufen der ein aktuellen FX Prozessor hat und so schlecht sind die überhaupt nicht. Ich habe nur ein einziges mal ein PC von Acer beim Expert gesehn
der ein FX-8150 verbaut hat. Vereinzelt kommen auch mal ein paar APUs der A8 und A10 Serie zum Einsatz. Intel hat einfach zuviel Marktanteile am x86 Markt und hätte nicht so stark wachsen dürfen und das sie mal geschummelt haben ist auch bekannt. EU-Entscheidung: Intel muss Milliardenstrafe zahlen | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

Mal? Vermute eher, dass es Intel immer so macht, d. h. auch weiterhin.

es kommt eh anders als man glauben mag.

Einer solchen Übernahme würde die Kartellämter schon nicht zustimmen, da dadurch ein Monopol entstehen würde. Schließlich ist AMD so ziemlich der einzige ernsthafte Intel-Konkurrent.

Der Sprung wird eher mit den in Zukunft wieder steigenden Umsätzen zu tun haben. Schließlich rüstet AMD nicht nur die PS4 aus sondern auch die neue XBox. Dies wird die Auslastung erhöhen und stetige Einnahmen bringen, die wiederum in die Entwicklung neuer besserer Produkte fließen können.

Insgesamt wird AMD breiter aufgestellt sein und somit Schwankungen in einzelnen Ressourcen leichter verkraften können.

Als AMD-Fan finde ich das gut (auch wenn ich zur Zeit prozessorseitig fremd gehe :-)

Da ist man zwei Tage offline, und beim nächsten Besuch im Internetz steht die Welt Kopf :ugly:
Also ich hoffe mal, dass eine Übernahme AMDs durch Intel weiterhin nicht am Kartellamt vorbeikommt. Grade wo bei AMD etwas Aufschwung am Horizont zu erahnen ist...

Das glaube ich so wenig, wie ich Intel als Käufer sehen würde. Das NV AMD kaufen würde, wäre noch eine Dimension krasser als der Kauf von ATI durch AMD.

Ich würde es ja begrüssen, wenn Samsung AMD kaufen würde. Da würde auch einem Riesen wie Intel etwas Feuer unterm Hintern gemacht werden :D ...

EDIT:
Da ist man zwei Tage offline, und beim nächsten Besuch im Internetz steht die Welt Kopf :ugly:
Ich war faktisch mehrere Wochen weg - ich fühle mich wie ein Ausserirdischer :ugly:

Aber wieso sollte Samsung AMD kaufen?
Samsung ist nicht am x86 Markt interessiert, die wollen ihre ARM Chips verkaufen.

Das wäre der Alptraum wenn es nur noch Intel-CPUs geben würde.
AMD hat auch keinen Grund sich zu verkaufen, egal ob an Intel, Samsung oder welche Firma auch immer.

Die neue PS und XBOX werden AMD Hardware haben also wird AMD sicher Gewinn einfahren, auch wenn natürlich die neuen Spiele und die Werbung der Konsole den Grossteil ausmacht ob sie sich verkaufen oder nicht.

Die Gerüchte wurden wohl nur gebracht damit die Aktie steigt, mehr nicht.

Aber wieso sollte Samsung AMD kaufen?
Samsung ist nicht am x86 Markt interessiert, die wollen ihre ARM Chips verkaufen.
Nur eine Gedankenspielerei vor dem Hintergrund, dass ich eine stärkere Konkurrenz für Intel begrüssen würde und da lag Samsung mit Fertigungsknow-how und grossem Kapital nahe ;)

Für mich wäre das zumindest naheliegender als Facebook ;).

Zurück