AMD Trinity bis zu 50 Prozent schneller als Llano

Sind die Dinger nicht bald schneller als Phenom´s ?

Trinity wird die bekannten Vor- und Nachteile der Bulldozerarchitektur mit sich bringen, also mit nur einem aktiven Kern pro Modul schneller sein (pro Takt schon, durch den höheren Takt dann noch mehr) und sobald ein Modul voll belastet wird zurückfallen, sodass es der Takt rausreißen muss.
 

An die Seite hätte ich ja überhaupt nicht gedacht Marc ;)

Ihr habt ja schon sehr schöne Benchmark Tabellen (CPU/GPU), aber leider werden da ja meistens nicht solche Ur-alt CPU´s wie meine aufgeführt ;)
Also muss ich mir wohl bald eine neue Zulegen ^^

Aber wo genau ist denn dann euere Vergleichsseite ? :P
 
Du hast Recht, seit der letzten Umstellung fehlen die Phenom I. Der X4 9950 BE ist noch mal deutlich langsamer als der C2Q Q9550 und daher ist zB ein Ahtlon II X4 651 bereits messbar schneller. Das Trinity-Flaggschiff dürfte etwa auf dem Level des FX-4100 landen.
 
Vielen dank Marc ;)
Aber gut zu wissen das der C2Q Q9550 nen gutes Stück schneller ist und auch der Ahtlon II X4 651 an meinem vorbei zieht.
Und dass das Trinity-Flaggschiff wahrscheinlich auf dem Level von einem FX-4100er sein wird, hört sich ja auch sehr schön an für eine APU.

Wird wohl wenn ich Geld habe, ein Ivy Bridge her halten müssen. Schnell, sparsam, mal kein AMD und dazu noch vieles mehr. :P
Naja, dann freue ich mich schonmal auf richtige Benchmarks von euch mit Ivy Bridge, dazu Kepler und Southern Islands. :daumen:

MfG XD-User
 
Trinity ist auf jedenfall interessant. Den Folien blind glauben zu schenken wäre mmn aber falsch. Man weiß ja nicht auf was sich die % Angaben beziehen.
Wenn ich mir Marcs Kommentar ansehe, dass das trinity Flaggschiff CPU Seitig beim FX-4100 landen soll ist das an sich für ne APU sicherlich nicht schlecht. Allerdings hat man eben auch die Vor und Nachteile der Modulbauweise. Mit der kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden.
 
Ich finde sie technisch betrachtet sehr interessant.
AMD muss das noch etwas optimieren dann könnte das noch was werden.
Ich gebe das jedenfalls nicht auf.

Problematisch wirds eben wenn du nicht soviele Threads brauchst, wie dir die Module zur Verfügung stellen. Dann geht die Leistung halt ordentlich nach unten. Das ist eben das Problem aktuell. Es gibt grade bei Games nicht viele die von vielen "schwachen" Threads profitieren.
 
Zurück