AMD Tonga: Gerüchte über energieeffiziente Konkurrenz zu Nvidias GM107-Maxwell

AW: AMD Tonga: Gerüchte über energieeffiziente Konkurrenz zu Nvidias GM107-Maxwell

Eine Automatische Übertaktung der Grafikkarte hat null Sinn für den Anwender, da in fordernden Szenen die Karte wieder runtertaktet.
Der GPU Boost ist das sinnloseste was die letzten Jahre eingeführt wurde und AMD muss das gleich nachmachen..
 
AW: AMD Tonga: Gerüchte über energieeffiziente Konkurrenz zu Nvidias GM107-Maxwell

Bedenke AMD ist nach wie vor ein Familien Unternehmen


OT: Der ist echt gut: AMD ein Familienunternehmen :-) Ja klar, vom Standpunkt her, dass die Mitarbeiter auch Familien haben, könnte man es ein "Familienunternehmen" nennen. Wenn du es aber vom Punkt Paps ist Präsi, Sohn im VR, usw. meinst, nö, dann ist auch AMD genau gleich wie Intel, Nvidia, Qualcomm, usw. ein normales gewinnorientiertes Unternehmen, wo schon mal Leute aus der Chefetage den Platz räumen müssen, wenn es nicht läuft wie es soll und wo Aktionäre wohl wie an anderen Orten auch noch ein Wörtchen mitzureden haben (wohl nicht Kleinaktionäre, aber sicher Grossaktionäre). Nicht mal die Gründer Sanders und Turney stammen aus einer Familie oder sind irgendwie miteinander verwandt, ergo den Betrieb nicht kleiner machen als dass er ist ;-)
 
AW: AMD Tonga: Gerüchte über energieeffiziente Konkurrenz zu Nvidias GM107-Maxwell

Ich warte auf den Effezienz Mega-Überflieger "Helgoland"..:ugly:

Mehr Effizienz ist gut, Maxwell hat schon eine kleine Andeutung gemacht, wohin die Reise auch bei den größéren Samples gehen könnte, wenn man sieht, das AMD noch mit der Brechstange mit der Spitze mithält, wären eine Nachbesserung nach unten (Temp/ TDP/ Verbrauch) auf jedenfall gut..

Go AMD GO :D
 
AW: AMD Tonga: Gerüchte über energieeffiziente Konkurrenz zu Nvidias GM107-Maxwell

Mehr Effizienz ist gut, Maxwell hat schon eine kleine Andeutung gemacht, wohin die Reise auch bei den größéren Samples gehen könnte, wenn man sieht, das AMD noch mit der Brechstange mit der Spitze mithält, wären eine Nachbesserung nach unten (Temp/ TDP/ Verbrauch) auf jedenfall gut..

Brechstange an der Spitze würde ich das nicht nennen. Wenn man bedenkt, dass Hawaii ein SP : DP-Verhältnis von 1:2, Big Kepler nur eines von 1:3 besitzt und trotzdem größer ist, aber nicht wirklich mehr leistet... dann relativieren sich die 50W Mehrverbrauch ganz schnell wieder. Bis zur GTX 750(Ti) hatte übrigens AMD die effizientesten Karten (HD 78x0). Mir gefällt das hin und her, kann nur gut für uns Kunden sein :D
 
AW: AMD Tonga: Gerüchte über energieeffiziente Konkurrenz zu Nvidias GM107-Maxwell

Ich würde mich über eine mobile Karte freuen, die Leistungs- und Energieverbrauchsmäßig auf dem Niveau der 840m liegt. In dem Bereich könnte Mantle doch deutlich die Bildrate verbessern.
 
Ich schmeiß mich weg :D

AMD wird mir immer sympatischer, und so wie ich die Jungs kenne, wird die Karte auch schön günstiger sein als eine 750/ti.

Go AMD!
 
AW: AMD Tonga: Gerüchte über energieeffiziente Konkurrenz zu Nvidias GM107-Maxwell

Ich würde mich über eine mobile Karte freuen, die Leistungs- und Energieverbrauchsmäßig auf dem Niveau der 840m liegt. In dem Bereich könnte Mantle doch deutlich die Bildrate verbessern.
Die GT X40mer-Regionen sind keine für dGPUs mehr---dahin muss in der nächsten Zeit AMD mal langsam aber sicher eine HighPerformanceAPU setzen!
:daumen:
 
Zurück