AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

AW: AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

Also eine Strategie auf Basis von FreeSync und den günstigeren Display's könnte da jetzt für neue Karten etwas blöde aussehen, wenn es am Ende wirklich so kommt wie hier: Nvidia verspricht offenbar Support von AMD Freesync
News gerade frisch :lol:
Nun verlagern sich die Faktoren für AMD auf einen Erfolg ein wenig. Die günstigen FreeSync Display's als P/L Booster dürfte da dann leider kein Argument mehr sein. Die Spekulationen gehen weiter :ugly: Die Neuigkeiten überschlagen sich ja gerade zu :lol:

Äh kannst du mir das mal erklären?

@Multithread:
Im FirePro-Bereich könnte ein 6-8er Crossfire sogar theoretisch möglich sein, da dort ja auch Singleslot-Kühlungen genutzt werden (siehe W7100). Ob das allerdigns von Seiten des Mainboards Sinn macht, kann ich nicht beurteilen.
Nein, auch bei den Firepro's geht nicht mehr als CrossFireX-4, das was du meisnt geht auch mit 8 Karten, dabei wird aber von der Software die aufgabe auf die 8 Karten verteilt. Dies wäre theoretisch auch in Spielen mit 8 Dekstopkarten möglich, nur macht sich kein Engine entwickler diese mühe:D

Äh kannst du mir das mal erklären?
Das wahr nur ein Bezug zu den Theorien, das AMD in Sachen Desktopkarten eine ruhige Kugel schiebt, weil sie mit FreeSync und den damit möglichen günstigeren Monitoren auf lange Sicht ein bessere P/L Verhältnis schaffen könnte, wenn NVIDIA einzig bei GSync geblieben wäre. Diese Theorie könnte auch erklären, warum es bis jetzt nur eine R9 285 gibt. Diese soll den Preisbereich zwischen 200 - 300 € für FreeSync schließen, da (wenn ich das richtig gelesen habe) die R9 280(X) nicht dazu im Stande wäre, die ja bisher in dem Preisbereich gewildert hat. Aber diese Strategie wäre eben, wenn NV FreeSync ebenfalls supportet nicht mehr das, was es eigentlich sein sollte ;)

Vermutlich dürfte AMD dieser Vergleich kaum in den Sinn gekommen sein

Hä? Wieso sollte AMD nicht an sowas gedacht haben?
Liegt doch nahe. :what:

Ich wette, da kommt ein verfrühter Start einer neuen Radeon Reihe, weil Nvidia so ein Mörderding mit der 970 rausgehauen hat. Die haben Angst... ;)

vllt meinen Sie mit "keine Pillen benötigt", dass keine "leistungssteigernden" Mittel aller GeDoSaTo mehr notwendig sind
weil Downsampling jetzt im Treiber kommt

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie habe ich auch das Gefühl dasses um APUs oder CPUs geht. 'Denn Blau=Intel und Rot AMD. Für GPU sollte es ja grün gegen rot sein. :ugly:

Evtl kontern sie die 970er, ansonsten wird da Graka mäßig "noch" nichts passieren, denke ich mal.

Echt witzig wie es hier abgeht. Als ob AMD tatsächlich 1 Woche nach den neuen Nvidia-Grakas ihre eigene neue gen vorstellt. Wie jedoch im update steht, wird es mit den FirePros zu tun haben. Also 99% nix mit neuer Gen oder (wie ich schon seit längerem hoffe) DS.

Gehöre selber zu den Idioten die sich überlegen ne 980 zu holen. Nicht wegen der bissel Mehrleistung, sondern wegen den Features. Hätte endlich gerne DS für alle Spiele im Treiber <.<

Irgendwie habe ich auch das Gefühl dasses um APUs oder CPUs geht. 'Denn Blau=Intel und Rot AMD. Für GPU sollte es ja grün gegen rot sein. :ugly:
:lol: Daran habe ich garnicht gedacht. Entscheidung zwischen AMD und Intel ... das könnte ja auch etwas sein. Schließlich muss sich Neo ja auch zwischen der Zukunft (dem Wissen und der Kenntnis der Matrix = neue Plattform) und der Gegenwart (alles bleibt beim alten = aktuelle Mainstreamplattform von Intel) :lol:

Nur was soll es am Ende werden? Vielleicht doch ein neuer FM2+ CPU mit mehr Kernen und fehlender/deaktivierter GPU? Oder vielleicht doch auf die schnelle ein AM3+2 oder AM3++? Oder die hauen jetzt schon AM4 mit DDR 4 raus? Oder es gibt dann einen FM3 für Carrizo UND FX und die AM-Plattformen gehen in Richtung Low-End? Ohje jetzt erwarte ich den Donnerstag schon etwas sehnsüchtiger. Denn FirePro kann ja einfach ein 2. Produkt und die Game-Anspielungen eine neue Gamingplattform sein. :ugly:

Echt witzig wie es hier abgeht. Als ob AMD tatsächlich 1 Woche nach den neuen Nvidia-Grakas ihre eigene neue gen vorstellt. Wie jedoch im update steht, wird es mit den FirePros zu tun haben. Also 99% nix mit neuer Gen oder (wie ich schon seit längerem hoffe) DS.

Gehöre selber zu den Idioten die sich überlegen ne 980 zu holen. Nicht wegen der bissel Mehrleistung, sondern wegen den Features. Hätte endlich gerne DS für alle Spiele im Treiber <.<

PCGH schrieb:
Mittlerweile hat AMD weitere Teaser auf Twitter unter dem Hashtag #FutureIsAMD veröffentlicht. Zu sehen ist unter anderem eine Entwicklung der Spielegrafik von Prince of Persia über Lara Croft zu Assassin's Creed. Die "Evolution" sei der Kern des Ganzen - Man solle sich gedulden für den "großen Launch".

Sagt mir aber was anderes als das AUSSCHLIESSLICH FIREPRO vorgestellt wird...

Sagt mir aber was anderes als das AUSSCHLIESSLICH FIREPRO vorgestellt wird...
Eben ... Mir auch. Und es hat etwas mit Gaming zu tun. Also entweder spielen sie mit dem Teaser der Spiele-Evolution allgemein auf die Entwicklung der Grafik in Spielen an, für die sich eine FirePro für Entwickler auch eignen würde. Oder es kommt eben ein neues Produkt für Gamer. Eine neue CPU-Generation könnte ja möglich sein. Der Keller ist ja schon seit 2012 zurück bei AMD. Der wird ja denke ich nicht auf der faulen haut gesessen haben ;)

Beim zweiten Bild ist im Hintergrund der Commander Screen von BF4. Da BF4 Mantle unterstützt, könnte es ja mit Mantle zusammenhängen.

die rote Pille steht für radeon, und die blaue für Wasser,
Es wird eine Referenz Wasserkühlung für die 290 und 290x vorgestellt.

So jetzt ist es raus.

die anderen Bilder:
Mantle für GTA5 Ankündigung.

AMD machte schon immer viel Wind um nichts.

Vielleicht wird Fire Pro eine Desktop-Grafikkarten-Serie über den Radeons. (Mir ist klar dass es die schon für andere Zwecke gibt.) Vielleicht wie die erste Titan.

Zurück