TE
TE
tobias021
Guest
da sollte lieber stehen 430€ vs 260€ 

da sollte lieber stehen 430€ vs 260€![]()

dafür schick ich dir die links
da beginnt die 280x ati bei 168euro wobei ich da eine im preislichen mittelfeld für 220euro rausgesucht hab und die gtx970 bei 330euro
wie laut das ist musst du jedoch nachlesen
habe eine asus 780ti direct cu2 oc ich persönlich finde sie kaum hörbar (wozu angemerkt sei das bei mir immer der fernseher läuft und der pc auch 1m links von mir steht) Allerdings ist der Mora mit den 9 lüffis @800rpm lauter als die graka (wenn für mich immernoch leise)
heisst nicht das du gleicher meinung sein musst
Kenne beide grafikkarten nicht persönlich allerdings soll die 970 ähnliche leistung wie die 780ti erbringen dazu weniger strom fressen und fast die hälfte kosten. Darüber darfst du dich gerne selbst schlau machen wie das genau ist und welche karte in welchem design wie laut ist sowie welche leistung für welchen preis du willst
(bei mir wirds künftig eh unter wasser gesetzt da ist mit standart design genau recht :p)Ich bin auch jahrelang ein AMD Fanboy gewesen und bin jetzt mal auf den Intel zug gesprungen und ich sag dir wie soviele auch das AMD nicht mehr das is was sie mal waren.... Man merkt einfach die mehr Power.... Man muss leider die Kirche im Dorf lassen und es endlich eingestehen das Intel nun über jahre den besseren job gemacht hat auch wenn du es nicht hören willst![]()

. und das (i5-4460) reisst es raus gegen einen FX8350![]()
OK die Herren, Virenescanner und ein 4Kerner, VIER in Ziffern, soll nen AMD 4MODULER schlagen?
Aua!
PCGH hat das mal getestet, AMD liegt bei Heavy-Load auf mehreren Kernen + Spiel immer vorne.

Hallo.
Und was soll uns das jetzt sagen? Ich seh da keinen 4460. Wenn du hier schon so lieblos einen link reinsetzt, dann doch ein bissal differenzierter bitte.
Das Intel die Nase vorn hat, wird mittlerweile auch der letzte Hinterwäldler verstanden haben.
Für das Szenario, das der TE beschrieben hat, könnte man sich auch ein bissal mehr Mühe geben und auf sein spezielles Anwendungsgebiet eingehen...

Dann klär uns mal auf und vergleiche die optionen- stell mal was zusammen für uns.
Er hat bereits ein AM3+ Board das scheint ihr alle zu vergessen.
Der Wechsel des Prozessors wird nicht viel bringen.
Aber die GTX 660 ist schon recht langsam. Wenn du das Budget für eine GTX 970 hast dann kauf sie dir. Das wirst du auf jeden Fall merken.
Also ein Freund von mir hat vom 8120 auf den 8350 gewechselt. Er sagte bis heute er hat es nicht bereut, sondern der Unterschied ist deutlich merkbar. Allein schon das der 8350 der ausgereifte Prozessor ist, gegen den 8120. Dann hat der 8350 die deutlich bessere Chipgüte und übertakten kann man diesen auch deutlich besser.
Ich unterstütze auch nur AMD, als ..... Intel.
Tobias lasse dich nicht von Intel User helfen, AMD User wissen es deutlich besser.
Ich habe das selbe board und sag, hol dir den 8350. Später kannst du eine 2. gebrauchte GTX 660 nehmen, dann hast du noch mehr davon.
Wenn er für seine Ausgabe: Spielen und extra-CPU-Load wie Virenscanner, Packen und CO. braucht, muss er bei AMD bleiben Oder eine Intel 6/8Kerner kaufen wenn er dort spürbar mehr Leistung will.

Was willst du jetzt von mir? Netzteil 650 watt 80+ reicht aus für 2x GTX660.
Ich habe 8350@4.5-5.0 GHz + 2x HD7950@1.0/1.5GHz+GT640@OC= 480W max. bei alles auf Volllast!
Tobias mit dem 8350 kannst du ohne Probleme die 4.5 GHz anpeilen + 2.6 GHz CPU/NB, was du bei deinen 8120 nicht erreichen wirst ohne die Kühlung zu Sprengen.
Ganz ehrlich Leute, es nervt.
Was sollen bitteschön solche Sprüche wie "AMD User wissen ist besser"? Habt ihr se' noch alle? Ich frage mich nur, warum die Mehrheit aller AMD User für eine Neuanschaffung immernoch zur AMD CPU raten. Für einen toten Sockel und keiner spürbaren, effektiven Leistungssteigerung ist der Rausschmiss von rund 125 Euro selbstverständlich gerechtfertigt.![]()
Ich weiß echt nicht, was langsam mit den Newbies hier im Forum abgeht. Loggt euch aus und bitte nie wieder ein. Dieses rumgehate ala Fanyboy braucht man hier nicht! Ist ja mittlerweile in nahezu jedem CPU Thread.![]()
Wenn man eine FX CPU hat, dann reicht die für FullHD zocken und Multithreading aus. Wer aufrüsten will muss nunmal zu Intel wechseln. Das Intel ach so teuer ist, ist lange Zeit überholt. Aber ich erkläre das hier mit einigen anderen nicht noch einmal.
Gordon1979 schrieb:Tobias lasse dich nicht von Intel User helfen, AMD User wissen es deutlich besser.
Ich habe das selbe board und sag, hol dir den 8350. Später kannst du eine 2. gebrauchte GTX 660 nehmen, dann hast du noch mehr davon.

Made my day. Sonst noch alles ok... "AMD User wissen es besser"... 
Der FX ist nicht so schlecht, nur sollte man jetzt wenn es möglich ist keinen mehr kaufen.
Man bekommt im Vergleich zur Konkurrenz einfach zu wenig fürs Geld.
Gab auch was zu lachen, aber wann wird der Mist hier endlich geschlossen?Nehm dir den 4670 und zieh 10% ab.![]()
Wenn hier aus meiner Sicht Mist geschrieben wird antworte ich auch danach noch drauf, denn schließlich könnte der Thread auch später von anderen Leuten gelesen werden.
Und wenn es von einem User dann schon heißt "Intel-User haben keine Ahnung" und "Dieses Intel-Geflame geht mir aufn Sack, TE, schreib mir ne PN" zeugt davon dass hier eher wer anders ein Problem damit hat dass mit allgemein bekannten Fakten vom Neukauf eines FX abgeraten wird, !besonders weil er schon einen 4-Moduler hat!.