AMD tausch von 8120 auf 8350FX oder doch bessere neue Graka ?

Keine frage, mich regt es nur auf wenn einer schon ein AM3+ Board sein eigen nennt, und von einer älteren CPU zu einer aktuellen tauschen will, wird immer der wechsel zu Intel als allheilmittel heruntergeleiert.
Ja die Kirche im Dorf lassen. - Das ist ein gutes stichwort.
Ein Plattformwechsel lohn sich jetzt eh nicht, DDR4 steht in der Tür und ebenso die 2011-3 CPU werden mit den RAM nach einiger zeit sehr warscheinlich billiger.

Ein Plattformwechsel kostet den jungen, damit er den unterschied auch merkt, locker 400€ und dann hat er noch keine GPU

Und genau die 400€ sind kein vergleich zu einem wechsel zum 8350 + ne anständige GPU
Die 250€ die er spart, steckt er doch besser in die GPU und hat mal ne weile ruhe.

UPDATE:
Den 8120 für 70€ verkauft und ein FX8350 rein = 80€ aufwand
+
Eine GTX970 z.b EVGA 325€
oder R9 290x + 360€

Da sind wir jeh nach GPU bei ~400€

Ja weil man mit den neuen Amds so viel reißt :ugly:
Wenn ich Intel empfehle hat das schon seine Gründe

Wer kauft sich eine alte CPU für einen alten, kurz vorm aussterbenden Sockel? :klatsch:

Spar dir dein Geld und hol dir dann etwas anständiges. Ob AMD oder Intel wird ohnehin immer ein laufendes, nerviges Thema bleiben - weil alle ihren Stolz, das Beste zu haben, behalten wollen.

Wenn du wirklich Mehrleistung spüren willst, dann greif zu einem i7K (für OC) [neu ca. 300] oder einem Xeon (wie ein i7, jedoch ohne OC) [neu ca. 210]. (+ Z oder H Board)

ist die eigene gewohnheit, man will nichts neues für alte hardware erwerben.. egal ob es sich lohnt oder nicht, neu muss es sein!! ;D (oder weil intel flotter ist?).. :p

teile die meinung von over-clocker, wieso alles neu erwerben? obwohl der TE nur eine flottere cpu haben möchte.

Da sind Sie wieder die "Intel - Zeugen Jeho... ÄH - Fanboys" :ugly:
In diesem Falle hat es absolut rein gar nichts damit zu tun.
Es ist einfach so, dass AMD im CPU Bereich momentan nicht besonders gut dasteht und es leider gar keinen Grund mehr gibt, sich eine AMD CPU zu kaufen. Die APUs machen teilweise noch Sinn...

Anyway:
Ihc würd sagen, dass die GraKa schon fast am meisten bringen sollte...

Der Wechsel des Prozessors wird nicht viel bringen.
Aber die GTX 660 ist schon recht langsam. Wenn du das Budget für eine GTX 970 hast dann kauf sie dir. Das wirst du auf jeden Fall merken.

Der Wechsel des Prozessors wird nicht viel bringen.
Aber die GTX 660 ist schon recht langsam. Wenn du das Budget für eine GTX 970 hast dann kauf sie dir. Das wirst du auf jeden Fall merken.

So würde ich das auch sehen, Graka tauschen und testen, sollte es nicht ausreichend sein kannst du immer noch über eine CPU oder einen kompletten Systemwechsel Gedanken machen

Also ein Freund von mir hat vom 8120 auf den 8350 gewechselt. Er sagte bis heute er hat es nicht bereut, sondern der Unterschied ist deutlich merkbar. Allein schon das der 8350 der ausgereifte Prozessor ist, gegen den 8120. Dann hat der 8350 die deutlich bessere Chipgüte und übertakten kann man diesen auch deutlich besser.
Ich unterstütze auch nur AMD, als ..... Intel.

Also ein Freund von mir hat vom 8120 auf den 8350 gewechselt. Er sagte bis heute er hat es nicht bereut, sondern der Unterschied ist deutlich merkbar. Allein schon das der 8350 der ausgereifte Prozessor ist, gegen den 8120. Dann hat der 8350 die deutlich bessere Chipgüte und übertakten kann man diesen auch deutlich besser.
Ich unterstütze auch nur AMD, als ..... Intel.

Gut, dass die Chipgüte beim anderen 8350 wieder schlechter sein kann aber wenn man meint... Es gibt i5 die schaffen 4.5 GHz mit 1.180 Volt und andere schaffen die 4.50 GHz nie. Das als Vorteil für eine CPU mit Glücksgriff zu bewerten ist absoluter Schwachsinn. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo man den Unterschied merken soll? Geht das Rendern eines 2 Stundenvideos dann 2 Minuten schneller? Man wechselt nicht von FX auf FX. Nach AMD kommt Intel, ich weiß nicht, warum das kaum einer verstehen will.

@TE: Tausche die GTX 660 aus, das wird dir einen guten Vorteil bringen. Eine GTX 970 wird schon nahezu so schnell wie ein GTX 660 SLI Gespann sein. So waren meine Erfahrungen. Wenn dir dann immernoch Leistung fehlt, dann musst du nun mal einen Komplettwechsel planen, das spart dir unnötig ausgegebenes Geld.

Ja, aber bei Intel stimmt der Preis einfach nicht !
Mein Asus M5a99X evo hat mich 100€ gekostet ! das Intelboard mit den Selben sachen sollte 200€ kosten...
Also würde sich der Prozessor nichts bringen ?

die leistung von ein 8350 reicht loger aus auch wenn er mehr strom nimmt ich komme gerade mal auf max 350 W wenn ich spiel idl über 100 w aber die 660 ist wirklich langsam wirde dein 8350 abbremssen

Tobias lasse dich nicht von Intel User helfen, AMD User wissen es deutlich besser.
Ich habe das selbe board und sag, hol dir den 8350. Später kannst du eine 2. gebrauchte GTX 660 nehmen, dann hast du noch mehr davon.

Zurück