AMD Stichelt gegen Nvidia schon wieder

Intel Prozessoren bieten momentan für das gleiche Geld die gleiche oder mehr Leistung, bleiben dazu kühler, sind besser übertaktbar und ne niedrigere Leistungsaufnahme.
Bei Nvidia Karten sieht das wieder etwas anders aus, dafür haben die aber auch gewisse Vorteile.
So ganz stimmt Punkt 4 also nicht. Der Rest(1-3) ist mir mehr oder weniger egal.

Jungs hört doch mal auf mit den Off-Topic Posts und vertragt euch. Achja denkt mal an die Mods <----off topic

Intel Prozessoren bieten momentan für das gleiche Geld die gleiche oder mehr Leistung, bleiben dazu kühler, sind besser übertaktbar und ne niedrigere Leistungsaufnahme.
Bei Nvidia Karten sieht das wieder etwas anders aus, dafür haben die aber auch gewisse Vorteile.
So ganz stimmt Punkt 4 also nicht. Der Rest(1-3) ist mir mehr oder weniger egal.

sorry aber schau dir mal deine gesamten Kommentare an...

NEIN kein fanboy XD niemals...wie sollte ich darauf nur kommen XD

back to topic pls wieder :)

Ja, es ist sowieso sinnlos über AMD/Intel ATI/Nvidia zu diskutieren, fakt ist das die Softwareentwicklung mehrere Jahre zurückliegt und die HW uns nichts bringt.
Selbst mit meinem billigen AMD X4 955BE kann ich wohl noch die Games der nächsten 2 Jahre flüssig zocken und mit ner GTX285 oder HD5850 auch. HW ist sowieso genug stark.. das ist mehr eine Symphatie die man hat.:D

Wer sich mit Videos aus dem Fenster lehnt, sollte schon wirklich alles besser machen können / müssen. Man kann es von der lustigen Seite sehen, aber durch Fanboys nimmt so etwas immer ekelige Formen an. Ich sage nur wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen. Für mich persönlich ist es Werbung auf dem Niveau der Bordsteinkante.

Moinsen
"das video ist privat"
kann also leider nicht mehr geguckt werden :S

(wollte ich nur mal so erwähnen =))

mfg

PS: ich finde die ersten beiden videos ganz nett, nen paar kleine sticheleien sind ja ganz normal unter konkurenten :P (einfach nicht zu eng/ernst sehen!)

Die Frage ist nicht, ob man wirbt, sondern in welchem Ton. Meine Empfehlung an AMD, mehr Geld in die Treiberentwicklung stecken. Uninspirierte Videos wie diese wirken bei mir eher als Negativwerbung für AMD. Die Karte, die mithalten kann ist ja auch nur Hochpreissegment, kann sich jeder leisten...:devil:.

Eine 6870 kann sich jeder leisten - und die ist ziemlich schnell für das Geld (140€ die Günstigste). ;)

Wer sich mit Videos aus dem Fenster lehnt, sollte schon wirklich alles besser machen können / müssen. Man kann es von der lustigen Seite sehen, aber durch Fanboys nimmt so etwas immer ekelige Formen an. Ich sage nur wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen. Für mich persönlich ist es Werbung auf dem Niveau der Bordsteinkante.

Aber du musst auch bedenken, das solche kleinen Clips, wenn sie auch zugegebener maßen leicht over the top sind, in nem Büro schnell und gerne die Runde machen. Damit ist der Zweck wohl erfüllt worden.
Zumal AMD nich wirklich viel hat, um den Dicken raus hängen zu lassen. =)

Ja kann ich, die P/L ist besser.

Kurzschluss, ja ich schraub jedes Netzteil auf welches ich kaufe und untersuche jede Lötstelle mit dem Mikroskop.. hallo?
Meinst du ich messe ein Mainboard für läppische 100-200 Euro aus? Ne so tief bin ich noch nicht gesunken, wenn man ne Wakü hat kann mal ein Fail geschehen, ja und? Bin ja kein Hartz4 Bengel der wegen einem lächerliche Mainboard bankrott geht, das geht dich einen Scheiss an. Ich hab die Ausbildung und hab wohl besseres zu tun, der PC ist meine Freizeit (5%) und nicht mein Lebensmittelpunkt.

Immer schön den grossen Peter spielen und selbst nichts könne, schon immer hast du mir gegenüber dumme Kommentare geschrieben, aber das lass ich mir nicht gefallen, ich kaufe schon über 8 Jahre jeden Monat das PCGH Heft, aber das Forum ist einfach nur noch Niveaulos sorry..

Ja...wenns dann mal direkter wird kommen nur noch Ausflüchte.
Meine Fragen hast du dennoch nicht bewantwortet.
Sorry aber auch ein Hobby kann man ernstnehmen, allein um es nicht ins Lächerliche zu ziehen.

Naja die Diskussion ist nun für mich beendet.
b2t

boah ihr muschis, nehmt euch nen Zimmer....

btt: das Video ist vieles, aber nicht gut. AMD hat bekanntermaßen im Profi-Bereich nichts zu melden, und kann sich im Desktop Bereich nur mit der schnellsten Dual GPU Karte brüsten!
ansonsten hat Nvidia die Nase vorne.

Der Thread entwickelt sich dorthin wo die Videos sind.
Wobei ich Niveaulimbo sehr mag, aber in einem Forum wo eigentlich auf die Ausdrucksweise geachtet wird?

Einfach nur schlecht und unwitzig, Als ob AMD nix besseres zu tun hätte.
Naja, man sieht eindeutig das die Gelder in die falschen Projekte fließen.

Das erste Video "The Misunderstanding" war definitiv lustig. :lol:
Wieso fließt Geld in die falschen Projekte und was habt ihr immer mit den Treibern? Ich hatte schon genügend Grafikkarten von beiden Herstellern in den letzten 13 Jahren und muss sagen, dass ich mit beiden immer recht zufrieden war. Vor allem in der letzten Zeit geht es mit den AMD Treibern bergauf. :nene:

Lustig , aber doch bescheuert.
Wenn AMD so geil ist , warum verkaufen sich dann ihre Sachen nicht und warum haben die neusten Karten einfach keine Power ?
Und jetzt kommt mir nicht die nächsten 20 Seiten mit Nvidia Fanboy , bei mir liegen 2 4870 und 1 4670 rum.

Warum gehört dann die Radeon 58xx Serie zu den beliebtesten GPUs?

Wieso fließt Geld in die falschen Projekte und was habt ihr immer mit den Treibern? Ich hatte schon genügend Grafikkarten von beiden Herstellern in den letzten 13 Jahren und muss sagen, dass ich mit beiden immer recht zufrieden war. Vor allem in der letzten Zeit geht es mit den AMD Treibern bergauf. :nene:

Ich habe eher das Gefühl, dass AMD momentan mit Hotfixes und Ähnlichem nur so um sich schmeißt um ständige Fehler zu beheben, und dass gerade die aktuellen Treiber bei vielen Leuten Probleme machen, weswegen sie wieder auf ältere Versionen wechseln.

Warum gehört dann die Radeon 58xx Serie zu den beliebtesten GPUs?

Weil Karten wie die 5850 momentan für 110€ verramscht werden und viele Leute mehr auf den Preis als auf die Leistung achten.

Moin moin :kaffee:

Ich habe eher das Gefühl, dass AMD momentan mit Hotfixes und Ähnlichem nur so um sich schmeißt um ständige Fehler zu beheben, und dass gerade die aktuellen Treiber bei vielen Leuten Probleme machen, weswegen sie wieder auf ältere Versionen wechseln.
Weil Karten wie die 5850 momentan für 110€ verramscht werden und viele Leute mehr auf den Preis als auf die Leistung achten.

Na klar, die 5850, die jetzt noch verkauft werden, dienen der Resteverwertung. Dennoch sind es immernoch sehr leistungsfähige GPUs mit Übertaktungspotenzial (850 statt 725 MHz schaffen fast alle), dazu kommen die gute Texturfüllrate (5850 hat 72 Textureinheiten, GTX 580 besitzt 64) und die hohe Rechenleistung, Nvidia punktet eben mit dem leicht besseren Bild und PhysX. In Sachen Performance / Watt waren meist die Radeons weit vorne (5850, 6850) und Probleme mit Treibern hatte ich echt nie. Es kamen auch viele Games, die vom Start weg auf AMD besser liefen, z.B. Stalker-Reihe, Riddick, Dragon Age 2, Just Cause 2...

EDIT: Bei Nvidia kommt noch der Tessellations-Vorteil in DX 11 zum tragen, aber zwischen vielen und sehr vielen Polygonen sieht man bei bewegten Bildern kaum mehr Vorteile (persönliche Meinung), von daher reicht mir die Radeon. Die Tessellation habe ich leicht runtergeschraubt auf bis zu 10 Stufen maximal, das entspricht dem Unigine Heaven Bench auf Tessellation "normal". ;)

Noch was: Mir ist noch nie eine Radeon abgeschmiert, nicht mal im übertakteten Tripple Crossfire. Das kann sowieso immer und mit jedem Hersteller passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin :kaffee:

Na klar, die 5850, die jetzt noch verkauft werden, dienen der Resteverwertung. Dennoch sind es immernoch sehr leistungsfähige GPUs mit Übertaktungspotenzial (850 statt 725 MHz schaffen fast alle), dazu kommen die gute Texturfüllrate (5850 hat 72 Textureinheiten, GTX 580 besitzt 64) und die hohe Rechenleistung, Nvidia punktet eben mit dem leicht besseren Bild und PhysX. In Sachen Performance / Watt waren meist die Radeons weit vorne (5850, 6850) und Probleme mit Treibern hatte ich echt nie. Es kamen auch viele Games, die vom Start weg auf AMD besser liefen, z.B. Stalker-Reihe, Riddick, Dragon Age 2, Just Cause 2...

Ich hatte auch mal zwei 5870 und war ebenfalls sehr zufrieden damit, denn sie war über ein halbes Jahr lang praktisch konkurrenzlos. Momentan sehe ich beide Hersteller im Prinzip gleichauf. Beide liefern gute Karten, bei beiden gibt es hier und da Treiberprobleme und bei beiden gibt es Games, die zum Release nicht richtig laufen. Von daher, bezogen auf den gesamten Thread, kein Grund sich die Köpfe einzuschlagen:D

Zurück