• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Sechskern Gamingrechner

Was galubst du wie es meiner Geduld geht? Mein Rechner steht seit 1 1/2 Wochen nutzlos neben mir rum, weil ich kein Betriebssystem hab. :ugly:

hardwareversand verlangt einen satten hunderter(sogar fast 150) mehr als geizhals meint!
Komisch, mein System hatte bei Hardwareversand fast den gleichen Preis wie bei Geizhals. Mit Einbau vlt. 40 Euro teurer oder so. Hab die Grafikkarte zwar bei Alternate bestellt, weil sie da im Angebot war, aber bei den anderen Teilen war der Preis fast 1zu1.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich den PC komplett selbst zusammenbauen, wäre damit aber sowieso nicht viel billiger gekommen. Aber ja, die Grafikkarte hab ich selbst eingebaut, da das ja (eigentlich) nicht so schwer ist. Musst sie im Endeffekt nur reinstecken und verkabeln. Den gleichen Schritt wie ich zu machen würde ich dir aber nicht unbedingt empfehlen. Die 470 ist zwar recht stark, aber laut und stromhungrig. Bei mir kommt aber in 2 Monaten sowieso der Step-Up zur 570 und irgendwann dann noch ein vernünftiger Kühler drauf. Ist zwar insgesamt teurer und weniger schön, als eine Phantom, aber bei mir ging es halt nicht anders. Ich schweife ab... :D

Kein Problem! Danke!

Mal davon abgesehen! Bei einem Händler stand der Scathe Mugen 2 sei zu groß zum verbauen! Was heißt das?

Der Mugen2 wird wegen der Gefahr von Transportschäden nicht verbaut. Den musst Du dann selbst montieren.

Softy

Jep, bei dir ist das wirklich ein bissl ungünstig. Ich muss mein Board sowieso demnächst nochmal aus und das neue wieder einbauen, da ich ja noch ein defektes bestellt hab. In dem Zusammenhang kommt dann auch der Mugen drauf, bis dahin läuft Sandy halt mit dem Boxed-Lüfter bzw. momentan sitzt der ja einfach nur drauf.

Aber es sollte nicht so schwer sein den Kühler zu verbauen, wenn dir jemand hilft. Ich hab nur etwas Respekt vor der WLP und will nicht nochmal mit einer scharfen Kante blöd ans Mainboard kommen.

Zuletzt bearbeitet:
würde jetzt kein pc kaufen 1 monat warten amd bulldozer/ Intel 2500K nehmen (180 euro)

was du kaufen willst ist alte technik +stromfresser ,

wenn dann würde ich selber ne gebrauchte amd six core nehmen 1055T und den ocen zu 1090 T

aber ist halt ne fehlkauf

geht mir genauso, quantenslipstream! :D

Hab mir am Ende doch das Phantom Gehäuse gekönnt! Man ist ja sonst bescheiden....:D

Zurück