GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
Vor etwa einer Stunde hat AMD auf seiner Facebook Seite eine kleine Geschichte über Intel, Sea Micro, den großen Chip und sich selbst veröffentlicht.
Da es sicherlich für einige Leute ganz lustig ist und ich sonst nicht wusste wohin damit, erdreiste ich mir einfach mal eine kleine User News dafür zu machen.
Hier mal eine Übersetzung des Users M4xw0lf - Danke an dieser Stelle!
Orginallink: TechEye Bible: How In tel lost its SeaMicro slaves - How Ah-EM-DE did take them away and their small chips | TechEye
Facebook Seite von AMD: AMD - Produkt/Dienstleistung - Sunnyvale | Facebook
Eigene Meinung: Da ich noch nicht ganz durch bin, werde ich diese später nachfügen.
Da es sicherlich für einige Leute ganz lustig ist und ich sonst nicht wusste wohin damit, erdreiste ich mir einfach mal eine kleine User News dafür zu machen.

AMD schrieb:Did you hear about our new fabric? Hit “Share” if you are excited about our new fabric and family members! TechEye - All the latest technology news unfit for print
Hier mal eine Übersetzung des Users M4xw0lf - Danke an dieser Stelle!
Am Anfang war der Chip und der Chip war groß. Und ja (yea? ^^) wahrhaftig, die Leute des großen Chips waren bekannt als In-Tel. Und sie maßen ihre Chips in Ellen (Cubit = 1/2 Yard, vergleichbar zum Maß einer Elle), und es war ein weiser Mann unter ihnen, der behauptete eines Tages würde der Chip wachsen und wachsen. Dann würde er eines Tages nicht mehr wachsen, da er die Sonne verdecken würde und es würde auf der Welt nicht mehr genug Elektrizität gemacht um ihn zu betreiben.
Dies aber kümmerte die Kinder von In-Tel nicht, die ihre Chips größer und größer machten, ja, bis die Farm des Servers die Elektrizität einer großen Stadt verbrauche.
Aber die Menschen brachten unter ihnen solche hervor, die nicht an den großen Chip glaubten. Sie sprachen davon, kleine Chips zu machen und sie mit speziellem Gewebe zu verbinden. Denn diese Chips, sprachen sie und sagten, benötigten weniger Energie und bedürfen nicht vieler Ochsen, um sie in einen Server zu stecken.
Und die Vordersten unter diesen waren die Menschen vom "Gate of the Sea" (Seagate, vermutlich - obwohl es hier um Seamicro geht) und ihr Herrscher trat vor Intel und sprach: gebt uns viele Schekel um Server zu entwickeln auf Basis des kleinsten Chips den ihr machet. Und Intel brachte den Atom hervor für die "Micro of the Sea"-Menschen, ja, sogar 64-bit Versionen.
Doch diese Weisen Männer fragten sich, was zur Hölle In-Tel vorhatte. Denn das (bzw. der) Atom war nicht der große Chip und sie fürchteten, dass es (Intel) von seiner Mission abgekommen sei, die Sonne mit dem größten aller Chips zu verdunkeln.
Und so traten die Menschen von Ah-Em-Dee hervor, die sahen was die Menschen vom Micro of the Sea taten und sie murmelten untereinander und sprachen:
"Ist nicht Intel interessiert an diesen Leuten und ihrem magischen Gewebe? Wir haben kein magisches Gewebe noch können wir den großen Chip machen, der die Sonne verbirgt, so lasst uns die Kinder vom Micro of the Sea kaufen und sie unsere Sklaven machen, auf dass wir das magische Gewebe haben mögen und Intel soll es nicht haben."
Und so stahlen die Menschen von Ah-Em-Dee die Kinder vom Micro of the Sea unter den Nasen der Wächter von In-Tel und trugen sie davon. Ja, ins Herz ihrer Firmenstruktur, um ihr magisches Gewebe zu weben und Server mit kleinen Chips zu bauen.
Und die weisen Männer und Leute von der Presse traten hin zu In-Tel und schnappten sie auf einem deutschen Parkplatz und sagten zu ihnen.
"Haha, ihr habt den Hersteller der Server mit den kleinen Chips verloren. Ihr seid ein dämlicher multinationaler Konzern, der sich eine Möglichkeit durch die Lappen gehen ließ (unübersetzbares Wortspiel hier? "let an opportunity grasp through one's slip" statt "let slip through one's grasp" = sich eine Möglichkeit in der Unterhose herumtatschen lassen?!) sagten sie höhnisch voll des Hohnes.
Und die Kinder von In-Tel zuckten mit den Schultern und sagten. "Sind wir nicht die Macher des großen Chips? Sind wir nicht die, von denen die Propheten weissagten, dass sie den den Chip machen würden, der die Sonne verdecken wird? Die Kinder von Ah-Em-Dee können jene vom Micro of the Sea gerne haben.
Denn jene machen ihre Server mit kleinen Chips, wir scheren uns nicht um ihr magisches Gewebe und sie riechen wie Steve Balmers Achselhöhlen bei einem CES-Auftritt," sprachen sie, "Über Jahre hinweg haben sie uns gebeten sie zu kaufen, doch wir blickten sie an und mochten sie nicht."
Und die Kinder vom Micro of the Sea hörten davon und sagten. "Wann wollten wir jemals Sklaven von In-Tel sein? Wir ziehen es vor, Sklaven von Ah-Em-Dee zu sein, denn sie glauben nicht an den großen Chip und besitzen nicht die Fabs ihrer Vorväter."
Orginallink: TechEye Bible: How In tel lost its SeaMicro slaves - How Ah-EM-DE did take them away and their small chips | TechEye
Facebook Seite von AMD: AMD - Produkt/Dienstleistung - Sunnyvale | Facebook
Eigene Meinung: Da ich noch nicht ganz durch bin, werde ich diese später nachfügen.
Zuletzt bearbeitet: