M
Metamorph83
Guest
Danke für Eure antworten
also soviel Geld für eine CPU muss ich nicht mehr ausgeben (man wird im Alter ja etwas entspannter) ich will nur eine grundsolide CPU der alles gut kann.
ich sage mal so 60% Gaming, den Rest Foto & Videobearbeitung (nicht professionell)
würde eventuell auch ein B450 in frage kommen? Also auch für eventuell den 3600?
Das was man bisher gehört hat wird der 3600 ja bei etwa 230€ starten. Und soviel günstiger werden die 2000er denke ich nicht mehr.
restsystem ist eine GTX1080 & 16Gb G.Skill Trident Z 3000Mhz, 550Watt DarkPowerPro(P10)
Ich schnall den 3700x auf mein b450, da ich aktuell mit PCIe 3.0 gut leben kann. Laut diversen Test performt der 2700x auch hier ziemlich gut. Da der 3700x eine vermutliche sehr moderate Leistungaufnahme haben soll, sehe ich da kein Problem. Übrigens MSI verbaut z.B. auf ihren Gaming Pro X und B Chipsätzen die selben VRMs und unterscheidet sich nur in der quantitativen Ausstattung und nicht bei der qualitativen. Also je nach dem was du brauchst reicht auch ein Bxxx. Wenn du richtig OCen möchtest, bzw. die Hardware an ihre Grenzen bringen willst, dann lieber ein Xxxx...

) ich will nur eine grundsolide CPU der alles gut kann.

.