Obiwan
PCGH-Community-Veteran(in)
Ihr dürft das später alle bezeugen:Ich wette hier und jetzt, dass Duvar sich ein X570-Mainboard kaufen wird!
Selbst wenn er es nicht braucht

Die neuen Riegel werden auf jeden Fall laufen. Schalte den PC mal aus, bau die ein und mach ein CMOS-Reset/Bios-Reset. Die aktuellste Bios-Version hattest du ja schon drauf, richtig?
Dann bitte ins Bios und das XMP-Profil von den Riegeln laden und speichern.
Wenn du wieder im Windows bist, lad mal bitte einen Screen von dem Tool hier hoch: Ryzen Timing Checker
Selbst wenn er es nicht braucht

Hi Obiwan, vielen Dank für deine promte Antwort.
Ich dachte heute Nacht und wäre schlau, habe mir zwei neue Riegel bestellt: CMW16GX4M2C3200C16 aber siehe da gleiches Problem!
Anbei nun die Bilder aus dem Sensor Log.
Du wirst es nicht glauben, aber ich musste währenddessen drei mal neustarten, weil ich drei mal ein Freeze hatte...
Es ist wirklich zum Haare raufen. Die Logs sind nun wieder mit meinen "alten" Riegeln.
Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar!!!
Netzteil: Corsair TX650M PC-Netzteil
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
Die neuen Riegel werden auf jeden Fall laufen. Schalte den PC mal aus, bau die ein und mach ein CMOS-Reset/Bios-Reset. Die aktuellste Bios-Version hattest du ja schon drauf, richtig?
Dann bitte ins Bios und das XMP-Profil von den Riegeln laden und speichern.
Wenn du wieder im Windows bist, lad mal bitte einen Screen von dem Tool hier hoch: Ryzen Timing Checker
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: