hardbase87
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread
Welcher Trick ^^ erzähl mir mehr...
Welcher Trick ^^ erzähl mir mehr...
Meine CPU läuft nun mit 100mV weniger. Im US Forum haben die einen richtig geilen Trick gefunden. Auf diese Einstellung im BIOS muss man aber erstmal kommen. Nun laufen 3.7 GHz mit fast 1.07V![]()
Der Trick nennt sich 1. AprilWelcher Trick ^^ erzähl mir mehr...

Nee der Trick geht ist kein Aprilscherz., aber bitte wenn ihr meint es handele sich um einen Scherz, dann muss ich den auch nicht hier posten.
:Moin moin,
ich habe heute mal beschlossen, mein Kit vollständig zu verbauen. Mit meinen 4x 8GB 3200MHz Corsair Dominator möchte das C6H (Ver. 1002) aber nicht booten. Egal, ob ich die Einstellungen zurücksetze, oder nicht. Ins BIOS komme ich rein und da zeigt er mir nur 16 GB an.
Mit 2x 8GB funktioniert es wenigstens mit 2133 MHz.
Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?
Liebe Grüße
Den alten RAM verkaufen und neuen kaufen vllt?
Nee der Trick geht ist kein Aprilscherz., aber bitte wenn ihr meint es handele sich um einen Scherz, dann muss ich den auch nicht hier posten.
Ist das eigentlich normal das das Board (Prime X370-Pro) so viel Spannung gibt im Bios stehts auf auto (1,35V daneben dann das das 1,35V entspricht) und laut HWinfo und auch dem Board gibt der teilweise kurz 1,5V meistens 1,4V.
Also da mein Ram im Dual Channel selbst mit DDR4-1333 und 1,35V (& 0,95V Soc Voltage) und lockeren Timings innerhalb weniger Minuten unter Windows zu nem Bluescreen führt muss wohl auf jeden Fall irgendwas getauscht werden.
Den Ram hab ich jetzt schon länger, hab aber noch Gewährleistung aber im Prinzip ist der ja nicht defekt auf den alten Intel Sys lief der locker mit 3000Mhz ohne Spannungserhöhung :/
Das Mainboard könnt ich natürlich tauschen, aber dann stellt sich die Frage ob das neue meinen Ram dann verkraftet und außerdem müsste ich hier alles wieder auseinander reißen, das ist mit Wakü immer so aufwendig.
Neuen Ram kaufen ist zwar sicher die sicherste Variante, aber auch die teuerste bei den aktuellen Preisen.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll, so ein Aufwand für einen eigentlich simplen Plattformwechsel.
Achso Bios hatte ich mittlerweile auf 0515 geupdatet.
Hardware ist ja das PRIME X370-Pro, eine 1700X und der 2x8GB HyperX Fury 2666 CL15 Dual Rank (HX426C15FBK2/16) ka was für Chips drauf sind aber ist etwa 2 Jahre alt.