Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Geht aber net^^
Da gibt es keine LED Funktion, in den Bildern von der App jedoch schon...
Danke dennoch für den Tipp.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

so habe den Ryzen jetzt mal auf 3,8Ghz gedrückt und ihm mal nen paar runden Realbench geschickt. läuft stable bei 1,2750v denke mal kann mit der spannung noch runtergehen.

das einzigste was stört ist das HWMonitor immer abschmiert. aber ich denke das liegt am programm. nicht am OC denn alles andere läuft prächtig. Ram belasse ich aber erstmal bei den 2400er per D.O.C.P wenn der support und stabilität passt und ich aufrüsten will. dann kommt 3000+ rein. sollte erstma laufen!

das einzigste was mich ahlt stört ist das die USB tastatur im bios nicht erkannt wird. maus hingegen schon. aber rein und steuern muss ich per PS/2 tastatur ( maus geht zwar aber fühlt sich schwammig an )
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

So ganz zufrieden bin ich nicht. Mein 1700X scheint ein kleiner Hitzkopf zu sein. Muss mir da mal was einfallen lassen. Momentan läuft der wieder @stock.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wie Hitzkopf? Schlimmer als meiner mit stock Kühler?

Übrigens gibt es gute Angebote bei Amazon Frankreich 10€ Rabatt ab 99€, 50€ ab 399€ und 100€ ab 699€ [Amazon.fr Prime] - z.B. AMD Ryzen 1700x fur 362,05€ & Geforce 1070 PNY XLR8 OC fur 365,43€ & Geforce 1080 Ti fur 680,21€
Gilt nur für deren Prime Member, aber ihr könnt auch kostenlos 1 Monat Prime testen und so dieses Angebot nutzen, vllt will ja wer noch eine günstige 1080 Ti oder nen 1700X+RAM+Board etc
Ab 399€ 50€ Rabatt und ab 699€ 100€, gar net mal so schlecht.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wie findet ihr euren Ryzen für Multi-Tasking?

Suche nach einem Prozessor, der relativ problemlos zwei Spiele zeitgleich bewältigen kann. Beispielsweise ein MMO im Hintergrund während zwischen mehreren Chrometabs, Spotify, VLC und einem anderen Spiel hin- und hergewechselt wird. Würde sich dafür ein Ryzen eignen?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Na mit einem 7700K wirds sicher net besser laufen. Denke mitm Ryzen wirst du zufrieden sein.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Nee, kein stock Kühler. Ist ein Macho X2. Temperatur @stock bei 75° unter Last, allerdings habe ich kurz bevor ich zur Arbeit musste festgestellt dass der hintere Gehäuselüfter nicht dreht. Ich denke mal daran wird es liegen, der im Deckel bekommt das alleine wohl nicht hin. Morgen mal gucken ob das Ksbel nicht richtig sitzt oder ob icv Idiot das vergessen habe anzustecken. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Na mit einem 7700K wirds sicher net besser laufen. Denke mitm Ryzen wirst du zufrieden sein.

Dachte ich mir irgendwie schon. Zwar leistet ein i7 7700k in den meisten Spielen minimal mehr, dafür hat der Ryzen eben 8 echte Kerne und nochmal 8 als Bonus. Jemand Erfahrung mit vielen Anwendungen gleichzeitig? Verteilt sich die Last ordentlich?

Werde mir dazu voraussichtlich eine 1080 kaufen. :)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Also mit deinem Szenario nicht. Ich hab halt meist ein Spiel offen und dann auf dem Zweitmonitor das übliche (Browser mit mehreren Tabs, TS, IRC, BOINC, Winamp usw.).

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

2:30Uhr @mail von DHL: Ihr Paket kommt zu einem Späteren Zeitpunkt.

Das ist mir gestern gar nicht aufgefallen das es später kommt, hehehe-.-
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Nee, kein stock Kühler. Ist ein Macho X2. Temperatur @stock bei 75° unter Last, allerdings habe ich kurz bevor ich zur Arbeit musste festgestellt dass der hintere Gehäuselüfter nicht dreht. Ich denke mal daran wird es liegen, der im Deckel bekommt das alleine wohl nicht hin. Morgen mal gucken ob das Ksbel nicht richtig sitzt oder ob icv Idiot das vergessen habe anzustecken. ��

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Alles im grünen Bereich, du hast einen 1700X da kannst du 20°C von der eigentlichen Temperatur abziehen, dass sind gute Werte, da das Board wahrscheinlich auch @stock übermäßig viel Spannung auf die CPU gibt.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

So ganz zufrieden bin ich nicht. Mein 1700X scheint ein kleiner Hitzkopf zu sein. Muss mir da mal was einfallen lassen. Momentan läuft der wieder @stock.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

wie mein vorredner sagt ist das ganz normal! 20°C wegnehmen und du hast die tatsächliche temperatur. ich habe OC auf 3,8Ghz bei 1,275v und unter last wird meiner auch nur 58 grad warm. ist übrigens der selbe lüfter ( und habe den non X also kein temp offset drauf )
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Meine CPU läuft nun mit 100mV weniger. Im US Forum haben die einen richtig geilen Trick gefunden. Auf diese Einstellung im BIOS muss man aber erstmal kommen. Nun laufen 3.7 GHz mit fast 1.07V :banane:
 
Zurück