Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wie kommt der dann auf 63k+?^^
War schon am verzweifeln und dachte iwas ist faul bei mir, aber warten wir mal noch Njghtmare ab.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

so meine teile sind jetzt da, läuft auch soweit. allerdings nimmt das bios meine tastatur nicht an ( logitech G510 ) muss tatsächlich mit einer PS2 tastatur ran um ins bios zu kommen und etwas umzustellen. maus hingegen funktioniert! Board ist das Asus Prime X370 PRO mit 0511er Bios!

wäre nett wenn mir da jemand helfen kann^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

so meine teile sind jetzt da, läuft auch soweit. allerdings nimmt das bios meine tastatur nicht an ( logitech G510 ) muss tatsächlich mit einer PS2 tastatur ran um ins bios zu kommen und etwas umzustellen. maus hingegen funktioniert! Board ist das Asus Prime X370 PRO mit 0511er Bios!

wäre nett wenn mir da jemand helfen kann^^

Meine G19 will unbedingt einen USB 2.0-Slot, sonst streikt die auch.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Boah ich bin grad am verzweifeln.
Heute alles zusammengebaut (1700X, Prime X370-Pro und HyperX Fury 2666 CL15 DR)
Mit dem RAM geht fast gar nix Postet häufig nicht und bei Dualchannel hängt sich sogar das BIOS auf (Version 511 vorher auf 504 gings zwar auch nicht richtig, aber da war das BIOS immerhin nicht abgestützt)

Hab noch anderen DDR4 getestet (kann und will ich nicht behalten 2x4GB), da schein alles zu laufen.
Scheint noch ein BIOS bei Asus zu geben was man findet wenn man den Link ändert, aber ob ich das Testen sollte. HM.

Vielleicht VRam anheben? Das C6H hat noch zusätzlich die Einstellung vBoot Ram oder so, damit beim booten die richtige Spannung anliegt. Such mal danach im OC/Tweak-Bereich. Kenne leider dein Bios nicht, daher der Schuß ins Blaue... :ka:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Moin moin,

ich habe heute mal beschlossen, mein Kit vollständig zu verbauen. Mit meinen 4x 8GB 3200MHz Corsair Dominator möchte das C6H (Ver. 1002) aber nicht booten. Egal, ob ich die Einstellungen zurücksetze, oder nicht. Ins BIOS komme ich rein und da zeigt er mir nur 16 GB an.

Mit 2x 8GB funktioniert es wenigstens mit 2133 MHz.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?


Liebe Grüße
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Das hatte ich mit meinem ersten Kit auch, 2x 8GB GSkill Trident Z DDR4 3200. Mit einem Riegel ging es problemlos. Hab das jetzt getauscht gegen ein Flare X 2400er Kit, jetzt läufts.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Vielleicht VRam anheben? Das C6H hat noch zusätzlich die Einstellung vBoot Ram oder so, damit beim booten die richtige Spannung anliegt. Such mal danach im OC/Tweak-Bereich. Kenne leider dein Bios nicht, daher der Schuß ins Blaue... :ka:
HM hab nix in die Richtung gefunden.
Teste jetzt mal bisschen durch mit 2133 scheint es im Single Channel vollkommen stabil zu sein, teste jetzt nochmal 2400 und dann im Dualchannel, aber da lief 2133 glaub ich nicht, das müsste gewesen sein wo der Windows Installer abgeschmiert ist.
Spannung erhöhe ich dann 2133 sollte es schon sein und es scheint ein neues Bios zu geben, welches nicht gelistet aber schon runterladbar ist. Ist auch noch ein Versuch wert.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

ist schon nen bissl doof. jetzt muss ich fürs bios immer ne ps2 tastatur hinterm monitor liegen habe
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Das 1002 Beta-Bios ist jetzt zum Recommended promoted worden und bei ASUS downloadbar?
Hat sich da was verändert, bevor das auf die Release-Seite kam?

//EDIT: Unzutreffendes gestrichen.

Meinen RAM kriege ich als Einzelriegel jedenfalls weiterhin nicht auf die versprochenen 3000 - wäre irgendwie toll zu wissen ob es tatsächlich am Einzelriegel liegt, oder ob ich was falsch mache oO
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Nein, ist identisch mit dem im overclock.net - Forum.
Unterschied zum 0902: Ram 1T, Bug-Fixes, Lüftersteuerung im Bios und AI Suite funktioniert wieder.


ist schon nen bissl doof. jetzt muss ich fürs bios immer ne ps2 tastatur hinterm monitor liegen habe

Vielleicht den USB-Port im Bios auf ein anderes Protokoll einstellen, irgendwas mit Abwärtskompatibilität. Das gab es z. B. bei meinem Z77 damals auch.


Moin moin,

ich habe heute mal beschlossen, mein Kit vollständig zu verbauen. Mit meinen 4x 8GB 3200MHz Corsair Dominator möchte das C6H (Ver. 1002) aber nicht booten. Egal, ob ich die Einstellungen zurücksetze, oder nicht. Ins BIOS komme ich rein und da zeigt er mir nur 16 GB an.

Mit 2x 8GB funktioniert es wenigstens mit 2133 MHz.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?


Liebe Grüße

Hiho,
probier mal das Bios mit 2T (Version 0038). Vielleicht geht es damit.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wer hatte nochmal ein Tomahawk Board + 1700? Womit habt ihr die Beleuchtung des AMD Kühlers gesteuert?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wer hatte nochmal ein Tomahawk Board + 1700? Womit habt ihr die Beleuchtung des AMD Kühlers gesteuert?
Gar nicht, das Board hat keinen Anschluss dafür.
Edit: Hmm scheinbar schon, habe ich nie gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück