Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Leute das Angebot ist aktuell net schlecht vor allem mit der Game Zugabe + 60€ Steam Guthaben. Das Board könnte man verkaufen als Neuware, oder halt selbst nutzen, falls euer eigenes Board schlechter ist und dies dann vk.
Ja Eule wollte gerne nen 5900X aber da muss ich nochetwas warten

Ja, mit nem 5900X lässt es sich deutlich angenehmer surfen, als mit nem 5800X, was? :D
Korrekt. Geht auch mit dem 3900X besser als mit 3800X. Und gleichzeitig streamen ist dann auch noch drin. ;)
Was hier total unterschätzt wird: Man kann sich täglich stundenlang den Task-Manager anschauen mit den vielen Kästchen. :cool: Deshalb will ich den 5950X. Mal schauen, was damit alles gleichzeitig geht. :D

Nur Spaß, Eule. Wir wollen mehr als wir brauchen, deshalb sind wir hier. :daumen:

Ich bin jetzt noch mit der 3-fachen Menge an Kästchen im Taskmanager ggü. früher beschäftigt, und ihr fangt hier schon mit 24 oder gar 32 Kästchen an?! :wow::nene::P

Deshalb will ich den 5950X. Mal schauen, was damit alles gleichzeitig geht.
Sieht halt schick aus. :D :ugly:

image2.jpg

Habe meine CPU übertaktet
3700x @4.5ghz bei 1.28v unter Last
Cb 20 5410 punkte
Temperatur liegt bei 72 Grad
Läuft in spielen ohne Probleme

Unbedenklich ? Von der Spannung her ?

Kann sich wer hier die komischen L3-Werte erklären? Und wie sehen Eure Aida Photworxx Benchs aus? Meine haben sich vom 3950x + 3666CL16 kommend trotz besserer RAM-Timings verschlechtert:
3733cl15_1.48VDimm_tested.png

Werde heute Abend mal noch nen anderes BIOS und @Defaults testen, aber sieht schon merkwürdig aus.

Edit: Hier mal der alte 3950X mit fast denselben Timings:
3733CL15_CR1_1.45VDimm.png

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Bios oder Möglichkeit Bios zu flashen ohne cpu. Ansonsten je nachdem welche cpu du genau im Auge hast evtl auf die vrms achten.

Abgesehen davon eigentlich nur persönliche Vorlieben und Ansprüche.

Schau dir auch die Laneverteilung der Boards an. Teilweise fabrizieren die Hersteller dort ziemlichen Mist.
Kannst dir das Video diesbezüglich mal ansehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

je nachdem welche cpu du genau im Auge hast evtl auf die vrms achten.
Da er vom 9900K kommt, wirds wahrscheinlich eher kein Einsteigersegment beim 5000er werden :D

Zurück