drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
kleine info an alle die auf der suche nach nem neuen board sind, bei msi gibts aktuell wieder einen cashback sowie das game Assassin's Creed Valhalla dazu.

Ein bisschen detaillierter müsste man sich schon damit befassen.Ich dachte so Oc verstärkt allcore Leistung mindert aber singlecore?

).Nein das ist mir ziemlich egal. Fps ist wichtig.Du kannst im Bios mit dem PPT Werten spielen, damit kannst du den Verbrauch und die Temperaturen senken ohne viel an Leistung zu verlieren.
so mag ich dasLass alles Serie. AMD hat den Ryzen schon ab Werk gut optimiert. Da musst du nichts weiter machen.
.gif)

Dein RAM scheint nicht stabil zu sein mit den Einstellungen, die du gewählt hast. Welchen Stresstest hast du gemacht, um zu sehen, ob deine Einstellungen stabil sind?Kurze Zwischenfrage: Wenn der PC sich spontan unter CPU Last neustartet, der Bildschirm dabei kurz ganz grau wird und er dann normal Neustartet wie als wenn ich auf die Neustart Taste gedrückt hätte, kann das ein Hinweis für was sein?
RAM OC wird betrieben, aber die Subtimings sind eigentlich etwas lockerer genommen. CPU Block ist "relativ" gleichmäßig angezogen - hab den letzte Woche mal kurz gelockert um zu schauen, ob der eh nicht zu viel Druck auf mein Mainboard ausübt.
Karhu vor Monaten, bei 14000% oder so hab ich abgebrochen. Bei 64GB RAM waren das etliche Stunden...Dein RAM scheint nicht stabil zu sein mit den Einstellungen, die du gewählt hast. Welchen Stresstest hast du gemacht, um zu sehen, ob deine Einstellungen stabil sind?