deady1000
Volt-Modder(in)
Merkwürdig...
Ich hab bei den Temperaturen zwischen Ryzen Master, HWInfo und CoreTemp unterschiede von max. 3-4°C, wenn überhaupt. - Auf dem Desktops sinds eher 1-2°C.
Unterschiede von 10°C sehe ich nur, wenn sich im Master die Temperatur aktualisiert, CoreTemp und HWInfo aber noch das nächste Abfrageintervall abwarten müssen. - Dann springen die Kerne aber auch sofort wieder nach und die unterschiede sind wieder so gering.
Das meine CPU (gut ich hab auch einen 3700x) auf dem Desktop auf >55°C springt (wie er das bei Release mal gemacht hat) habe ich seit dem ABBA Bios nicht mehr. Auf dem Desktop liegen max 45°C die dann aber auch nur wenn irgendwo was lädt. Wenn ich nur auf dem Desktop bin und "nichts" mache pendelt sich meine CPU bei allen drei Programmen bei ~40-41°C ein.
Hmm, ich weiß ja nicht, aber die Temp im Ryzen Master und die Temp von "CPU CCD1" in HWinfo stimmen bei mir komischerweise fast überein
Dann nenn doch mal bitte glaubwürdige links und Beweise das derRyzen master nicht richtig Ausliest? Es gab am anfang mit der Agesa Probleme die das verursacht haben. Daher hat Amd gesagt besser den Master benutzen, da die anderen Programme nicht richtig auslesen, das konnte ich auch so nachvollziehen. Seit den Letzten Agesa funktioniert es. Keine Ahnung wie Ihr auf diesen Blödsinn kommt, das der Ryzen Master nicht richtig ausliehst. Bei mir lesen der Ryzen master und Hw info die gleichen Werte sowie cpuz dasselbe aus. Wie kommt ihr auf sohn zeugs??????
Ich werde ihn evtl nochmal testen. Scheinbar hat sich ja was getan.
Als ich das letzte mal geschaut habe, hatte ich in HwInfo immer so 15-20°C mehr als im RM und die Peaks waren im RM überhaupt nicht dargestellt.
Habe jetzt nochmal den Test gemacht.
- AGESA 1.0.0.4
- Ryzen Master aktuellste Version
- HwInfo aktuellste stable Version
Siehe Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das meinte ich.
Tdie1 und Tdie2 mögen zwar durchauspassen, aber Tctl/Tdie ist viel höher als im Ryzen Master.
Gleichzeitig fällt dieses Sägezahnmuster im Temperaturgraphen auf.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?