drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Ja das ist mir auch schon eingefallen. Ram steht auf Auto 1.35v im bios und hwinfo sagt 1.373v. Stell den dann auf 1.325v runter dann passt es bei hwinfo.Die Spannungen sind nicht wirklich stabil, schwanken bis zu 0,4V vom eingestellten Bios-Wert rauf und runter. RAM ist z.B. 1,400000 im Bios eingestellt und es schwankt zwischen 1,352 und 1,439 hin und her.
bei der cpu Spannung war auch ne große Abweichung nach oben/unten drin, vllt sind es aber nur auslesefehler. Ich werde das glaube mal nach messen wenn ich wieder zurück bin. Sind ja glaube messpunkte außen am Board meine ich.
Muss ich mir nachher mal anschauen, habe eh noch 2 komplette Ausgaben zu lesen!Bios ist 7401, aber das macht es eh mit jedem Bios.
Das ist aus der ersten Charge von März 2017, glaube Rev. 1.03 ?
Mein erstes C6H war besser (hab ich hier auch schon mal erwähnt, sorry für die Wiederholung), aber das hat Asus mit einem verbugten Beta-Bios gebrickt und es ging zurück.
@all: In der neuen PCGH ist der überarbeitete CPU-Index. Da liegt sogar der 3800X vor dem 9900K![]()
bin übrigens immer noch am überlegen ob ich mir einen 3700x kaufe, aber ich sehe da überhaupt keinen Vorteil ggü dem 3600. hab mir noch ein paar vergleiche angeschaut aber alles spricht für den 3600er. Gerade auch wenn man den Preis berücksichtigt. Der Aufpreis zum 3700x ist einfach zu groß und lohnt keines falls wenn’s ums Gaming geht.
mal sehen ich halte aufjedenfall immer schön die Augen auf bei alternate im Outlet, aber momentan ist dort ryzen 3000 frei!



