GMan79
PC-Selbstbauer(in)
Nichts auffälliges im Screen (okay, außer ungenutztes Potenzial durch 2666er RAM).
Ich würde es auf das Bios schieben. Und einen besseren Kühler brauchst du eigentlich auch. Was ist denn noch so im System (RAM etc.)?
Das der Ryzen Master abstürzt, ist schon ungewöhnlich. Das heißt, das der Chipsatz-Treiber nicht richtig läuft.
Bei mir wollte der zuerst nicht starten. Was geholfen hat, war die neue Installation des Chipsatz-Treibers, dann hat der irgendwann dann auch funktioniert. Vielleicht passt da etwas nicht bei dir.
Was den RAM angeht, der neue is schon bestellt. Aber wohl erst in 2 Wochen lieferbar. Ich wollt einfach basteln und hab dann all meine alten Komponenten wieder verbaut.
Was den Kühler angeht, da warte ich auf die AIO die's zum Board dazu gab "COOLER MASTER MASTERLIQUID ML240L RGB" (Dauert wohl auch noch 3-4 Wochen bis die eintrudelt) MSI is nicht nur in Bios updates langsam, sondern wohl auch im Zugaben verschicken
) is jetzt auch nix besonderes, aber ich würde davon ausgehen, dass die für meine, nicht OC getriebenen Zwecke, ausreicht. Was denkst Du ?Ansonsten steckt noch ne Asus RTX 2070 auf dem Board und ne kleine SSD.