AMD Ryzen vs. Intel Coffee Lake: AMD verliert Marktanteile bei Mindfactory

Meine Videos, CB Test sind für euch Müll. Ich warte auf einen Mitspieler mit Ryzen, bin bereit!

Ich habe nichts von Müll geschrieben. Deine CB Tests zeigen nirgends deine ursprüngliche Behauptung mit den 30% Mehrleistung in WQHD auf. Und deine Hochrechnungen ist kein Fakt wie du am Anfang noch so groß behauptet hast. Und warum dein Video nicht das belegt was du hier darstellst wurde auch schon zu genüge dargelegt. Was willst du also noch?

Du hast blautemple falsch verstanden, glaube ich, er redet von dem RAM mit bis zu 30% mehr Leistung!

Ah ok. Da hat Don aber m. M. N. Recht. Hatte das glaube ich auch gelesen das solche Zuwächse im Vergleich zu den ursprünglichen RAM sttings möglich sind.

MfG

Ich habe nichts von Müll geschrieben. Deine CB Tests zeigen nirgends deine ursprüngliche Behauptung mit den 30% Mehrleistung in WQHD auf. Und deine Hochrechnungen ist kein Fakt wie du am Anfang noch so groß behauptet hast. Und warum dein Video nicht das belegt was du hier darstellst wurde auch schon zu genüge dargelegt. Was willst du also noch?

MfG
Das Ihr kein Unwahrheit erzählt. Was Ihr nicht mal selbst erlebt habt.

@DaStash @Don-71

Habt ihr Ryzen 7 überhaupt, ein Paar 3DMark 11 ergebnisse vielleicht? Ich möchte mit meinem Ryzen 7 vergleichen, oder geht es nur um die heiße Luft?

Es geht um deine anfängliche Behauptung die du als Fakt dargestellt hattest aber im Nachgang nicht in der Lage bist fundiert zu untermauern. Kommt da noch was? Wenn nicht bin ich raus. :-)

MfG

Meine Videos, 3DMark11 Ergebnisse, CB Test (wo im FHD bei 106FPS Schluss ist) sind keine Fakten für Dich!
Doch nur heiße Luft! Ich bin auch raus und wünsche einen schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lese richtig, diese Aussage kam nicht von mir sondern von deinem Mitstreiter bisonigor. ;)

MfG

Das hier hast du geschrieben "Jop, bestreitet hier auch niemand, nur trifft das eben nicht wie behauptet bei BF1@WQHD zu 30% + zu, darum ging es eigentlich nur. " , aus dieser Aussage geht doch wohl heraus, dass du glaubst, dass es nicht mehr als 30% sind, das sind sie aber (vermutlich vielleicht auch nur 27% keine Ahnung) denn wie ich schrieb, die CPU ist in JEDER Auflösung gleich schnell.

Das hier hast du geschrieben "Jop, bestreitet hier auch niemand, nur trifft das eben nicht wie behauptet bei BF1@WQHD zu 30% + zu, darum ging es eigentlich nur. " , aus dieser Aussage geht doch wohl heraus, dass du glaubst, dass es nicht mehr als 30% sind, das sind sie aber (vermutlich vielleicht auch nur 27% keine Ahnung) denn wie ich schrieb, die CPU ist in JEDER Auflösung gleich schnell.

Es ist mir Wunsch was du deutest, ich habe das klar und mehrfach auf die fps bezogen und diese sind i WQHD entgegen der anfänglichen Behauptung gleich. Um nichts anderes ging es also, richtig lesen!

MfG

Ja mit 4 GHZ, seiner taktet mit 3,7 GHZ und dein RAM sieht doch gut aus, wenn du den schon bei Ryzen hattest.

Ich bezog mich mit dem RAM auf Spiele im CPU Limit und das es erhebliche Unterschiede zwischen 2666MHZ Single Ranked und getunten Samsung Bs mit 3200MHZ und höher gibt.
Ich weiß doch nicht was du bei deinem Ryzen eingestellt oder nicht eingestellt hast, auf Youtube gibt es doch den Beweis, dass Leute mit einem Ryzen in BF 1 eine 1080ti sowohl in 1080p als auch 1440p permanent bei 95% und höher auslasten können!

Fertig der Ansage!

Nur mit dem Unterschied, das mein Ryzen auf 3,9Ghz läuft und nicht 4,015Ghz wie bei dir. Ram ist auf Maximum, mit DDR4 3333 CL14. Mehr geht bei mir leider nicht, CPU macht dicht.

Die letzten 20 Seiten dieses Threads sind eigentlich fast komplett Müll. 1800X vs 8700K besser hier, schneller da, bla bla bla. Was hat das mit den Marktanteilen zu tun? Vor allem immer der Bezug auf eine 1080 Ti, die Volks-GPU für den einfachen Mann... :ka:

Die Brot und Butter CPUs bei AMD sind der 1600 und 1600X. Sieht man mal in die Statistik sind das circa 60% aller Ryzen-Verkäufe. Der 1800X spielt fast gar keine Rolle. AMD verdient in der Mittelklasse sein Geld. Dort ist man selbst gegen Coffee Lake mit den fast 1 Jahr alten Ryzen 1000 immer noch gut aufgestellt. Vor allem weil Intel hier immer noch stark kastriert und etwas teurer ist.

Ryzen 2000 wird in der Mittelklasse sicherlich nochmal nachlegen. Dann wird es noch interessanter.

Die letzten 20 Seiten dieses Threads sind eigentlich fast komplett Müll. 1800X vs 8700K besser hier, schneller da, bla bla bla. Was hat das mit den Marktanteilen zu tun? Vor allem immer der Bezug auf eine 1080 Ti, die Volks-GPU für den einfachen Mann... :ka:

Die Brot und Butter CPUs bei AMD sind der 1600 und 1600X. Sieht man mal in die Statistik sind das circa 60% aller Ryzen-Verkäufe. Der 1800X spielt fast gar keine Rolle. AMD verdient in der Mittelklasse sein Geld. Dort ist man selbst gegen Coffee Lake mit den fast 1 Jahr alten Ryzen 1000 immer noch gut aufgestellt. Vor allem weil Intel hier immer noch stark kastriert und etwas teurer ist.

Ryzen 2000 wird in der Mittelklasse sicherlich nochmal nachlegen. Dann wird es noch interessanter.

Das hier ist ein Treffpunkt für Nerds. Hier wird einiges an fehlendem Testosteron durch den Vergleich der dicksten Hardware kompensiert:devil:

Um was es eigentlich im Artikel geht ist erstmal völlig egal. Jemand hat die Worte Intel und AMD in den selben Satz geschrieben. Ist genau wie in der Fußballkneipe. Nur dass außer den Frauen hier auch noch das Bier fehlt:bier::bier::bier:

Das hier ist ein Treffpunkt für Nerds. Hier wird einiges an fehlendem Testosteron durch den Vergleich der dicksten Hardware kompensiert:devil:

Um was es eigentlich im Artikel geht ist erstmal völlig egal. Jemand hat die Worte Intel und AMD in den selben Satz geschrieben. Ist genau wie in der Fußballkneipe. Nur dass außer den Frauen hier auch noch das Bier fehlt:bier::bier::bier:

Hahahahahahaha. Danke für den Spruch des Abends:lol:

Also ich habe beim Physics-Score 17859 Punkte, also satte 1497 Punkte mehr:

Screenshot (3).png

Dabei läuft mein 1700X@Stock (3,4GHz) und habe "nur" eine GTX 1070. RAM läuft auf 3000MHz.

Daran kannst du erkennen das sich inzw. viel getan hat in der Optimierung von Ryzen-CPUs, und das evtl. dein System damals nicht richtig eingestellt war. Daher kannst du deine Benchmarks, Gaming-Tests und Erfahrung mit dem Ryzen 1700 von vor über 8 Monaten (da hast du den Benchmark gemacht) in die Tonne treten.

EDIT: Dein Physics-Score hätte mit einer 1080 Ti bei ~20.000 Punkten liegen müssen: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO

Das spricht eindeutig dafür, dass du dein Ryzen-System falsch konfiguriert hattest.

Zuletzt bearbeitet:
@JobCenter

Tut mir Leid, aber falscher 3D Mark. Er und ich haben mit 3D Mark 11(!) getestet, also eine ältere Version. Mit der neueren erreiche ich auch um die 19000 Punkte bei 3,7 Ghz.

@Der_Unbekannte

Sorry, aber sein verlinkter Benchmark zeigt mir: Fire Strike Extreme 1.1 mit den 16362 Punkten.

Mir wäre nicht bekannt, das 3D Mark 11 diesen Benchmark (Fire Srike Extreme) enthält. Aber vllt. bin ich inzw. auch nur zu Müde um das zu sehen/finden.

105 FPS in BF1?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geht da nicht sogar noch mehr, wenn du ihn klassisch als "1800X" fährst und einen Node still legst?
Heißt doch Gaming Mode beim Threadripper oder?

Zurück