Ich würde garantiert nicht weitere Jahre Geld in 2 oder 4 Kerner stecken. Das weis ich ganz genau.![]()
Ich mag Querdenker/Hinterfrager so wie dich, denn es gibt immer neue Impulse oder Sichtweisen ,aber glaubst du Ernsthaft das wenn Haswell IPC (RyZen = Excavator + 40%) samt 8 Kernen + SMT und Auto OC so versagen könnten das AMD wirklich nicht mithalten kann.??
Das ist nicht mal im Ansatz das gleiche Thema, Spiele wie battlefield profitieren von mehr Kernen, deswegen braucht man aber keine 2 Pcie 3.0 x16 Schnittstellen. Zu mal dafür auch ein x16 und ein x8 ausreichen würde.Ich kenne schon den Einen oder Anderen. Ob es Sinn macht, sei jetzt mal dahingestellt. Aber über >4 Kerne bei 0815-Spielen dann Sinn macht ist das gleiche Thema.
Ich nutze das. Und daher ist das für mich DAS Ausschlusskriterium am Homeserver. Raidkarten als Alternative ist so ein Ding (Performance, Austausch bei Defekt und weiternutzen können des Raid), extrem teure Modelle fallen da schon mal raus. Wechsel zu 2x Raid 1 wäre möglich, kostet aber mit 750 Euro dann gleich nochmal soviel wie Board + RAM + CPU. Und dann ist fraglich ob es überhaupt MiniIXT-Boards mit AM4 & 5-6x SATA geben wird.
Dann sollte aber auch hier bei PC Games Hardware der entsprechende Fokus bei den Tests gelegt werden. Was bringt mir eine CPU die in Cinebench, 7Zip uä Top Werte liefert, beim Spielen aber gegen einen i5 abstinkt.
Da schreib ich nur eine Zeile und du bist trotzdem nicht in der Lage ordentlich zu lesen.Dort wird nur der Name der Bezeichnung verglichen, die für die Ryzen-Produkte denen von Intel ähneln. So klingt also ein Ryzen R7 1700X ähnlich wie ein Intel Core i7-7700k. Das sagt aber nichts über die tatsächliche Leistung der Produkte aus - du hast nur angenommen, die wäre gleich, aber gesagt wird das nirgends.
![]()
Weil ich die Quelle gelesen habe, im Gegensatz zu dir.Wie kommst du nur darauf, dass eine Bezeichnung verglichen wird!? Eventuell weniger![]()
und mal über das Wort "Konkurrent" meditieren...

Das ist im besten Fall Haswell Niveau in Spielen, bei Starcraft 2 aber auch deutlich weniger.

Was soll man denn sonst vergleichen es liegen keine Tests vor folglich bleibt nzr sdie Bezeichnung zu vergleichen was wiederum nicht mal im Ansatz einen Sinn ergibt.Wie kommst du nur darauf, dass eine Bezeichnung verglichen wird!? Eventuell weniger![]()
und mal über das Wort "Konkurrent" meditieren...
Ich wette der Raff testet schon fleissig![]()

Das kommt drauf an ob du überhaupt einen Nutzen aus mehr als 2 Kernen mit SMT oder 4 Kernen ziehen kannst.
Wozu soll man nun ein Schweinegeld für etwas ausgeben, was man erst in mehreren Jahren braucht/nutzt?