AW: AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen
Der Unterschied ist die TDP und das was dahinter steckt (und genau das was dahinter steckt wissen wir noch nicht). Also abwarten.gif)
Battlefront war übrigens für Vega und nicht für die Ryzen CPU. Das sollte ein kleiner Vorgeschmack für Vega sein ^^
Nachdem das Lineup mehr oder weniger bestätigt und die Preisgestaltung äußerst merkwürdig ist, bin ich erst mal sehr, sehr skeptisch. Aus technischer Sicht bin ich auf Ryzen gespannt, mehr aber auch nicht. Einen Wechsel hatte ich ohnehin nie geplant.
Es bleibt die Befürchtung, dass Ryzen eine gewisse Schwäche bei Anwendungen/Spielen mit wenig Threads haben wird. Bei der offiziellen Vorstellung fand ich es schon auffällig, dass man mit Ausnahme von der kurzen Star Wars Battlefront Demo ausschließlich Anwendungsszenarien gezeigt hat, die voll und ganz auf viele Kerne und Threads aus waren.
Der Unterschied ist die TDP und das was dahinter steckt (und genau das was dahinter steckt wissen wir noch nicht). Also abwarten
.gif)
Battlefront war übrigens für Vega und nicht für die Ryzen CPU. Das sollte ein kleiner Vorgeschmack für Vega sein ^^

. Mal dir deine Welt ruhig wie sie dir gefällt und erfinde völlig realitätsfremde Szenarien. Mit Praxisnähe hat das am Ende trotzdem nicht das geringste zu tun.