AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

AW: AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

Die interne GPU ist nicht gerade schlecht, wenn der Bastler mal wieder die Grafikkarte austauscht oder aus irgendwelchen anderen Gründen wenigstens noch am PC arbeiten will.

@Ion
1700x 95watt ohne x sinds 65 Watt ( dieses könnte ein übertakten über den wert des 1700x unterbinden. Den der Boost soll ja abhängig vom TDP und Kühlung sein)! Von daher sind die x/non x Modelle wohl durch TDP statt Multiplikator gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen [Update]

Woanders munkelt man auch,dass die x-prozzis eine 95W TDP,die ohne x eine 65W TDP,aufweisen.
Hätte ich mir erst vor kurzem einen 7700K,6800K oder 6900K gekauft würde ich mich so in den Hintern beißen.checkt mal wccftech oder paar andere Pages, bei PCGH vermiss ich etwas Enthusiasmus^^

Su Sagte alle Sind offen.. Ich denke, wie auch im 3DC, XFR also dieses dynamische Übertakten fehlt

Kann durchaus sein, aber 95 Watt TDP bei 8 Kerner?
Na ja, da warte ich echt mal Benchmarks ab, ob AMD es schafft, plötzlich mit weniger Energie schneller zu sein als Intel.
DA hätten sie ja über Nacht mal so eben 50% mehr Leistung pro Watt gefunden. ;)

Das klingt für mich nach viel OC-Potential :devil:
Na ja, da warte ich echt mal Benchmarks ab, ob AMD es schafft, plötzlich mit weniger Energie schneller zu sein als Intel.
Das ist ein riesiger Fortschritt, aber das kündigen sie so an.

Und "über Nacht" war das nicht, wie lange hat AMD jetzt daran gebastelt? 4 Jahre? Ohne in der Zwischenzeit irgendetwas anderes herauszubringen?

Sollte das so sein würde Nvidias Chef sagen, " It's Amazing" ???

Viele Gamer nutzen So2011 ja weil sie vollwertige 2x PCIex16 wollen. Das bietet Ryzen nicht. Zudem hat So2011 4 statt 2 Speicherchannels. Wie sehr sich das in der Praxis auswirkt ist noch offen. Und Ryzen kann kein Raid 5. Damit hat es für mich sogar schon einen nachteil gegenüber So115x. Macht beim Gamingsystem nichts aus (da verwende ich das auch nicht), dafür aber bei meinem Homeserver. Da fällt dann zusätzlich noch die fehlende iGPU auf. Aber gerade in dem System hätte ich sein 65W 6Kerner sehr gut gemacht um einen i5-5765C für Videobearbeitung zu ersetzen.

Schön das Du genau die Gründe beschreibst warum AMD mit Ryzen sich nie auch nur Preistechnisch überhaupt am 6900k orientieren musste, oder warum Intel mit dem 6900k nicht in den Preiskampf gehen kann: 6900k ist ein Server-CPU der für mit X99 für Non-Server zugänglich gemacht wurde.

Ryzen ist keine Server-CPU, und muss sich dadurch wenn überhaupt nur bei Intel im Bereich der Z270 Chips orientieren.
Wenn AMD anfängt für denn Naples einen Desktop Chip auf den Markt zu werfen, dann könnt Ihr das gern mit Intels "Desktop-Server-Pedant" messen ;-)

Und hat irgendjemand einen Test der mir die "Verluste" von PCIe x8 zu x16 aufzeigt?
Ich kenn nur den von Techpowerup.com wo für mich zeigt dass es 0% performenceverlust gibt. Somit ist es doch vollkommen Wurst ob Ryzen 2x PCIe x16 anspricht oder nur x8.
(Quelle: NVIDIA GeForce GTX 1080 PCI-Express Scaling | techPowerUp )

Was glaubt ihr? Wird es später noch ein 10 Kern Ryzen erscheinen? Wäre möglich oder?

Glaube ich nicht. Da ryzen max 8 Kern haben sollte(8 Kern Die) bräuchte man wohl nen neuen Die der mehr als 8 bietet. Die nächsten Server CPUs von AMD sollen 2-4 ryzen enthalten (16-32 Kerne) auch von da her schwer zu machen. Ich denke vor zen+( nachfolger kernanzahl unbekannt)reichen erstmal 8 mehr als gut aus

Glaube ich nicht. Da ryzen max 8 Kern haben sollte(8 Kern Die) bräuchte man wohl nen neuen Die der mehr als 8 bietet. Die nächsten Server CPUs von AMD sollen 2-4 ryzen enthalten (16-32 Kerne) auch von da her schwer zu machen. Ich denke vor zen+( nachfolger kernanzahl unbekannt)reichen erstmal 8 mehr als gut aus

Och warum? Gleich wie Intel einfach einen Desktop-Chip für Naples machen und schwupp kann man sich eine AMD 32 Kerne in den Gaming-PC hauen und ein flüssiges Blobby Volley genießen ^^

Weil hier wieder das mit den 2x 8PCIe3.0 angesprochen wurde: Bei Nvidia hat man meines Wissens einen gewissen Einbruch, bei AMD weiß ich nicht. Kann mich da bitte einer aufklären? Hat AMD Verluste bei Crossfire? Wenn nicht, warum?

Da steht: CPU-Modell: Ryzen R7 1700X, Intel-Konkurrent: Intel Core i7-7700K

Was habe ich da denn dazu gedichtet?! :ugly:
Da schreib ich nur eine Zeile und du bist trotzdem nicht in der Lage ordentlich zu lesen. :rollen: Dort wird nur der Name der Bezeichnung verglichen, die für die Ryzen-Produkte denen von Intel ähneln. So klingt also ein Ryzen R7 1700X ähnlich wie ein Intel Core i7-7700k. Das sagt aber nichts über die tatsächliche Leistung der Produkte aus - du hast nur angenommen, die wäre gleich, aber gesagt wird das nirgends. :wall:

Zurück