AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

AW: AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

Persönliche Meinung /Tehorie:

Intel + AMD hat Technoligy schon längst in der Schublade, die uns in 5-6 jahren als Toll und Neu verkauft werden wird. (Die sind längst weiter.)
Nein. Als Aktiengesellschaft könnten sie das schon rein rechtlich nicht tun, da es gegen ihre vertragliche Pflicht gegenüber den Aktieninhabern verstößt, den Profit und somit den Wert des Unternehmens zu maximieren.

Zumal das auch einfach vollkommen blödsinnig ist ... was sollen sie damit denn erreichen?!

Persönliche Meinung /Tehorie:

Intel + AMD hat Technoligy schon längst in der Schublade, die uns in 5-6 jahren als Toll und Neu verkauft werden wird. (Die sind längst weiter.)

theoretische Konzepte/Simulationen? Durchaus anzunehmen. Daraus ein Marktfertiges Produkt zu machen ist aber sehr kostspielig und langwierig (und selbst dann gibts keine Garantie, dass das Konzept in der Praxis funktioniert, viele Flaschenhälse zeigen sich erst dann). Kurz- und mittelfristig zu kontern ist aber nicht drin, wenn man mal technologisch in Rückstand geraten ist. Deswegen war es für AMD ja so katastrophal, dass sich Bulldozer als solch ein Flop erwiesen hat.

Wobei da wohl noch Steuern draufkommen [Excl. VAT]. Wären dann 330€.

Wobei da wohl noch Steuern draufkommen [Excl. VAT]. Wären dann 330€.

Mein Fehler ... ich werde nie verstehen, warum manche Länder Preise ohne Steuern angeben.

Ok, aber 330€ für eine CPU die mindestens auf Augenhöhe mit dem 360€ teuren i7 7700k ist, wäre immer noch ein starker Wiedereinstieg in den Markt.

Warten wir mal, wie es im März wirklich aussieht.

Weil ja auch die Steuern in jedem Land anders sind. Sonst müssten wir ja bei der Umrechnung noch die Differenzen zwischen den Steuern beachten.

Also ich halte das mal dezent für fake. Die Preise sind einfach zu niedrig angesetzt.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Also ich halte das mal dezent für fake. Die Preise sind einfach zu niedrig angesetzt.

Oder sie orientieren sich doch an der Leistungsfähigkeit der Prozessoren.

Wenn ich etwas vergleichbares hätte, wäre mein Angebot meinetwegen 50-100 € weniger. Aber wenn ich
der Meinung bin daß irgendjemand etwas vergleichbares um die unter 300 € anbietet, dann neige ich doch
übertrieben zu Tagträumerei.

AMD hätte wohl lieber heimlich ein paar Intelchips gekauft und diese umgelabelt als sich mit etwas
nicht Konkurrenz fähigem wieder auf die Fresse zu legen. Sad but true?! Ich hoffe nicht!

Manche sagen ihnen ist es zuviel, mamche sagen sogar das muss zu wenig sein. Ich denke, dass Amd die Preise schon so legen wird, wie es sein soll. 600€ für das Topmodell wären ein unglaublicher Preis wenn dieser wirklich die versprochene Leistung bringt. Bei Intels Topmodell sind über 1000 fällig und wenn man sich das Topmodell von AMD nicht leisten kann ist es sofort zu teuer. Logik ;)

Ich bin schon mal gespannt ob AMD ein Zen Model anbieten wird das den steinalten auf 4,5GHZ laufenden i7 5820K der mich neu inklusive 19% Mehrwertsteuer 370,- Euro gekostet hat Preisleistungstechnisch schlagen kann :schief:

Ich bin schon mal gespannt ob AMD ein Zen Model anbieten wird das den steinalten auf 4,5GHZ laufenden i7 5820K der mich neu inklusive 19% Mehrwertsteuer 370,- Euro gekostet hat Preisleistungstechnisch schlagen kann :schief:

Ja der heißt vielleicht RyZen R7 1700 :ugly: + 129 € Mainboard wo du nie bekommen wirst für X99 Boards (min. 199€)

Und wenn es ganz Dumm läuft dann wird der 1600X auf 4,5 GHz getaktet genauso schnell sein beim Preis (Glaskugel) 270€ + 129€ Board.

Anhänge

• RyZen Preise.JPG
    RyZen Preise.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

Also ich denke warum es soviele Modelle gibt das die unterschiedliche cache Größen haben

also die jeweiligen Topmodelle von R7, R5 ,R3 den vollen Cache haben (weiß grad nicht wie viel es war) und die kleineren einen kleineren haben.
Das wäre für mich die einzigste logische Erklärung

aber falls ich komplett falsch liege bitte korrigieren

bin echt gespannt was passieren wird wenn das AMD flagschiff dem Intel dann 40% teureren Intel CPU die Stirn bieten kann... sollte Intel dann "plötzlich" den preis "deutlich" nach unten ziehen, werden sich einige leute echt verarscht vor kommen ^^ (was ja auch richtig ist bei solchen preisen :ugly:).

Mal wieder ein AMD ist zur zeit im Bereich des möglichen aber noch macht der 2012er i73770k @ 4,6hgz ne ganz gute Figur.

Ja der heißt vielleicht RyZen R7 1700 :ugly: + 129 € Mainboard wo du nie bekommen wirst für X99 Boards (min. 199€)

Und wenn es ganz Dumm läuft dann wird der 1600X auf 4,5 GHz getaktet genauso schnell sein beim Preis (Glaskugel) 270€ + 129€ Board.

Dann zeig mir mal ein RyZen Board für 129,-Eur inklusive Steuern das es in Deutschland zu kaufen gibt, mit der selben Ausstattung und Leistung eines X99 Boards für 199,- Eur :schief:

Und ja genau bei AMD bekomme ich eine RyZen CPU mit der selben Leistung wie bei Intel 100,- bis 200,- Eur günstiger :schief:

Zeig mir dazu mal ein paar aktuelle Benches und Preise :schief:

Das würde ich im Schnitt einfach nicht erwarten. Selbst wenn man davon ausgeht dass AMD die eigenen Ziele übertroffen hat, dann wäre man in der IPC immer noch nicht auf Intel Level.

Also 600€ für das Topmodell mit 8 Kernen ist doch in Ordnung. Es wir ja auch 8/19 für unter 400€ geben laut dem Gerücht. Also noch billiger sollte es AMD nicht machen, von irgendwas sollen die Leute auch leben.
Nur bezweifle ich das Gerücht dahingehend, dass die drei 8/16 CPUs sich ausschließlich im Takt unterscheiden. Da es sich um das gleiche Silizium handelt und alle CPUs unlocked sind, kann man auch alles auf den gleichen Takt übertakten.
Da muss es noch mehr Unterschiede geben, evtl. fallen PCI-E Lane bei dem zweiten Modell weg und ggf. ein wenig L3 Cache beim dritten im Bunde.

Zurück