AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

im vegleich zu meiner ps4 slim, ist mir intel/nvidia hardware mittlerweile auch zu teuer geworden.
lohnt einfach nicht

Was genau lohnt nicht?
Den Anspruch ein aktuelles Game mit 1440p aufwärts und Minimum 60 Fps genießen zu können gegenüber hoch skalierte Flimmer Grafik mit 30 Fps?

Ich habe einen jungen Kollegen bekommen der meinte das er zwischen seiner PS4 und nem PC kein Unterschied erkennen würde - ich habs danach unbedingt selbst testen müssen und war erschrocken wie madig GTA auf der Konsole aussieht.
Wo dabei der Sweet-Spot aus Invest und Leistung liegt muss jeder mit sich ausmachen und kommt letztendlich auch auf den eigenen Anspruch an.

Zum Thema - Oberst Klink und ein paar andere haben das Thema Erziehung und damit zusammenhängend Respekt sehr gut auf den Punkt gebracht.
Wenn man schon davon hört das es wirklich Idioten gibt die einen Rettungswagen absichtlich aufhalten oder ähnliches, da fällt mir einfach nichts mehr ein!

Wenigstens gibt's hier ab und an paar anständige Kommentare :-)

Es ist und bleibt Hardware - Leute die sowas schreiben haben noch keine Berührungspunkte mit schlimmen Krankheiten gehabt oder sind meiner Meinung nach nicht ganz klar in der Birne!

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Scroll hoch.. Der gute shJackit fing an und du meintest: Jop gab es.. Beide ohne Quellen.. Sorry Jungs aber wir lesen die Threads auch mit
Jup es gibt Grabenkämpfe aber eurer Gesülze, denn nichts anderes ist es, das bringt die Diskussionskultur eben zum sinken. Und ich erwarte immer noch eine Quelle, du pflichtest ihm ja bei also musst du auch wissen wer das war.
Relativierung at it's best

@Killermarkus:
Guck dir die Gaffer an, und die Menschen die auf Rettungskräfte losgehen.. die ältere Generation ist in Verbindung mit Alk eben kein deut besser..
Aber heutzutage ist die Polizei ja eh gekauft und soll eine Diktatur in Deutschland aufrechthalten.. Auf meine Frage warum er für diese Aussage nicht eingesperrt wird wusste besagte Person keine Antwort.

Ja, warum nicht gleich alle Benchmarks verbieten :ugly: :lol:

Das ist das, was man mit Benchmarks auf 4k und anderen höheren Auflösungen ja letztendlich möchte. Also so lustig finde ich das nicht. Das wollen die ernsthaft.

Das ist das, was man mit Benchmarks auf 4k und anderen höheren Auflösungen ja letztendlich möchte. Also so lustig finde ich das nicht. Das wollen die ernsthaft.
Du erkennst Sarkasmus nicht mal wenn er dich beisst..

Und so nun bitte eine Quelle von dir über besagten Linken.. Dein Kumpel Amdahl konnte keine Liefern.. Vllt schaffst du es ja, oder hat man dir das nicht in der Schule beigebracht?

Du erkennst Sarkasmus nicht mal wenn er dich beisst..

Und so nun bitte eine Quelle von dir über besagten Linken.. Dein Kumpel Amdahl konnte keine Liefern.. Vllt schaffst du es ja, oder hat man dir das nicht in der Schule beigebracht?

Verzieh dich und belästige wen anders. Dein Gequassel interessiert nicht. Kannst du dir selbst heraussuchen.

Es hat nichts mit Sarkasmus zu tun. Es geht hier einzig darum, seriöses Testen zu diskreditieren, um die realen Ergebnisse zu Gunsten eines gewünschten Resultats zu beeinflussen. Das heißt Manipulation.

Jetzt hast Du suggeriert, wir seien "alle" geisteskrank, nur um zwei Sätze später darum zu bitten, hier ohne persönliche Anfeindungen auszukommen.

ich hab geschrieben nicht ganz dicht! Das war auch eher gemeint wie undicht verstehst du? Das hat nichts mit geisteskrank zu tun aber genau das meine ich . Ich denke du weist was ich meine.
auch das hier alles so extrem auf die Waagschale gelegt wird was man schreibt und dazu noch gegen einen verwendet wird das ist doch kein normales Verhalten? Sind wir hier in einem Computer Forum oder wo sind wir hier, sorry das ist ein No go.
am besten zwischendurch immer mal wieder das Thema eines Threads lesen und dann erst diesbezüglich was sachliches schreiben alles andere gehört nicht in solch einen Thread rein, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:

Ja das mit Anonymität, da gebe ich Dir recht, manche machen das sogar ganz offen mit ihrem richtigen Namen! Dass mit der Erziehung ist schon deutlich vielschichtiger und nicht ganz so einfach zu erklären. Aber eine Verrohung der Sitten ist schon in vielerlei Bereichen festzustellen, vor allem auch gegen Institutionen wie die Polizei, die weder als Respektperson noch als Autorität aufgrund ihres Amtes anerkannt werden. In meiner Schulzeit war es ein eisernes Gesetz, wer am Boden liegt, der hat verloren, wenn dann einer gemeint hat er müsste es noch übertreiben, wurde dann ganz schnell vom Klassensprecher und anderen Klassenkameraden überzeugt [so will ich es mal Nennen! :D]. Heute werden ja schon Waffen aller Art mit zur Schule genommen und wer auf dem Boden liegt, dem wird dann noch auf brutalste Art und Weis auf den Kopf getreten, Mitgefühl und Empathie haben diese Menschen wohl noch nie erlebt, geschweige denn Erfahren.

Aber auch in den Medien, der Politik und anderen sozialen Bereichen, fehlt es einfach an Vorbildern, an denen man sich zumindest in bestimmten Dingen orientieren kann. Da haben wir Politiker, die sich Ihre Doktor Titel erkauft oder irgendeine Art und Weise erschlichen haben, da werden Schwarzgelder gebunkert und ins Ausland geschleppt und ein Verfahren gegen solche Personen wird dann mit der Begründung, wegen Aussage gegen Aussage eingestellt. So ein Politiker sitzt dann Heute im Parlament und ist für die Finanzen zuständig, ein anderer poltert mit primitivsten Aussagen und Anschuldigen durch die Lande, redet ständig von Fake News und wiederlegt jede Statistik durch seine eigene, mit postfaktischen Daten und ist jetzt der mächtigste Mann der Welt und führt eine Weltmacht mit Atombomben. Ach was haben wir für tolle Vorbilder, aber wie heißt es so schön, jeder bekommt die Politiker und Würdenträger, die man verdient.

Ich will jetzt keine DIskussion über Waffendeals oder Polit-Marionetten weiterführen aber der Kern der Sache trifft es auf jeden Fall. Das ist ein Grund weshalb ich seit vielen Jahren weder den Fernseher einschalte noch irgendwelche Zeitungen lese oder Radio höre. Bei "Bekannten" sehe ich die Auswirkungen davon. Da sitzt A auf dem Sofa und dröhnt b an, was wieder für eine ****** sch**** das gewesen wäre und ob B, die olle blöde ***** noch ganz ***** *** **** wäre... Während dann die letzten Impressionen über den Geschlechtsakt anderer am Mittagstisch besprochen werden und Heinz der ***** **** ja mal wieder so richtig ***** ***** gebaut und man dem bei nächster Gelegenheit die Gesichtserker auf Hochglanz bringen will, mümmeln die Kids an ihren Spaghetti mit Ketchup und freuen sich auf eine neue Folge Köln 0815.

Wechseln wir die Szenerie zum anderen Extrem leben A und B zur Selbstverwirklichung mit 2-3 Jobs, weil daran ja nichts falsch ist. Der Staat kümmert sich schon um die Kids. Das hat uns zwar zur NS-Zeit und in der DDR gestört, weil es immer falsch war, die Prägung von Werten und das Vermitteln von gesellschaftlichen Zusammenleben und politischer Ideologie jemand fremden zu überlassen. Zum Glück ist das heute nicht mehr nötig. Dass die meisten Menschen einfach nur per Mindf*** langsam umgewöhnt wurden, damit sie bereitwillig vertraglich geregelter Sklavenarbeit nachgehen, es aber als Freiheit und Selbstverwirklung ansehen, wäre eine Aussage, mit der man auf jeder Plattform seinen Shitstorm sicher hat... Das Privatfernsehen leistet dann noch einen hilfreichen Beitrag in Formaten, die schlichteren Gemütern vermitteln, die der Umgang mit Konfliktsituationen auszusehen hat.

Dass wir auch völlig verlernt haben unserem Gegenüber zuzuhören und dessen Bedürfnisse und Fragestellungen zu respektieren, zeigt sich überall - auch hier. Erstelle ich jetzt einen Thread und frage "Könnt ihr mir bitte eine heimische Apfelsorte empfehlen?", dann werde ich 3 Antworten bekommen, in der man mir sagt, wie überzüchtet und allergen die heutigen Äpfel alle sind und ich lieber auf ungewachste Zitrusfrüchte ausweichen sollte, weil die ja in der Regel, bis auf negative refluxauswirkungen, verträglicher sind. Wenn ich dann sage, "danke, aber ich mag Äpfel und suche nach Äpfeln!" reagiert man empört und wirft mir Unbelehrbarkeit und Undank vor. Die eigene Meinung zählt also heute mehr als die Interessen anderer und das erstreckt sich durch alle Bereiche des Lebens. Wenn ich zum Beispiel jetzt behaupte, dass die Hintergründe zu einem Großteil der Schlagzeilen über Trump ihren Ursprung bereits bei Obama oder Clinton hatten, wird sich niemand damit befassen, denn die eigene Meinung (egal ob sie mit Fakten belegt ist) steht fest und bevor jemand auch nur Anstalten macht einen einzigen Artikel von 2001, 2003 oder 2011 rauszukramen, werde ich nicht nur verbal sondern je nach sozialem Umfeld auch körperlich bedroht. Wir sind also dem Faschismus in der Gesellschaft wieder näher als wir und in unseren schlimmsten Albträumen ausgemalt haben...

Zurück zu Ryzen:
Im Englischsprachigen Raum gibt es übrigens News zu Bugs beim Handling von SMT unter Windows, die auch den Cache beeinträchtigen. Ich weiß nicht wie weit das hier schon durchgedrungen ist. Aber ich denke, dass wir noch einmal einen Haufen Re-Reviews brauchen werden um eine ausgereifte R7-Plattform testen zu können. Wenn diese nicht kommen, können wir vielleicht darüber diskutieren ob es Gruppen gibt, die davon profitieren und eventuell auch subtil darum gebeten haben... Aber zum jetzigen Zeitpunkt, nachdem ALLE aber auch wirklich ALLE Reviews zu Ryzen das gleiche Bild zeichnen - also seien es Youtuber, Fachzeitschriften oder Online-Verleger - grenzt es schon an "Realitätsverlust" zu behaupten, dass dort seitens Intel oder von sonst irgendwem manipuliert wurde... Viel mehr könnte man vermuten, dass AMD jedem Review-Paket noch ein paar warme Worte mitgegeben hat...
Aber viel mehr sollte man auf die Details schauen. Probleme beim Speichertakt, SMT Bugs, nicht ausgereiftes UEFI, explodierende Temperaturen bzw. schlechte Realität von XFR usw. usf. ... und das sage ich als "herangereifter AMD-Fanboy" ;-) der einen K5, K6, K6-2, K7A, B und C, Ahtlon XP, Core2Duo (Die Sehnsucht nach Qualität zog mich dorthin), Athlon II x3, Phenom II x6 und 8000er FX-Reihe (war ein Geschenk) besessen hat und sich in Kürze zwischen einem R7 und Kaby-Lake entscheiden wird... anhand von Anforderungen und Leistungsdaten und nicht wegen irrationaler Emotionen.

Wenn ich sowas lese ..
Ich kaufe gerne AMD, wegen Preis/Leistung und weil ich keine Benchmark-Top10 Plätze brauche für mein Selbstvertrauen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, was in den Köpfen solcher Leute vor geht.
Das ist mir schlicht unbegreiflich!
Gibt es nicht wichtigeres im Leben eines Menschen als 2% mehr oder weniger CPU Leistung aufgrund irgendwelcher "ungünstigen" Rahmenbedingungen?
Man man man, Du ... :daumen2:

Ich habe mir noch nicht jeden Benchmark angeschaut, verstehe bisher aber noch nicht so recht das Problem.
Ja die Ryzen performen nicht so recht bei niedrigen Auflösungen und bei geringen Detailstufen. Dafür sind sie bei 1440p und 4k gleichauf mit dem 6900k bei einem weitaus geringeren Preis.
Also ja ich verstehe das er bisher eine schlechtere Performance zeigt wenn nicht die GPU limitiert aber mal im Ernst wie relevant ist das für so eine CPU? Das dies in einem Test eine Rolle spielt ist mir klar aber in der Realität ist das doch vollkommen ohne Belang. Kaum ein Gamer wird sich eine High-End CPU kaufen und dann aber nur in niedrigen Details zocken.
Was bleibt ist, dass der 1800X bei allen relevanten Tests gleichauf ist mit der 6900k und dazu nur grob halb so viel kostet.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Vor allem welcher Idiot würde dann noch in 720P spielen, dann kann man doch gleich erstmal in einen Monitor als Basis investieren!

Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um jemand wegen eines Stückchen Siliziums eine Todesdrohung zu schicken? Kann doch echt nicht wahr sein, wie hysterisch sich manche Leute wegen CPUs und GPUs aufführen.

Sorry, Sorry, Sorry aber egal wessen Fan-Boy/Girl man ist... ein gutes Abschneiden der RYZEN CPUs würde für jeden ein Vorteil darstellen.

Aktuell ist ja so ziemlich stillstand im CPU Markt (und das seit 2014!) Wenn da nicht mal ein bisschen frischer Wind in die Bude kommt wird das
ewig so weiter gehen mit Tick-Tock-Tick jedes jahr mal 2 % mehr Leistung... Es gibt aktuell Anwendungen welchen noch nicht malder stärkste Intel Prozzi
Herr wird (z.B. Live VJing mit mehr als 8 Layern, MedienServern mit mehr als 4 Outputs usw) Es ist also noch reichlich Luft nach Oben. Des Weiteren ist
mal wieder ne neue Architektur fällig... Core ix seit 2010 ? Also kommt Leute xD.

Ich begrüße die RYZEN CPUs auch wenn ich mir davon nur erhoffe, dass INtel mal wieder in die Puschen kommt. Genauso hoffe ich das Vega ein
großer Wurf wird... Denn Konkurrenz belebt das Geschäft... und an diesem Grundsatz wird sich auch nie etwas ändern.

Ich hab dazu ne steile Theorie: AMD-User sind im Schnitt jünger, weil AMD-Hardware im Vergleich zu Intel oder nVidia meist günstiger ist. Intel/nvidia-User sind meist älter, verdienen schon ihr eigenes Geld und können sich die höheren Preise von Intel/nvidia eher leisten. Könnte natürlich auch bullshit sein, zugegeben. Aber manchmal kommt es mir schon ein wenig so vor.

Wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Umfrage^^

Könnte schon sein. Mein erster vom Ferienjobgeld zusammengebauter PC bestand auch aus Phenom II x4 und Hd 6870 ;)
Inzwischen hab ich Intel und AMD und kaufe das was mir am ehesten zusagt.
Aber wieso sich manche mit religiösem Eifer wegen PC Hardware die Köpfe einschlagen können, habe ich weder damals, noch heute verstanden.

Todesdrohungen von paar Halbstarken, die ihre Arme inner Flasche waschen können...ich lach mich schlapp. Ich würde denen meine Adresse senden, auch dann würde nichts passieren. Alles Internethelden, daher nicht weiter zu beachten.

Und ich sitze hier und warte was sich noch ergibt aus Ryzen, Interesse besteht zwar aber bisher verhindern die ganzen Bugs das ich mir einen zulege... bisher schlägt sich mein 4790k auch noch sehr gut.

Ich glaub hier unter den Kommentatoren sind mehr Flaschen unterwegs, als welche die das differenzierter betrachten wollen. Danke "BILD am SONNTAG" für dein Beitrag zur Volksverblödung... Haha wie lustig das doch alles ist... Zen hat soweit keine Bugs, es sind die Betriebssysteme die welche aufweisen, weil diese den Prozessor noch nicht kennen....

Zuletzt bearbeitet:

Trügen mich meine Erinnerungen oder gab es sowas vor 5½ Jahren noch nicht? Bei Bulldozer hätte der Mob ja gerade zu toben müssen, mit Mistgabeln und Fackeln durch die Straßen auf dem Weg zu so ziemlich jeder Hardware-Redaktion, die damals existierte.

Todesdrohungen von paar Halbstarken, die ihre Arme inner Flasche waschen können...ich lach mich schlapp.
Je aufgebrachter die Menge, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich etwas passiert, witzig finde ich das jetzt nicht gerade. Manch ein Bürgermeister sieht das ähnlich.

Gut, hier geht es um ein Stück Metall und nicht um Flüchtlinge, und die meisten Hater dürften auch mehr als 2km vom GN-Redakteur entfernt leben, aber Idiotie kennt keine Grenzen.

Edit:
Zen hat soweit keine Bugs, es sind die Betriebssysteme die welche aufweisen, weil diese den Prozessor noch nicht kennen....
Das bezog sich wohl eher auf den aktuellen Zustand der Plattform, und BIOS-Bugs gibt es offensichtlich bei allen Herstellern mehr als genug. Holprige Plattform-Starts und vermeidbare Probleme kann Intel natürlich auch, ändert aber nichts an der Tatsache.

Lächerlich level Internet Virginity.

Ich feiere die neuen AMDs und werde dieses Jahr darauf aufrüsten, einfach so....

Trügen mich meine Erinnerungen oder gab es sowas vor 5½ Jahren noch nicht? Bei Bulldozer hätte der Mob ja gerade zu toben müssen, mit Mistgabeln und Fackeln durch die Straßen auf dem Weg zu so ziemlich jeder Hardware-Redaktion, die damals existierte.

Je aufgebrachter die Menge, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich etwas passiert, witzig finde ich das jetzt nicht gerade. Manch ein Bürgermeister sieht das ähnlich.

Gut, hier geht es um ein Stück Metall und nicht um Flüchtlinge, und die meisten Hater dürften auch mehr als 2km vom GN-Redakteur entfernt leben, aber Idiotie kennt keine Grenzen.

Edit:

Das bezog sich wohl eher auf den aktuellen Zustand der Plattform, und BIOS-Bugs gibt es offensichtlich bei allen Herstellern mehr als genug. Holprige Plattform-Starts und vermeidbare Probleme kann Intel natürlich auch, ändert aber nichts an der Tatsache.

Bezüglich der BIOS / UEFI Bugs geb ich dir Recht, liegt dann wohl in der Verantwortung der Hauptplatinnen Hersteller... Da können wir etweder das UEFI selber schreiben bzw. modifizieren, falls man sich soweit mit Platinnen und dazu gehörigen Controllern beschäftigt hat oder man wartet bis einem der Mainboard hersteller das Software Paket zum updaten nachreicht!

Das mit dem UEFI selber schreiben mein ich ernst, man kann das auf einem Raspberry Pi sehr gut üben!

@ Oberst Klink
Ich finde es ehrlich gesagt anmaßend, AMD Käufer als jünger und unreif zu bezeichnen. AMD ist in meinen Augen keine "Billigfirma" noch sind die Käufer dümmer, jünger, ungebildet oder können sich die "Premiumprodukte" von Intel und Nvidia nicht leisten. In meinen Augen ist AMD auf dem Hardware Markt ein wichtiges Korrektiv, um die absurden "Märchenpreise" der Konkurrenz auf ein normales Niveau zu bringen. AMD tut das, was Intel nicht willens war: Mehr Leistung zum gleichen Preis bringen. Konnte man zuletzt bei den BW-E ganz genau sehen: anstatt den 1000Euro Bereich mit dem 6950X zu besetzen, was 6 und 8 Kerner billiger gemacht hätte, hat man einfach einen "neuen" Preisbereich von 1700 Euro "eröffnet". Was soll das?

Allgemein ist das mit den Drohungen natürlich übertrieben und lächerlich. Ich selbst habe mir die letzten Tage das ganze genau angeschaut und mich mit einigen technischen Informatikern unterhalten. Ryzen ist objektiv betrachtet ein voller Erfolg für AMD und für uns. Die Rohleistung ist in den meisten Fällen bereits da, somit ist die Spieleperformance auch vorhanden.

AMD schlägt mit den R7 von der Rohleistung alle Intel CPUs bis auf die 8 und 10 Kern CPUs, und das auch nur, weil Ryzen noch einige Schwächen und fehlende Optimierungen hat.
Man darf auch nicht vergessen, das AM4 noch für zukünftige CPUs kompatibel sein wird und Zen gerade erst in der 1. Gen ist. In der 2.Gen wird AMD die wichtigsten Schwachstellen noch angehen, unter anderem ein verbessertes OC Potential durch eine bessere Fertigung.
Der 1800X ist in meinen Augen sinnlos, über den R7 1700X kann man sich noch unterhalten. Sinnlos deshalb, weil alle R7 ein ähnliches Taktpotential haben und ein R7 1700(X) genauso oder höher takten kann, als ein 1800X.

Der 1700 ist in meinen Augen ein Nobrainer und der interessanteste Ryzen.

Zurück