AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse
Ja das mit Anonymität, da gebe ich Dir recht, manche machen das sogar ganz offen mit ihrem richtigen Namen! Dass mit der Erziehung ist schon deutlich vielschichtiger und nicht ganz so einfach zu erklären. Aber eine Verrohung der Sitten ist schon in vielerlei Bereichen festzustellen, vor allem auch gegen Institutionen wie die Polizei, die weder als Respektperson noch als Autorität aufgrund ihres Amtes anerkannt werden. In meiner Schulzeit war es ein eisernes Gesetz, wer am Boden liegt, der hat verloren, wenn dann einer gemeint hat er müsste es noch übertreiben, wurde dann ganz schnell vom Klassensprecher und anderen Klassenkameraden überzeugt [so will ich es mal Nennen!

]. Heute werden ja schon Waffen aller Art mit zur Schule genommen und wer auf dem Boden liegt, dem wird dann noch auf brutalste Art und Weis auf den Kopf getreten, Mitgefühl und Empathie haben diese Menschen wohl noch nie erlebt, geschweige denn Erfahren.
Aber auch in den Medien, der Politik und anderen sozialen Bereichen, fehlt es einfach an Vorbildern, an denen man sich zumindest in bestimmten Dingen orientieren kann. Da haben wir Politiker, die sich Ihre Doktor Titel erkauft oder irgendeine Art und Weise erschlichen haben, da werden Schwarzgelder gebunkert und ins Ausland geschleppt und ein Verfahren gegen solche Personen wird dann mit der Begründung, wegen Aussage gegen Aussage eingestellt. So ein Politiker sitzt dann Heute im Parlament und ist für die Finanzen zuständig, ein anderer poltert mit primitivsten Aussagen und Anschuldigen durch die Lande, redet ständig von Fake News und wiederlegt jede Statistik durch seine eigene, mit postfaktischen Daten und ist jetzt der mächtigste Mann der Welt und führt eine Weltmacht mit Atombomben. Ach was haben wir für tolle Vorbilder, aber wie heißt es so schön, jeder bekommt die Politiker und Würdenträger, die man verdient.
Ich will jetzt keine DIskussion über Waffendeals oder Polit-Marionetten weiterführen aber der Kern der Sache trifft es auf jeden Fall. Das ist ein Grund weshalb ich seit vielen Jahren weder den Fernseher einschalte noch irgendwelche Zeitungen lese oder Radio höre. Bei "Bekannten" sehe ich die Auswirkungen davon. Da sitzt A auf dem Sofa und dröhnt b an, was wieder für eine ****** sch**** das gewesen wäre und ob B, die olle blöde ***** noch ganz ***** *** **** wäre... Während dann die letzten Impressionen über den Geschlechtsakt anderer am Mittagstisch besprochen werden und Heinz der ***** **** ja mal wieder so richtig ***** ***** gebaut und man dem bei nächster Gelegenheit die Gesichtserker auf Hochglanz bringen will, mümmeln die Kids an ihren Spaghetti mit Ketchup und freuen sich auf eine neue Folge Köln 0815.
Wechseln wir die Szenerie zum anderen Extrem leben A und B zur Selbstverwirklichung mit 2-3 Jobs, weil daran ja nichts falsch ist. Der Staat kümmert sich schon um die Kids. Das hat uns zwar zur NS-Zeit und in der DDR gestört, weil es immer falsch war, die Prägung von Werten und das Vermitteln von gesellschaftlichen Zusammenleben und politischer Ideologie jemand fremden zu überlassen. Zum Glück ist das heute nicht mehr nötig. Dass die meisten Menschen einfach nur per Mindf*** langsam umgewöhnt wurden, damit sie bereitwillig vertraglich geregelter Sklavenarbeit nachgehen, es aber als Freiheit und Selbstverwirklung ansehen, wäre eine Aussage, mit der man auf jeder Plattform seinen Shitstorm sicher hat... Das Privatfernsehen leistet dann noch einen hilfreichen Beitrag in Formaten, die schlichteren Gemütern vermitteln, die der Umgang mit Konfliktsituationen auszusehen hat.
Dass wir auch völlig verlernt haben unserem Gegenüber zuzuhören und dessen Bedürfnisse und Fragestellungen zu respektieren, zeigt sich überall - auch hier. Erstelle ich jetzt einen Thread und frage "Könnt ihr mir bitte eine heimische Apfelsorte empfehlen?", dann werde ich 3 Antworten bekommen, in der man mir sagt, wie überzüchtet und allergen die heutigen Äpfel alle sind und ich lieber auf ungewachste Zitrusfrüchte ausweichen sollte, weil die ja in der Regel, bis auf negative refluxauswirkungen, verträglicher sind. Wenn ich dann sage, "danke, aber ich mag Äpfel und suche nach Äpfeln!" reagiert man empört und wirft mir Unbelehrbarkeit und Undank vor. Die eigene Meinung zählt also heute mehr als die Interessen anderer und das erstreckt sich durch alle Bereiche des Lebens. Wenn ich zum Beispiel jetzt behaupte, dass die Hintergründe zu einem Großteil der Schlagzeilen über Trump ihren Ursprung bereits bei Obama oder Clinton hatten, wird sich niemand damit befassen, denn die eigene Meinung (egal ob sie mit Fakten belegt ist) steht fest und bevor jemand auch nur Anstalten macht einen einzigen Artikel von 2001, 2003 oder 2011 rauszukramen, werde ich nicht nur verbal sondern je nach sozialem Umfeld auch körperlich bedroht. Wir sind also dem Faschismus in der Gesellschaft wieder näher als wir und in unseren schlimmsten Albträumen ausgemalt haben...
Zurück zu Ryzen:
Im Englischsprachigen Raum gibt es übrigens News zu Bugs beim Handling von SMT unter Windows, die auch den Cache beeinträchtigen. Ich weiß nicht wie weit das hier schon durchgedrungen ist. Aber ich denke, dass wir noch einmal einen Haufen Re-Reviews brauchen werden um eine ausgereifte R7-Plattform testen zu können. Wenn diese nicht kommen, können wir
vielleicht darüber diskutieren ob es Gruppen gibt, die davon profitieren und eventuell auch
subtil darum gebeten haben... Aber zum jetzigen Zeitpunkt, nachdem ALLE aber auch wirklich ALLE Reviews zu Ryzen das gleiche Bild zeichnen - also seien es Youtuber, Fachzeitschriften oder Online-Verleger - grenzt es schon an "Realitätsverlust" zu behaupten, dass dort seitens Intel oder von sonst irgendwem manipuliert wurde... Viel mehr könnte man vermuten, dass AMD jedem Review-Paket noch ein paar warme Worte mitgegeben hat...
Aber viel mehr sollte man auf die Details schauen. Probleme beim Speichertakt, SMT Bugs, nicht ausgereiftes UEFI, explodierende Temperaturen bzw. schlechte Realität von XFR usw. usf. ... und das sage ich als "herangereifter AMD-Fanboy"

der einen K5, K6, K6-2, K7A, B und C, Ahtlon XP, Core2Duo (Die Sehnsucht nach Qualität zog mich dorthin), Athlon II x3, Phenom II x6 und 8000er FX-Reihe (war ein Geschenk) besessen hat und sich in Kürze zwischen einem R7 und Kaby-Lake entscheiden wird... anhand von Anforderungen und Leistungsdaten und nicht wegen irrationaler Emotionen.