AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Und trotzdem schreibst du etwas zum Thema?
Todesdrohungen sind eine Straftat, aber du hast schon recht, es gibt schlimmere Probleme, das Todschlagargument schlechthin.

sorry, aber als ich youtuber war, habe ich auch unzählige Todesdrohungen und Gewaltandrohungen per pm bekommen. für mich ist das alles absolut lächerlich, weil ich ganz genau weiß, dass es sich hierbei um kinder handelt. es ist nie irgendwas passiert. eine Hemmschwelle im Internet gibt es gar nicht. wenn man mir das persönlich sagt oder vor meiner wohnung irgendwas macht, dann ist das was ganz anderes....

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Zukunftssicherheit ist für mich immer ein schwachsinniges Argument. [..] Für mich ist selbst liegt noch kein Wechsel vom 3570K an. Der taktet mit 4,4-4,6Ghz und das reicht mir zum Gamen aus.

Ja genau, total schwachsinnig. Hättest du damals auf den völlig ausreichenden i3 gesetzt, hättest du wohl längst wechseln müssen. Haste aber nicht, du hast dir Zukunft eingekauft, mit dem Ergebnis, die Hardware jahrelang nicht wechseln zu müssen. Genauso kann man jetzt den völlig ausreichenden 1151-i5 oder -i7 kaufen, mit einem echten 8 Kerner wird man aber sicherlich länger zufrieden sein.

sorry aber als ich youtuber war habe ich auch unzählige todesdrohungen und gewaltandrohungen per pm bekommen. für mich ist das alles absolut lächerlich, weil ich ganz genau weiß dass es sich hierbei um kinder handelt. es ist nie irgendwas passiert. die schwelle im internet gibt es gar nicht. wenn man mir das persönlich sage oder vor meiner wohnung irgendwas macht, dann ist das was ganz anderes....

Ich kann Deine pragamtische Haltung zu solchen Drohungen gut nachvollziehen; leider geht damit einher, dass ein solches Verhalten verharmlost wird, ja fast schon als ein Teil des eben vorherrschenden Tons 'legitimiert' wird. Und das empfine ich als komplett inakzeptabel.

Wenn ich bedroht werde nehme ich das sehr ernst; die 'Schwelle' auch online Schaden zu versursachen ist leicht überschritten. Swatting, mobbing in sozialen Netzwerken, das Hacken von Zugangsdaten etc. hat sogar eine deutlich geringere Hemmschwelle in sich und kann Existenzen zerstören.

Ohne eine peristente Online-Identität jedes einzelnen Nutzers unter Ausschluss von Anonymität wird dieser Mechanismus jedoch nicht zu bewältigen sein. Und das damit aufgemachte Fass von Datenschutz und Überwachung ist bodenlos.

Ja genau, total schwachsinnig. Hättest du damals auf den völlig ausreichenden i3 gesetzt, hättest du wohl längst wechseln müssen. Haste aber nicht, du hast dir Zukunft eingekauft, mit dem Ergebnis, die Hardware jahrelang nicht wechseln zu müssen. Genauso kann man jetzt den völlig ausreichenden 1151-i5 oder -i7 kaufen, mit einem echten 8 Kerner wird man aber sicherlich länger zufrieden sein.
Der i5 wird aber schlechter altern als der i7...

Der Unterschied: zu Ivy Zeiten war der i3 war ausreichend, der i7 aber dennoch besser. Ryzen ist z.Z. für Games hingegen schlechter als ein i7 und ob es je anders sein wird, kann man nicht einmal mit Gewissheit sagen.

Was regen sich alle über diese Todesdrohungen auf? Wenn jemand eine andere CPU als ich hat, wünsche ich ihm und seiner Familie Krebs, wenn ihm gar meine Grafikkarte nicht gefällt, ist das doch mein Todfeind! Hat jemand andere politische Meinungen als ich, wird er gemobbt, ist jemand schwul, muss er verdroschen werden, Fans anderer Fußballvereine werden mit Brandsätzen beworfen, verlässt mich meine Freundin, bekommt sie Säure ins Gesicht. Alles voll normal! Und wehe, wenn der Bäcker mal meine Lieblingsbrötchen nicht vorrätig hat! Dann wird ihm aufgelauert und so lange auf ihn eingetreten, bis er sich entschuldigt. Irgendwie muss man den Leuten schließlich Verstand einbläuen. :nene: Wer hier Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Leider habe ich mir nicht alle diese Gewaltexzesse ausgedacht, nicht einmal die Hälfte davon. Die Leute, die ein Verhalten, wie es gerade gegen Gamersnexus gezeigt wird, verharmlosen, sollten sich mal fragen, wohin das noch führen soll. Solche Typen sind geistige Brandstifter. Selbst, wenn sie nicht selbst zur Tat schreiten, sorgen sie für eine gefühlte Legitimation derjenigen, die das nötige Gewaltpotenzial haben. Und die fühlen sich dann auch noch im Recht, wenn sie jemanden in den Bordstein beißen lassen. Manche Politiker sind übrigens ganz groß in der Kunst der geistigen Brandstiftung. Hat da gerade jemand AfD gesagt? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ryzen ist z.Z. für Games hingegen schlechter als ein i7 und ob es je anders sein wird, kann man nicht einmal mit Gewissheit sagen.

Kommt auf die Games an: https://pics.computerbase.de/7/6/7/3/7/diagramme/210-630.1488454490.png und auch drauf, was man so nebenher noch macht. Damals war streaming und Videobearbeitung kein großes Thema, heute fragt jeder Zweite danach.

Ich kann Deine pragamtische Haltung zu solchen Drohungen gut nachvollziehen; leider geht damit einher, dass ein solches Verhalten verharmlost wird, ja fast schon als ein Teil des eben vorherrschenden Tons 'legitimiert' wird. Und das empfine ich als komplett inakzeptabel.

Wenn ich bedroht werde nehme ich das sehr ernst; die 'Schwelle' auch online Schaden zu versursachen ist leicht überschritten. Swatting, mobbing in sozialen Netzwerken, das Hacken von Zugangsdaten etc. hat sogar eine deutlich geringere Hemmschwelle in sich und kann Existenzen zerstören.

Ohne eine peristente Online-Identität jedes einzelnen Nutzers unter Ausschluss von Anonymität wird dieser Mechanismus jedoch nicht zu bewältigen sein. Und das damit aufgemachte Fass von Datenschutz und Überwachung ist bodenlos.

Ob eine Drohung wahr gemacht wird oder nicht ist völlig uninteressant. Verharmlosen sollte man sowas auf keinen Fall, auch wenn dir (bis) jetzt nichts passiert ist. Klar können das zu 99% Kinder sein, aber woher willst du wissen das darunter auch nicht einer ist der es Ernst meint ? Ein Morddrohung ist und bleibt eine Straftat und wird deswegen auch strafrechtlich verfolgt. Für viele mögen sollte Drohungen nur Spaß sein, aber wenn sie erwischt werden kann das ernste Konsequenzen haben.

Zum eigentlichen Thema kann man nur eines sagen, die Leute haben alle ein Totalschaden. Wie krank in der Birne muss man sein, um Redakteuren zu drohen, nur weil einem die Testergebnisse nicht gefallen ? Manchmal habe ich das Gefühl das mindestens die Hälfte aller Leute die sich im Internet rumtreiben, Psychopathen sind (Anwesende natürlich ausgeschlossen).

Langsam ists doch auch mal gut oder? Man kann überhaupt nicht mehr sachlich diskutieren.
Also ich kenne von den üblichen Verdächtigen niemanden mehr der sich auf eine Debatte einlässt vor Angst sie zu verlieren.

Die Frage ist, ob es unter den Reviewern einseitig motivierte Tests gibt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dieser Joker veröffentlichte zuerst einen "unbiased look at Gamingperformance" wo er alle Benchmarks im GPU Limit zeigte und schob später ein Video nach wo er einfach mal den i7 bei 4ghz laufen ließ und den Ryzen auf 3,9.
Und selbst dann war der Intel stellenweise bei hoher CPU Last 40% schneller, was das wohl wieder heißt.

Ist halt (weiterhin) eine Frage des Preises.
Selbst wenn Intel 40% schneller ist, mich die komplette Plattform aber 41% mehr kostet, kauf ich's nicht.
Abgesehen davon kaufe ich Hardware eh in Preisbereichen, über die hier niemand diskutieren möchte weil es einfach als low end gelten würde.

Wieso testet man nicht einfach in zwei Auflösungen (z.B. 720P um im CPU Limit zu bleiben) und einmal in (z.B. 1080P um eine etwas realistischerer Spieleauflösung zu Benschen) Dann freuen sich die, die Sehen dass der Intel noch etwas besser als der AMD ist und die anderen freuene sich, dass es bei höheren Auflösungen kaum noch eine Rolle spielt. Man muss doch keinem mit Gewalt erklären, was ein GPU Limit ist, wenn er nur sehen will wie das Spiel in 1080P mit der RX 480 und dem R7 1700 rennt. Den nächsten interessiert nur die Rohleistung und er freut sich das der R7 1700 weit hinter dem i7 7700K liegt. Beide freuen sich ... alles gut. Also wo ist das Problem ... "Jeder will immer Recht haben" ;-)

Vg Ben

Das ist schlicht falsch. Zu diesem Zeitpunkt waren die Overall-Ergebnisse des I5 einfach überzeugend für meinen Gebrauch, da ich zwar fast nur damit spiele aber eben nicht nur. Und für meine Anforderungen jetzt bringen halt 8K/16T nichts. Also es rechtfertigt nicht die 500€+ Ausgaben für CPU, RAM und Mobo überhaupt nicht.

Wenn jetzt Games so ein Plus kriegen würden von mehr Kernen wie ein Cinebench, wäre ich geneigt Geld in die Hand zu nehmen. Da dies aber vorläufig nicht passiert und 98% meiner aktuellen Games null davon profitieren, warte ich getrost Intels Reaktion ab.

Der Unterschied: zu Ivy Zeiten war der i3 war ausreichend, der i7 aber dennoch besser. Ryzen ist z.Z. für Games hingegen schlechter als ein i7 und ob es je anders sein wird, kann man nicht einmal mit Gewissheit sagen.
Es wird immer einen geben, der schneller ist. Aus Ausgleich wird es immer einen geben, der preiswerter ist oder mehr Leistung für gleiches Geld bietet. Was genau möchtest du eigentlich sagen?

B2T: Beleidigungen wird es wohl immer geben, wenn man sich anonym fühlt. Todesdrohungen gehen jedoch zu weit, daran gibt es auch nichts zu verharmlosen. Gerade solche Menschen befeuern Themen wie Überwachungen und Offenlegung der realen Daten im Internet zum Schutz vor Terror.

Test hin oder her, wird es immer die Meinung des Autors widerspiegeln. Ebenso, wie die typischen deutschen Autozeitungen die Premiumsegmente vor den Importmodellen platzieren, ganz gleich ob sie tatsächlich besser oder schlechter sind.

Selbst wenn Intel 40% schneller ist, mich die komplette Plattform aber 41% mehr kostet, kauf ich's nicht.
Abgesehen davon kaufe ich Hardware eh in Preisbereichen, über die hier niemand diskutieren möchte weil es einfach als low end gelten würde.

Die Ryzen CPUs, welche momentan mit dem i7 verglichen werden, bewegen sich auf dessen Preisniveau. Der R7 1700 kostet in etwa soviel wie der i7 7700k.

Die Sockel 1151 Plattform ist doch eher noch günstiger als die AM4 derzeit.

Wie sich manche da reinsteigern können. einfach nur unfassbar.
Ja ok ich hab von Ryzen auch etwas mehr gaming performance erwartet, aber deswegen sowas?????
Erst das Todesopfer beim einem GPU streit und jetzt das. Was ist nur los?
Einfach nur traurig das ganze.

Stellt euch vor jemand spannt euch die Freundin aus, ihr schreibt dann vor lauter Wut in ein Forum "ihr Neuer Typ solle doch an Krebs verrecken". Ist das dann eine Verrohung der Jugend?
Politiker, vorallem die kleinen lokalen, greifbaren "vor Ort" mussten auch schon immer Drohbriefe und Ähnliches aushalten. Sowas gab es schon immer und wird es immer geben.

Ignorieren und gut, denn sobald man eine große Welle macht hat der Verfasser der Drohung das Gefühl gewonnen zu haben: er hat Aufmerksamkeit, er denkt sein Opfer hat tatsächlich Angst, er fühlt sich bestätigt. Das Pegida Phänomen: je mehr Pegida in den Medien war und je mehr sich die Politiker drum gekümmert haben, um so mehr sind hingegangen. Inzwischen interessiert es keinen mehr, keiner geht mehr hin, alle Welt kümmer sich nur noch um Trump. Hätte man ihn von Anfang an ignoriert, anstatt ihm jeden Tag aufs neue einen Seite1-Headliner zu widmen, wäre er jetzt nicht Präsident...

§ 107 StGB Gefährliche Drohung

(1) Wer einen anderen gefährlich bedroht, um ihn in Furcht und Unruhe zu versetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Wer eine gefährliche Drohung begeht, indem er mit dem Tod, mit einer erheblichen Verstümmelung oder einer auffallenden Verunstaltung, mit einer Entführung, mit einer Brandstiftung, mit einer Gefährdung durch Kernenergie, ionisierende Strahlen oder Sprengmittel oder mit der Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz oder gesellschaftlichen Stellung droht oder den Bedrohten oder einen anderen, gegen den sich die Gewalt oder gefährliche Drohung richtet, durch diese Mittel längere Zeit hindurch in einen qualvollen Zustand versetzt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) In den im § 106 Abs. 2 genannten Fällen ist die dort vorgesehene Strafe zu verhängen.

Es ist das Internet. JEDER muss sich mit Shitposting auseinandersetzen. Das ist eigentlich keine News wert.

Na unter genauer Betrachtung ist halt der Ryzen nicht für jedermann was. Zukunftssicherheit ist für mich immer ein schwachsinniges Argument. Man muss jetzt im Detail schauen. Für mich ist selbst liegt noch kein Wechsel vom 3570K an. Der taktet mit 4,4-4,6Ghz und das reicht mir zum Gamen aus.

Kommt immer darauf an, wie lange man einen Chip benutzen möchte. Ein neuer Rechner liegt dieses Jahr definitiv an, und wird höchstwahrscheinlich auch ein RyZen. Der Grund ist einfach: Ich möchte meinen Rechner immer ein paar Jahre behalten bevor ich auf- bzw. umrüste. In 3-4 Jahren jedoch könnte es für reine Vierkerner (wie der i5, den der Tester im Artikel vorzieht) jedoch so langsam eng werden und 4K/8T dürften dann so langsam die neue Mittelklasse sein. Dementsprechend wird wohl der 1500X (oder entsprechend starke APU, sollte Raven Ridge dieselben oder gar noch höhere Taktraten bekommen) das mindeste für mich werden - einfach weil ein reiner Vierkerner ohne SMT mir nicht mehr Zukunftssicher genug ist um den Chip sicher so lange einsetzen zu können ohne Abstriche machen zu müssen.

Na unter genauer Betrachtung ist halt der Ryzen nicht für jedermann was. Zukunftssicherheit ist für mich immer ein schwachsinniges Argument. Man muss jetzt im Detail schauen. Für mich ist selbst liegt noch kein Wechsel vom 3570K an. Der taktet mit 4,4-4,6Ghz und das reicht mir zum Gamen aus.

Das Review von Gamernexus kommt ja nicht von ungefähr. Es werden auch hier zum Teil Schwächen genannt. Auf Guru3D gibt's noch deutlichere Erklärungen die das Fazit von GM unterstützen.

Vielleicht war einfach wie immer die Erwartungshaltung zu hoch.

Morddrohungen oder solche stumpfen Äußerungen wie oben beschrieben, sollten mit erheblichen Geldstrafen geahndet werden, aber im Netz leider schwer umzusetzen.

Ein Quad Core, egal ob SMT oder nicht, läuft in immer mehr Fällen oft am Limit. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber wenn ich viel Geld für ein System in die Hand nehme, will ich, das es möglichst lange eine gute Leistung bringt, ohne nach relativ kurzer Zeit (1-2Jahre) wieder in eine komplett neue Plattform investieren zu müssen.
Genau aus diesem Grund würde ich keinem einzigen, der meinen Rat braucht, noch ein Z270 mit einem i7 empfehlen. Quad Cores haben heutzutage keinerlei "Reserven" mehr und leben ausschließlich von hohem Takt und stärkster IPC.
Die AM4 Plattform hat mit dem R7 1700 die meiner Meinung nach preis/leistungstechnisch beste CPU, die momentan auf den Markt ist. Man kann ihn auf das selbe Niveau wie 1700X und 1800X takten, und hat echte 8Kerne mit SMT, die die Konkurrenz bis 1000 Euro und einer erheblich teueren Plattform in den Schatten stellen. Und was die Spieleleistung anbetrifft, liefert der 1700 selbst mit keinen Software-Optimierungen eine gute Leistung und, das wird gerne vergessen, sehr gute Frametimes und stabilere FPS, was mehr Wert als die (noch) höheren FPS des 7700K ist.
Aber das allerwichtigste: AM4 hat einen Langzeitsupport von mindestens 3-4 CPU Generationen, was sehr günstige Upgrades zulässt. Und wenn man AMD halbwegs Glauben schenken kann (was man kann, da Zen die 40 Prozent IPC Steigerung sogar noch übertroffen hat), dann legt Zen+ mindestens 20 Prozent drauf, was AMDs IPC dann direkt auf gleicher oder höherer IPC als Intel (ich spreche von der aktuellsten Architektur von Intel zu diesem Zeitpunkt) bringen wird.
Bei 1151 kann man schon mal nicht sicher sein, ob Coffee Lake wirklich mit 6 Kernen kommen wird, oder ob Intel nicht schon wieder einen neuen Sockel oder Chipsatz-Restriktionen (siehe Broadwell, die nur auf Z97 und H87 liefen) kommen wird.

Zurück