AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse
Also von Anonymität würde ich nicht mal sprechen. Du kannst dir ja einen Account machen und den Nuternamen x-beliebig gestalten, anonym bist du deshalb noch lange nicht. Wenn die Polizei bzw. die Behörden dich finden wollen, schaffen sie das auch. Außer du registierst dich irgendwie über zig Umwege,Proxys, schlagmichtot. Dann könnte es mit der Anonymität klappen. Aber darum geht es ja nicht. Es geht um Erziehung und um Werte, die vermittelt werden bzw. nicht mehr vermittelt werden.
Erziehung heute heißt für viele Eltern: Lass das Kind mal machen, egal was, man könnte es ja daran hindern sich zu enftalten. Die folge davon: Verzogene Rotzgören ohne Respekt und Anstand. Kinder brauchen Regeln und Grenzen, wer seinen Kindern das nicht bietet, schadet ihnen und der Gesellschaft.
Gründe dafür? Antiautoritäre Erziehung im 68er-Stil, überforderte Eltern aufgrund der Tatsache dass teils mehrere Jobs benötigt werden um die Familie zu ernähren, immer mehr Alleinerziehende weil Verhütung vernachlässigt wird, man zu früh heiratet und Kinder kriegt oder weil man sich aus nichtigen Anlässen trennt, weil die Leute nichts mehr abkönnen, Stichwort Schneeflocken. Kinder brauchen Erziehung, von wem auch immer. Wenn das nicht gewährleistet ist, gibt es einen gesellschaftlichen Werte- und Sittenverfall und eben genau das, was wir immer mehr erleben.
Ja das mit Anonymität, da gebe ich Dir recht, manche machen das sogar ganz offen mit ihrem richtigen Namen! Dass mit der Erziehung ist schon deutlich vielschichtiger und nicht ganz so einfach zu erklären. Aber eine Verrohung der Sitten ist schon in vielerlei Bereichen festzustellen, vor allem auch gegen Institutionen wie die Polizei, die weder als Respektperson noch als Autorität aufgrund ihres Amtes anerkannt werden. In meiner Schulzeit war es ein eisernes Gesetz, wer am Boden liegt, der hat verloren, wenn dann einer gemeint hat er müsste es noch übertreiben, wurde dann ganz schnell vom Klassensprecher und anderen Klassenkameraden überzeugt [so will ich es mal Nennen!

]. Heute werden ja schon Waffen aller Art mit zur Schule genommen und wer auf dem Boden liegt, dem wird dann noch auf brutalste Art und Weis auf den Kopf getreten, Mitgefühl und Empathie haben diese Menschen wohl noch nie erlebt, geschweige denn Erfahren.
Aber auch in den Medien, der Politik und anderen sozialen Bereichen, fehlt es einfach an Vorbildern, an denen man sich zumindest in bestimmten Dingen orientieren kann. Da haben wir Politiker, die sich Ihre Doktor Titel erkauft oder irgendeine Art und Weise erschlichen haben, da werden Schwarzgelder gebunkert und ins Ausland geschleppt und ein Verfahren gegen solche Personen wird dann mit der Begründung, wegen Aussage gegen Aussage eingestellt. So ein Politiker sitzt dann Heute im Parlament und ist für die Finanzen zuständig, ein anderer poltert mit primitivsten Aussagen und Anschuldigen durch die Lande, redet ständig von Fake News und wiederlegt jede Statistik durch seine eigene, mit postfaktischen Daten und ist jetzt der mächtigste Mann der Welt und führt eine Weltmacht mit Atombomben. Ach was haben wir für tolle Vorbilder, aber wie heißt es so schön, jeder bekommt die Politiker und Würdenträger, die man verdient.
Wenn man also schon als Kind durch die Medien lernt, dass man durch Lug und Trug erfolgreich wird, statt durch ehrlicher Arbeit und Anstand, dass macht das die Erziehung im Elternhaus auch nicht gerade leichter. Und das es dort auch schon seit Jahren Schwierigkeiten bezüglich der Erziehung gibt, ist doch auch nichts Neues. Wie will ich denn Kinder erziehen, wenn ich selbst nie Erzogen wurde und gar keine Ahnung habe, wie man Kindern Werte und Erziehung vermittelt. Schau Dir hier in den Online Foren an, was manche vom Stapel lassen, aber nicht nur User, da gibt es auch Moderatoren, die glaube nur, weil er Moderator ist, steht er über den Anderen, gibt man solchen Menschen dann noch einen weißen Kittel, dann glauben diese, sie sind wirklich Gott und ignorieren die Realität und leben in Ihrer eigenen verschrobenen Welt.
Es scheint doch heute schon völlig normal zu sein, gibt es eine andere Wahrheit als die Meine, dann muss ich das bekämpfen auf jede Art und Weise die ich kenne und sei es durch Morddrohungen oder sonstige völlig absurden Mitteln. Denn was hat man denn gelernt in der heutigen Zeit, ein Menschenleben zählt nichts, man darf einem den Kiefer brechen, ihn zu Tode prügeln oder sonst irgendwelche Brutalitäten ausleben, wird man dann erwischt folgt eine Festnahme, man wird verhört und nach kurzer Zeit wieder auf freien Fuß gesetzt und wartet dann auf seinen Prozess. Was dann zu einer Strafe in den meisten Fällen mit Bewährung führt, weil man ja als Kind selbst so eine schwere Kindheit hatte.
Aber eines darf man auf keinen Fall machen, ein Auto beschädigen oder zerstören, da dies das Ego und den Symbolstatus des Besitzers repräsentiert, oder eine Bank überfallen, dann wird man wirklich eingesperrt, denn das ist wirklich schlimm. Man bereichert sich nicht an Banken und Versicherungen, dann bekommt man die gesamte Härte der Justiz zu spüren, denn diese Institutionen haben sich selbst ihr Geld schwer ergaunert! Ja, wir leben schon in einer sehr bizarren und eigenartigen Welt mit seltsamen Vorstellungen, was schützenswert ist, Menschen und Natur haben darin nur wenig Platz und keine Lobby!