AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Was für ein Trollgesabber....

Da geht einem echt der Puls hoch! :wall::wall::wall:

Hoffentlich wird jeder der so nen Bullshit verzapft ermittelt und auch ordentlich zur Kasse gebeten...

Erstmal keine Updates bei mir! Die Kohle brauch ich um zu der Gerichtsverhandlung zu fliegen und Standing ovations zu geben wenn der Armleuchter verknackt wird!

Wie bei Pippi Langstrumpf... Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt....

AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Das ist 15 Jahre her. Wusstet ihr eigentlich woher Sanders das Geld hatte um AMD zu gründen? Sie hatte es von Grove und Moore geschnorrt. Ja klar, das ist noch viel länger her, aber wenn jeder auf 15 Jahre alten Sachen herumreiten kann, dann kann ich auch mal die 40 Jahre alten Geschichten auspacken. ;)

Ich bezweifel stark das die Testergebnisse von Intel getürkt wurden. Die Aussagen der seriösen unabhängigen Tester sind vom Kern ident, die CPU hat im Großen und Ganzen viel Lob kassiert, und das Gesamtbild ist stimmig.

Sofern es möglich ist, könnte man mit ausgereiferen Bios-Versionen und einigen Windows-Updates sicher noch ein paar Prozente aus Ryzen rausholen. Wenn ich sehe, was man aus der 290/390 noch mit Treibern rausholen konnte, bin ich schon beeindruckt. Für den Anfang ist Ryzen auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung gewesen.

Und für Ryzen 2 weiß AMD ja jetzt, welche Hausaufgaben noch zu erledigen sind. Ich denke die bisherigen Erkentnisse wird man da einfließen lassen.

Ich hab dazu ne steile Theorie: AMD-User sind im Schnitt jünger, weil AMD-Hardware im Vergleich zu Intel oder nVidia meist günstiger ist. Intel/nvidia-User sind meist älter, verdienen schon ihr eigenes Geld und können sich die höheren Preise von Intel/nvidia eher leisten. Könnte natürlich auch bullshit sein, zugegeben. Aber manchmal kommt es mir schon ein wenig so vor.

Wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Umfrage^^

Das halte ich für sehr unrealistisch, da Nvidia und Intel in jeder Preisklasse gute Produkte haben. AMD war lange im High End Bereich nicht aktiv, aber im günstigen Segment ist doch Nvidia und Intel genauso aktiv.

Das halte ich für sehr unrealistisch, da Nvidia und Intel in jeder Preisklasse gute Produkte haben. AMD war lange im High End Bereich nicht aktiv, aber ich günstigen Segment ist doch Nvidia und Intel genauso aktiv.

Noch einer der einen Sarkasmusschild-Smiley braucht.
@PCGH: Bitte im Forum nachrüsten. :ugly:

@PCGH Habt ihr auch eine bekommen ? :ugly:

Denen wurde sicherlich verbrannte vegetarische Pizza zugesandt.. So als Wink mit dem Zaunpfahl :D

Zum Topic:
Alleine die Aussagen mancher Hardliner hier, da kann man nur den Kopf schütteln. Aber es ist ja auch derzeit en vogue ne Runde Morddrohungen in die Politik zu senden.
Ich bin AMD Fan, hab derzeit Intel und kann mir auch beides leisten. Aber Sorry solche Aussagen gehen nicht, und dass hier das gleiche weitergeht spricht Bände.
Ich habe den Artikel gelesen, ebenso den Phoronix, CB, PCGH und Legit und anandtech. Ja es gibt Ungereimtheiten und JA manchmal fragt man sich schon warum alte Games getestet wurden.
Aber 1. hat AMD seine Ziele Übertroffen und 2. Würde ich niemals auf die Idee kommen andere für das scheitern bei den Optimierungen verantwortlich zu machen.

Dennoch sollten sich ALLE hier mal an die eigne Nase fassen, gradezu Missionarisch wird gegen Marke A oder B gewettert. Und wenn man keine Fakten hat, werden eben welche erfunden. Hat was von Trump und seinen alternativen Fakten, aber so geht man nicht miteinander Um..

Sofern es möglich ist, könnte man mit ausgereiferen Bios-Versionen und einigen Windows-Updates sicher noch ein paar Prozente aus Ryzen rausholen. Wenn ich sehe, was man aus der 290/390 noch mit Treibern rausholen konnte, bin ich schon beeindruckt. Für den Anfang ist Ryzen auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung gewesen.

Und für Ryzen 2 weiß AMD ja jetzt, welche Hausaufgaben noch zu erledigen sind. Ich denke die bisherigen Erkentnisse wird man da einfließen lassen.

Ich hoffe darauf, ich rechne mit Verbesserungen, erwarte keine Wunder, die CPU ist mir stark genug. Ich will nur dass die ganze Ram-Problematik geklärt wird und stabile 4,0 unter Luft. Ja und der Wraith MAX als Briefbeschwerer-Deko am Schreibtisch. Noch ein Grund wiso ich auf den Boxed-1800er warte. Vielleicht bin ich ja doch ein kleiner Fanboy. :)

Ich hoffe darauf, ich rechne mit Verbesserungen, erwarte keine Wunder, die CPU ist mir stark genug. Ich will nur dass die ganze Ram-Problematik geklärt wird und stabile 4,0 unter Luft. Ja und der Wraith MAX als Briefbeschwerer-Deko am Schreibtisch. Vielleicht bin ich ja doch ein kleiner Fanboy. :)
einen Mini Wraith als Schlüsselanhänger wäre auch nett :)

einen Mini Wraith als Schlüsselanhänger wäre auch nett :)
14887271333321288647686.jpg

Mein Schlüsselanhänger ist der IHS von einem Opteron 185. :D

Das sind halt eben auch die negativen Folgen unserer heutigen Hype-Gesellschaft. Bei manchen werden dadurch wohl Erwartungen geschürt, die das finale Produkt nicht halten kann. Und wenn dann mal ein Test nicht so gut ausfällt, flippen manche komplett aus. Ich denke das ist sicher auch mit ein Faktor oder Grund, weshalb es überhaupt zu solchen Morddrohungen kommt. Auch wenn ich nach wie vor glaube, dass diese Drohungen von jemandem kommen, der geistig ziehmlich unreif ist oder zumindest emotional labil. Klingt für mich also nach Teenager oder Psycho.

Allerdings muss man auch sagen, dass solche Dinge heute ja fast schon normal sind. Man gewöhnt sich einfach mit der Zeit an den ganzen Mist, weil alles über Social Media abläuft. Ich weiß nicht ob die Kommunikation vor 20, 30 Jahren auch in einem ähnlichen Ton ablief, aber ich glaube wir haben in den letzten Jahren schon einen deutlichen Werteverfall.
Als ich noch zur Schule ging hatte man z.B. noch Respekt vor den Lehrern. Zumindest hat man aber den Anschein gemacht. Heute werden Lehrer ja mitunter als "Schl*mpe" oder "H*rensohn" bezeichnet und das ist in manchen Gegenden nicht mal ungewöhnlich.

Ich hoffe darauf, ich rechne mit Verbesserungen, erwarte keine Wunder, die CPU ist mir stark genug. Ich will nur dass die ganze Ram-Problematik geklärt wird und stabile 4,0 unter Luft. Ja und der Wraith MAX als Briefbeschwerer-Deko am Schreibtisch. Noch ein Grund wiso ich auf den Boxed-1800er warte. Vielleicht bin ich ja doch ein kleiner Fanboy.
smiley.gif

Wunder erwarte ich auch keine, aber dass AMD seine Lehren aus Ryzen zieht und das verbessert, was aktuell noch Probleme bereitet.
Gerne darf Ryzen 2 dann auch noch mal ein paar PCIe-Lanes mehr bieten :D

Die Internet-Annonymität und das leichtere Auffinden von Gleichgesinnten fördert sowas leider. Schade eigentlich das in der menschlichen Geschichte großtige Erfindungen von großen Weltverbesserern solche Früchte tragen.

Leistung ist doch mehr als genug da :-)

nur wird Sie noch nicht umgesetzt :-) in SPIELEN :-) die Single und Multithread Leistung ist genau so stark wie bei Intel.

Mein 4Ghz schneller R7 ist so schnell in 7700k im Singlecore und über die Multithread Leistung müssen wir nicht sprechen da rammt er alles ungespitzt in den Boden.

Anhang anzeigen 941976

jetzt muss nur noch die Leistung auf die Straße bzw. Spiele :-)
Sicher, dass der Benchmark korrekte Werte ausspuckt? Der 6900K macht 13152 Punkte beim Multithreading und du willst bei derselben Anzahl an Kernen und Threads mal eben fast 21000 Punkte schaffen?! Ehh ja ... wer's glaubt.

Sorry, auch wenn es hier wahrscheinlich mancher nicht hören möchte: So etwas ist das Ergebnis des völlig idiotischen Hypes, der um Ryzen gemacht wird und dann in Verbindung mit dummen Menschen, die solche Drohungen ausprechen. 1000e von Posts über Halbwahrheiten. Und eigentlich ist nichts los!!! Eine neues Produkt kommt auf den Markt, ein interessantes Produkt ohne Frage. Aber der Hype auch hier im Forum und der Berichterstattung sind auch ein Teil dieser Reaktionen von wenigen. Ohne Hyper kein Hype, so einfach. Und da kann ich nur Public Enemy wieder mal zitieren: Don't believe the hype!

Ich will damit nicht mit dem Finger auf euch zeigen und sagen, wie blöd alle sind, nein. Aber ihr Hyper solltet über diese Thematik mal nachdenken. Indirekt habt ihr einen Anteil, sicherlich gering aber vorhanden. Und da es ja heute scheinbar üblich ist, im Internet völlig überzogen zu kritisieren, ist es besonders wichtig, sich dessen mal bewusst zu werden. (...als ob sich die meisten Urheber solcher Aussagen face-to-face trauen würden, das zu sagen.)

Diese Problem hätte man vorhersehen können. Ist stets das gleiche bei Produkten (NMS), die im Vorfeld ihrer Veröffentlichung bereits sehr viel Aufmerksamkeit (z.B. auch durch Vorberichtserstattung aufgrund von Gerüchten) generierten und entsprechende Erwartungen geschürt wurden. Hinsichtlich des Herstellers ist der Grund dafür klar: Möglichst viele Vorbestellungen vor dem Fall des NDA.

Nach dem Release fallen diejenigen, welche am einfachsten zu beeinflussen sind, am besten noch über ein geringes Selbstwertgefühl verfügen und negative Berichte über das Produkt ihrer Verehrung als Angriff auf sich betrachten, in ein tiefes Loch und in einigen Fällen führt dies dann zu Drohungen gegen Journalisten oder den Hersteller selbst. Diese sollte man unter keinen Umständen verharmlosen und auf die leichte Schulter nehmen. Ganz im Gegenteil, ich finde derartiges Verhalten gehört strafrechtlich verfolgt und sanktioniert und die Täter gehören wenigstens in psychiatrische Behandlung.

Die Internet-Annonymität und das leichtere Auffinden von Gleichgesinnten fördert sowas leider. Schade eigentlich das in der menschlichen Geschichte großtige Erfindungen von großen Weltverbesserern solche Früchte tragen.

Also von Anonymität würde ich nicht mal sprechen. Du kannst dir ja einen Account machen und den Nuternamen x-beliebig gestalten, anonym bist du deshalb noch lange nicht. Wenn die Polizei bzw. die Behörden dich finden wollen, schaffen sie das auch. Außer du registierst dich irgendwie über zig Umwege,Proxys, schlagmichtot. Dann könnte es mit der Anonymität klappen. Aber darum geht es ja nicht. Es geht um Erziehung und um Werte, die vermittelt werden bzw. nicht mehr vermittelt werden. Erziehung heute heißt für viele Eltern: Lass das Kind mal machen, egal was, man könnte es ja daran hindern sich zu enftalten. Die folge davon: Verzogene Rotzgören ohne Respekt und Anstand. Kinder brauchen Regeln und Grenzen, wer seinen Kindern das nicht bietet, schadet ihnen und der Gesellschaft.
Gründe dafür? Antiautoritäre Erziehung im 68er-Stil, überforderte Eltern aufgrund der Tatsache dass teils mehrere Jobs benötigt werden um die Familie zu ernähren, immer mehr Alleinerziehende weil Verhütung vernachlässigt wird, man zu früh heiratet und Kinder kriegt oder weil man sich aus nichtigen Anlässen trennt, weil die Leute nichts mehr abkönnen, Stichwort Schneeflocken. Kinder brauchen Erziehung, von wem auch immer. Wenn das nicht gewährleistet ist, gibt es einen gesellschaftlichen Werte- und Sittenverfall und eben genau das, was wir immer mehr erleben.

Immer wieder schön zu lesen das der Spaß am Computer zur Nebensache wird. Seid ihr alle eigentlich noch ganz dicht? Es gibt doch da draußen wirklich andere richtige Probleme als dieser bullshit!man kam sich ja gerne austauschen und seine Meinung äußern aber bitte ohne persönliche Anfeindungen etc.
es ist doch immer wieder schön wenn es neue Produkte gibt, egal ob es das beste Produkt der Welt ist oder nicht, auf den persönlichen Geschmack und natürlich den Spaß kommt es doch hauptsächlich an oder nicht?
ich für mich persönlich kaufe/teste gerne neue/alte Sachen egal was auf dem Karton draufsteht.
Warum? Ganz einfach weil mir alles rund um den Computer Spaß macht und das solltet ihr auch tun.
also einmal den reset Knopf im Kopf betätigen und das Thema Computer macht wieder Spaß.

Also von Anonymität würde ich nicht mal sprechen. Du kannst dir ja einen Account machen und den Nuternamen x-beliebig gestalten, anonym bist du deshalb noch lange nicht....

Jetzt hast du mich falsch verstanden. Nur weil man von der Polizei gefilzt werden kann heißt das noch lange nicht das man im Netz so gehemmt ist wie in der wirklichen Welt. Keiner dieser Verrückten würde sich trauen, sowas einem Anderen ins Gesicht zu sagen. Aber als fanbunny123xxtrübstrü ist die Hemmschwelle wesentlich niedriger.
Deine Ansicht ist mir da ein wenig zu konservativ. Ich kann mich auch benehmen, und meine Eltern wurden damals für ihre gewaltfreie Erziehung im Freundes-und Bekanntenkreis kritisiert.
Will damit nur sagen, ein Faktor alleine kann nicht solche Idioten produzieren.

Sicher, dass der Benchmark korrekte Werte ausspuckt? Der 6900K macht 13152 Punkte beim Multithreading und du willst bei derselben Anzahl an Kernen und Threads mal eben fast 21000 Punkte schaffen?! Ehh ja ... wer's glaubt.

Das Passt schon, bei 4 Ghz, Ryzen ist sehr stark sowohl single als auch MT.
AMD Ryzen 7 1800X Review - Performance - CPU-Z

@ OberstKlink
Und das AMD User jünger sind vermute ich mal eher nicht, in der Zeit wo Balken für die Jugend das wichtigste sind und facebook und WhatsApp die wichtigsten Informationsquellen sind behaupte ich mal eher das Gegenteil,
die ganz jungen kennen vermutlich AMD nicht mal. :D

Ok war jetzt auch pauschal.....:rollen:

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hast du mich falsch verstanden. Nur weil man von der Polizei gefilzt werden kann heißt das noch lange nicht das man im Netz so gehemmt ist wie in der wirklichen Welt. Keiner dieser Verrückten würde sich trauen, sowas einem Anderen ins Gesicht zu sagen. Aber als fanbunny123xxtrübstrü ist die Hemmschwelle wesentlich niedriger.
Deine Ansicht ist mir da ein wenig zu konservativ. Ich kann mich auch benehmen, und meine Eltern wurden damals für ihre gewaltfreie Erziehung im Freundes-und Bekanntenkreis kritisiert.
Will damit nur sagen, ein Faktor alleine kann nicht solche Idioten produzieren.

Nun das mag sein, aber beleidigt wird auch mit Klarnamen. Aber es mag schon sein, dass manche es sich doch anders überlegen würden, stünde man ihnen gegenüber.

Was deine gewaltfreie Erziehung anbelangt: Es geht natürlich nicht um Gewalt. Man kann Kindern auch ganz ohne Gewalt Regeln und Werte beibringen, ihnen Grenzen aufzeigen. Das geht schon. Was ich meine ist die antiautoritäre Erziehung, die Kindern völligen Handlugsfreiraum über jede Grenze hinaus erlaubt. Und genau das finde ich falsch.
In anderen Familien fehlt dagegen einfach entweder der Vater oder die Mutter, oder die Eltern bzw. der Elternteil hat zu wenig Zeit für die Erziehung, weil man mehrere Jobs annehmen muss. Auch das kann dazu führen, dass keine richtige Erziehung statt findet. Und wenn man Statistiken anschaut, belegen die dass die Zahl der Alleinerziehenden in den letzten Jahrzehnten noch nie so hoch war wie heute. Wir haben angeblich auch die niedrigste Arbeitslosenzahl überhaupt und es gibt angeblich auch einen Rekord bei der Anzahl der Jobs. Nur dass dann eben manche Leute zwei oder drei dieser Jobs haben.

im vegleich zu meiner ps4 slim, ist mir intel/nvidia hardware mittlerweile auch zu teuer geworden.
lohnt einfach nicht. hoffe AMD kommt wieder auf kurs und haut paar gute deals raus.

mehr als 300€ würde ich für eine 1070 nicht auf den tisch legen und die 1060 erfüllt noch nicht mal meine VRAM ansprüche.
hoffe VEGA haut rein und die 480 8GB wird noch ein bisschen günstiger (max. 200€ für eine custom!).

bei ryzen ist der stark reduzierte stromverbrauch meiner ansicht nach der größte pluspunkt. mal abwarten was ryzen 5 bringt mit 6C/12T. denke das wird eine gute gaming CPU. die IPC leistung scheint brauchbar zu sein, was man so sieht.

PS
habe selbst einen i5.

Zurück