AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Ich hab dazu ne steile Theorie: AMD-User sind im Schnitt jünger, weil AMD-Hardware im Vergleich zu Intel oder nVidia meist günstiger ist. Intel/nvidia-User sind meist älter, verdienen schon ihr eigenes Geld und können sich die höheren Preise von Intel/nvidia eher leisten. Könnte natürlich auch bullshit sein, zugegeben. Aber manchmal kommt es mir schon ein wenig so vor.

Wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Umfrage^^

najaaaaaa.... also bei mir trifft des eher nit zu...

ich könnte mir intel/nvidia kaufen... will nur nit weil einfach zu teuer für das gebotene, ganz simple....

BTT: lächerlich, mehr auch nit
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

kann man bitte, alle, leser und magazine, aufhören wegen einzelner dumpfbacken die ihre übertriebenenen gewalt-triebe nicht im griff haben, auf alle anderen zu schliessen?
'die gamer' egal von wem, oder fangruppe von X Y oder egal von welcher gruppe leute('die türken' zb?) ist in der beziehung völlig unangebracht wenn es ein paar idioten gab die derartige drohungen aussprechen!

darüber das derartige drohungen völlig danaben sind und sofort an die entsprechenden stellen weiter zu geben sind, zwecks ermittlungen und entsprechender aburteilung wegen dieser sachen, braucht man nicht diskutieren, das liegt denke ich auf der hand.

mfg
robert
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Naja ,todesdrohungen und Krankheiten wünschen wird hier zum glück trotzdem gebannt.
Das liegt auch an der Wortwahl der Deutschen,die doch schon ganz anders schimpfen wie zb Meine italienische hälfte.
Meist sind die Beschwerden eher halbwegs zurückhaltend,gedämpftes schimpfen hier im forum,da kenn ich schlimmeres.
Dennoch enttäuscht bin ich von Ryzen auch keineswegs,ich finde es super.
Man kann damit ganz toll Zocken und auch mal richtige Workloads drauf loslassen.Ich würde es kaufen hätte ich nicht diesen sommer das zweite kind im kommen und frau wieder in Milan.
Im herbst sind dann aber wieder 300-350€ Fällig :banane:

Btw das explaination Video ist gut gemacht,schön objektif erklärt und auch gut verständlich.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Ich hab dazu ne steile Theorie: AMD-User sind im Schnitt jünger, weil AMD-Hardware im Vergleich zu Intel oder nVidia meist günstiger ist. Intel/nvidia-User sind meist älter, verdienen schon ihr eigenes Geld und können sich die höheren Preise von Intel/nvidia eher leisten. Könnte natürlich auch bullshit sein, zugegeben. Aber manchmal kommt es mir schon ein wenig so vor.

Wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Umfrage^^

Ja ,das halte ich für Bullshit.Ich bin älter und kann mir das eine oder andere leisten,aber setze dennoch auf AMD,da ich den Wettbewerb fördern möchte,AMD weniger Bullshit verzapft als Intel oder NV (die OEM-Bestechung,VRAM-Gate),
sie den "Underdogstatus" haben und ja,auch günstiger sind. Aber anhand deiner Theorie stelle ich die Theorie auf das du ein Intelfan bist,bzw. gerne alles in Schablonen packst. Zufällig AFD Wähler?

@Topic Ja leider schade sowas,Fan kommt nicht umsonst von Fanatic und nicht von Propeller wie manche Englischexperten immer meinen.
Sollte man ignorieren, oder in schlimmen Fällen die Polizei informieren.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Ich hab dazu ne steile Theorie: AMD-User sind im Schnitt jünger, weil AMD-Hardware im Vergleich zu Intel oder nVidia meist günstiger ist. Intel/nvidia-User sind meist älter, verdienen schon ihr eigenes Geld und können sich die höheren Preise von Intel/nvidia eher leisten. Könnte natürlich auch bullshit sein, zugegeben. Aber manchmal kommt es mir schon ein wenig so vor.

Wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Umfrage^^
Du solltest dich in Oberlehrer Klink umbenennen :P
Genug Idioten gibt es in allen Altersregionen, preisbewusste Käufer auch.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Leider haben manche Menschen schon ein Problem damit auch nur eine einzige Gehirnzelle zu verwalten.

Wie erwähnt wurde war das Ziel für Ryzen +40% IPC auf Excavator, dies wurde mehr als erfüllt also ist alles Paletti.
Nur weil einige Magazine und Harcore-Ultras der AMD Fraktion gleich von der AMD Weltherrschaft träumten war die
Landung für diese sehr hart, wer sich aber realistisch mit der Leistung auseinandersetzt zieht vor AMD den Hut das
dieses Ziel mit den vorhandenen Mitteln so eindrucksvoll erreicht wurde.

Aber wenn ich die letzten Tage im Forum reflektiere gab es hier viele die sich objektiv mit den Tests auseinander gesetzt
haben aber leider auch Vögel auf beiden Seiten die durch grundsätzlich polemische Statements geglänzt haben und
nur schwarz und weiß kennen und die Welt nicht als das wahrnehmen was sie ist, nämlich bunt.

Bester Post zum Thema :daumen::daumen:.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Ich bin mal auf den Nachtest in 1 Monat gespannt, wenn die ganzen Bios, Spiele und Windowsupdates durch sind.
Bei den aktuellen Stand ist es einfach nur schlimm, dass ich alle darüber den Mund zerreisen, aber eine richtige Erklärung hat keiner.
Was ist mit dem SMT los? Was passiert bei den Spielen, wo die Leistung zu niedrig ist? etc.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

haha :lol:.

Kaum zu glauben sowas.

Ich finde das der Ryzen eine gute Figur macht. In sachen Gaming wird noch etwas kommen. Dazu muss man nicht beleidigt sein.
Zumal das keiner gezwungen ist etwas zu kaufen.

Fakt ist das mein I5 2500K @4600 MHZ bei GTA 5 auf 90%-100% Ausgelastet ist. Mit Ryzen habe ich vermutlich wieder Luft nach oben . (R9 390Nitro)
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Ja ,das halte ich für Bullshit.Ich bin älter und kann mir das eine oder andere leisten,aber setze dennoch auf AMD,da ich den Wettbewerb fördern möchte,AMD weniger Bullshit verzapft als Intel oder NV (die OEM-Bestechung,VRAM-Gate),
sie den "Underdogstatus" haben und ja,auch günstiger sind.

Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber anhand deiner Theorie stelle ich die Theorie auf das du ein Intelfan bist,bzw. gerne alles in Schablonen packst. Zufällig AFD Wähler?

Ja, ich packe gerne alles in Schablonen und Schubladen und meistens trifft es auch zu. Das nennt man Vorurteil oder Ressentiment. Und ja, ich wähle grundsätzlich nur noch AfD, weil SPD, CDU, Grüne, FDP und Linke so viel Bullshit fabrizieren. Nein, Intel-Fanboy bin ich keiner.

Du solltest dich in Oberlehrer Klink umbenennen
zunge.gif

Genug Idioten gibt es in allen Altersregionen, preisbewusste Käufer auch.

Ja, deshalb meinte ich ja es wäre ne steile Theorie :D
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Wo Rauch ist, da ist auch Feuer. Mich würde es angesichts der Merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit den Reviews von Ryzen nicht wundern, wenn mancher Redakteur intel angerufen hätte, bevor er schrieb. Wäre ja nicht das erste Mal, daß sowas vorkommt. Das erste Mal war im Zusammenhang mit dem Erscheinen des Ur-Athlon. Redakteure sind ja auch nur Menschen.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Ich bin mal auf den Nachtest in 1 Monat gespannt, wenn die ganzen Bios, Spiele und Windowsupdates durch sind.
Bei den aktuellen Stand ist es einfach nur schlimm, dass ich alle darüber den Mund zerreisen, aber eine richtige Erklärung hat keiner.
Was ist mit dem SMT los? Was passiert bei den Spielen, wo die Leistung zu niedrig ist? etc.

naja warte noch etwas länger als ein Monat, bei Intel war es auch nicht damals "über Nacht".
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

@PCGH Habt ihr auch eine bekommen ? :ugly:
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

Oder verdampfendes Trockeneis^^ Nicht immer ist auch Feuer wo Rauch ist. Von welchen Merkwürdigkeiten sprichst du überhaupt? Der schlechten Leistung in Spielen?
Also ich würde das eher auf Probleme mit dem Bios/UEFI oder mit Windows zurück führen. Ryzen ist frisch am Markt und beides muss sich erst noch ein wenig aufeinander einpassen.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

@Oberst Klink: Für dich wär besser du würdest deinen Sarkasmus rosa einfärben sonst verstehts anscheinend nicht jeder. :ugly:
Ich glaub ehrlich gesat auch nicht dass an deiner Theorie viel dran ist, aber hat ja jeder das Recht auf seine Meinung. ;)

Zu Ryzen fällt mir bei den Meldungen und Testergebnissen der letzten Tage nur eines ein: Danke an die Tester, danke an die Vielzahl an Beta-Testern (Vorbesteller), danke an die Blindkäufer. Ich werde euch alle mit Spannung verfolgen und hoffe ihr werdet mich ordentlich beraten und berichten wenn ich mir in einem Monat ein X370-Board für meine neue Renderschlampe (1800X) hole. Ich hätte gern vom ersten Tag an ein stabiles Bios, ihr wisst es dann sicher am besten. :D

BTT: Dieses Fanboyverhalten war bis jetzt einfach nur lächerlich, aber wenn mal Morddrohungen und Krebswünsche kommen hört sich der Spass auf. Vielleicht sollt zu sowas auch mal AMD Stellung nehmen, vielleicht würd dass bei diesen Idioten ein klein wenig wirken.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Ich hab dazu ne steile Theorie: AMD-User sind im Schnitt jünger, weil AMD-Hardware im Vergleich zu Intel oder nVidia meist günstiger ist. Intel/nvidia-User sind meist älter, verdienen schon ihr eigenes Geld und können sich die höheren Preise von Intel/nvidia eher leisten. Könnte natürlich auch bullshit sein, zugegeben. Aber manchmal kommt es mir schon ein wenig so vor.

Interpretationsflexibel. :devil:

Der Nvidia/Intel User hat zwar, aufgrund seines Alters, das dickere Portemonnaie und evtl. auch einen höheren Reifegrad sowie mehr/oder ggf. bessere Bildung.
ABER: und jetzt wirds ungemütlich..... leidet aufgrund seines fortgeschrittenen Alters und seiner bisher relativ "erfolgreich" gelaufenen Kellerkind/erwachsenen Karriere als Single und ü40 Party Besucher auch unter einem weitaus ausgeprägteren Mangel an Sonnenlicht! Dieser Fakt führt mit fortschreitender Zeit leider zu immer mehr Synapsen-Fehlfunktionen, sich äussernd als Brainbluescreens mit unkontrolliertem Schreibfluss in angesehenen Enthusiasten-Foren.

Nunja..... who knows.... ernsthaft kann man sich mit diesem Wahnwitz ja ohnehin nicht mehr auseinandersetzen. :wall:

So long!
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

@Oberst Klink: Für dich wär besser du würdest deinen Sarkasmus rosa einfärben sonst verstehts anscheinend nicht jeder. :ugly:
Ich glaub ehrlich gesat auch nicht dass an deiner Theorie viel dran ist, aber hat ja jeder das Recht auf seine Meinung. ;)

Ja, kann schon sein :ugly: Ich wollte mit meiner Theorie auch nur mal ins Wespennest stechen und schauen was dabei rauskommt :D
Sie kann ja gar nicht richtig sein, aus einem einfachen Grund. Die Teenies bekommen heute so viel Taschengeld von ihren Eltern, dass auch Intel- und nVidia-Prise kein Problem mehr darstellen :devil:
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Die Prozessoren sind gut. Damit muss man nicht drohen! Intel war in der Vergangenheit extrem unfair. Muss in Millionenhöhe bezahlen. Die sollten sowas nicht mehr machen.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Das du nun die AMD-Fans mit Leuten gleichstellst, die Morddrohungen verteilen, unterstreicht deine Sachlichkeit.
1. Ich dachte, dass in meinem Beitrag deutlich wird, dass ich nicht von allen AMD-Fans spreche, sondern von einigen von denen -- ich habe die Beispiele genannt, die ich damit meine. Sollte das als pauschale Verurteilung bzw. Gleichstellung aller AMD-Fans rübergekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.
2. Aufruf zum Selbstmord ist für mich kaum weniger schlimm als eine Morddrohung. Beides wird wohl in 99,9% ohne Konsequenzen sein. Aber beides kann natürlich massivste, tragische Folgen haben, z.B. wenn der Adressat vor dem anderen Bildschirm psychisch labil ist.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Das ist 15 Jahre her. Wusstet ihr eigentlich woher Sanders das Geld hatte um AMD zu gründen? Sie hatte es von Grove und Moore geschnorrt. Ja klar, das ist noch viel länger her, aber wenn jeder auf 15 Jahre alten Sachen herumreiten kann, dann kann ich auch mal die 40 Jahre alten Geschichten auspacken. ;)

Ich bezweifel stark das die Testergebnisse von Intel getürkt wurden. Die Aussagen der seriösen unabhängigen Tester sind vom Kern ident, die CPU hat im Großen und Ganzen viel Lob kassiert, und das Gesamtbild ist stimmig. Das einzige was nicht ins Bild passt sind ein paar deppate Propellerjungs und ein Gerücht von Semiaccurate.

Schon mal semiaccurate auf deutsch übersetzt?

semi ist ein lateinisches Präfix im Sinne von halb

Accurate: akkurat

Herkunft:
von lateinisch accūrātus → la „genau, sorgfältig“ zum Verb accūrāre → la „mit Sorgfalt betreiben“[1]

Somit bedeutet es nur "schlampig".... :D
 
Zurück