AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Todesdrohung bedeutet nicht das jemand in Lebensgefahr ist einfach ein Beknackter der in dem Moment so wütend war, dass er eben sowas geschrieben hat und mehr war das zu 99% nicht.
Zum Glüclk sind Morddrohungen (zumindest in DE) trotzdem strafbar. Hier wurde nicht nur eine Grenze deutlich überschritten. An dieser Stelle sollte sich die Presse (auch PCGH) mal überlegen ob man weiterhin die Hypetrains so stark anfeuern sollte. Die Verrohung der Gesellschaft und Fanboytum ergeben so langsam einen ungesunden Cocktail. Was wird passieren, wenn Vega die Erwartungen nicht erfüllen sollte?
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Nachdem ein nVidia-Fanboy einen AMD'ler ermordet hat, muss jetzt gekontert werden, oder wie :ugly:
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Wenn die zu viel Freizeit haben oder sich langweilen können die doch mit einem Thunfisch um den Hals mit Eisbären spielen. Man kann nur mit dem Kopf schütteln zu was so ein paar bekloppte Spinner anscheinend fähig sein können. Man kann nur hoffen das man die alle ermittelt und für 10 Jahre in den miesesten Knast auf diesen Erdball stecken zu dem letzten Abschaum der dort zu finden ist.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Zum Glüclk sind Morddrohungen (zumindest in DE) trotzdem strafbar. Hier wurde nicht nur eine Grenze deutlich überschritten. An dieser Stelle sollte sich die Presse (auch PCGH) mal überlegen ob man weiterhin die Hypetrains so stark anfeuern sollte. Die Verrohung der Gesellschaft und Fanboytum ergeben so langsam einen ungesunden Cocktail. Was wird passieren, wenn Vega die Erwartungen nicht erfüllen sollte?

Ja, da ist was dran. Viele Magazine haben vorab berichtet, dass Ryzen Intel "das fürchten lehrt".
Ryzen hat doch eigentlich alle Erwartungen und Vorabankündigungen übererfüllt. AMD selbst hat als Ziel 40% mehr Leistung gegenüber seinem eigenen Vorgänger versprochen. Und das Ziel mit +52% spektakulär übertroffen.
Das im Bereich Spiele, vor allem alles, was schnelle max. 4 Kerne erwartet, Intel besser bleiben würde, war so zu erwarten. Das für zukünftige Entwicklungen Ryzen auf Grund der Kernzahl Vorteile bringen wird ist auch klar.
Das Ryzen Probleme mit dem Wechsel von Threads zwischen den CCX haben wird, das hat AMD sicherlich schon bei der Auslegung der Architektur gewusst. Sonst hätten die keine 24 Stunden nach den ersten Tests nicht die Ursache erklären können und eine Lösung ankündigen können. Hier hat leider das AMD-Marketing versagt, wofür die Börse AMD ja auch recht deutlich abgestraft hat.

Das schöne für die Kunden ist, dass es jetzt mit AMD und Intel eine sehr reichhaltige Auswahl an potentiellen CPU's gibt, wo spätestens mit erscheinen von R3 und R5 jeder das für sich optimale finden sollte. Auch wenn AMD mit der Preisgestaltung den erwarteten Preiskampf nicht eröffnet hat. Aber wofür auch, wenn man auf Augenhöhe ist und den normalen Marktpreis verlangen kann, weil die Leistung stimmt.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Wenn die zu viel Freizeit haben oder sich langweilen können die doch mit einem Thunfisch um den Hals mit Eisbären spielen. Man kann nur mit dem Kopf schütteln zu was so ein paar bekloppte Spinner anscheinend fähig sein können. Man kann nur hoffen das man die alle ermittelt und für 10 Jahre in den miesesten Knast auf diesen Erdball stecken zu dem letzten Abschaum der dort zu finden ist.
Mein Radar ist gerade in Reparatur. Ist das absichtliche Ironie von dir?
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Da hatte aliradikali wohl mal wieder ein wort vom drogenpropheten :rollen:.
Die Sache leuten Krankheiten wie zu wünschen ist auch ein problem der kids im Internet heute.
Sowas sollte endlich strafbar und verfolgbar werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Schon erschreckend, wie sehr sich manche in die Sache reinsteigern.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Ach ja, Propellerjungen.

Ich weis ja, dass Nvidia, Intel und AMD von einigen behandelt als seien es Fußballvereine. Aber können diese Leute sich nicht einen Club kickender Millionäre suchen und sich dann dort mit Anderen kloppen wer von denen der beste ist.
Ich habe einfach keinen Bock mehr. :nene:

Sry aber das wollen wir echte Fans von Fußball Vereinen auch nicht haben.

Das geht eindeutig zu weit jetzt. Ganz traurig aber in der Anonymität des Internets ist das ja alle kein Problem.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Leider haben manche Menschen schon ein Problem damit auch nur eine einzige Gehirnzelle zu verwalten.

Wie erwähnt wurde war das Ziel für Ryzen +40% IPC auf Excavator, dies wurde mehr als erfüllt also ist alles Paletti.
Nur weil einige Magazine und Harcore-Ultras der AMD Fraktion gleich von der AMD Weltherrschaft träumten war die
Landung für diese sehr hart, wer sich aber realistisch mit der Leistung auseinandersetzt zieht vor AMD den Hut das
dieses Ziel mit den vorhandenen Mitteln so eindrucksvoll erreicht wurde.

Aber wenn ich die letzten Tage im Forum reflektiere gab es hier viele die sich objektiv mit den Tests auseinander gesetzt
haben aber leider auch Vögel auf beiden Seiten die durch grundsätzlich polemische Statements geglänzt haben und
nur schwarz und weiß kennen und die Welt nicht als das wahrnehmen was sie ist, nämlich bunt.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Wenn es um Hardware geht sollte der kunde auch besser den CPU boss bzw. die CPU world zu rate ziehen,deswegen hat Zündnadel nach reiflicher überlegung doch lieber zum gebrauchten I5 3470 für sage und schreibe 65 Ocken incl. Kühler gegriffen,da sind ja keine pins dran geköpft und auf 5 ghz. Totgetaktet wird er wohl auch nicht sein.Die GPU werde ich mir bis etwa Weihnchten ? auch noch kopen.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Natürlich kann man solche Todesdrohungen nicht auf die leichte Schulter nehmen und einfach ignorieren. Natürlich sind diese auch völlig unangemessen und daneben.
Es würde mich aber keines wegs wundern, wenn die Verfasser dieser Todesdrohungen nicht älter als 16, 17 Jahre sind, sprich kleine verzogene Gören die gehofft haben sie bekämen eine günstige AMD-CPU, die sie mit ihrem Taschengeld bezahlen können und die jede Intel-CPU in Grund und Boden stampft.

Nach dem die finalen Preise offiziell waren, hate ich eigentlich schon geahnt, dass da irgendwo ein Haken an Ryzen sein muss. Ich meine die Performance in Anwendungen ist ja top, keine Frage. Aber AMD muss auch gesehen haben, dass die Spieleperformance noch zu wünschen übrig lässt. Nach den ganzen geleakten Benchmarks war die Stimmung total aufgeheizt und erregt. Daher hat es mich ehrlich gesagt nicht gewundert, dass es einige enttäuschte Reaktionen zu Ryzen gab.

Und es wundert mich auch nicht, dass einigen Leuten da glatt ie Sicherungen durchgehen. Wie gesagt, ich vermute die Verfasser dieser Nachrichten sind noch grün hinter den Ohren und haben noch keine Haare am S*ck. Vielleicht sind es auch Erwachsene, aber dann müssen die sowieso einen Sockenschuss haben. Nein, ich denke diesen jungen Leuten ist noch nicht ganz klar, was sie damit bewirken. Für mich sieht das wie eine sehr unreife Reaktion aus, eben typisch für Teenies. Ich denke die älteren Semester haben schon einige Releasezyklen hinter sich und gehen daher ruhiger an die Sache ran, rasten nicht gleich aus wenn ein Test mal etwas negativ aussieht.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Unser AMD-Lager hier ist kaum besser. Da wird ein Redakteur schon mal als "Drecksau erster Güte" bezeichnet, wenn Nvidia einen Test gewinnt. Vor ein paar Tagen wurde ein Nvidia-Fan hier zum Selbstmord aufgefordert.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Schon erschreckend, wie sehr sich manche in die Sache reinsteigern.

Da brauchste nur hier in das Forum schauen dann haste das schwarz auf weiß. Der richtige Quatsch und dummlall kommt aber von den Intel Ultras . Die das Produkt Ryzen sehr nieder machen als fail und das entspricht nicht der Wahrheit.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Unser AMD-Lager hier ist kaum besser. Da wird ein Redakteur schon mal als "Drecksau erster Güte" bezeichnet, wenn Nvidia einen Test gewinnt. Vor ein paar Tagen wurde ein Nvidia-Fan hier zum Selbstmord aufgefordert.

Ich hab dazu ne steile Theorie: AMD-User sind im Schnitt jünger, weil AMD-Hardware im Vergleich zu Intel oder nVidia meist günstiger ist. Intel/nvidia-User sind meist älter, verdienen schon ihr eigenes Geld und können sich die höheren Preise von Intel/nvidia eher leisten. Könnte natürlich auch bullshit sein, zugegeben. Aber manchmal kommt es mir schon ein wenig so vor.

Wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Umfrage^^
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Manche Leute wurden halt mit nem Klammerbeutel gepudert. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Ich hab nen Intel i7 4930k und werde diesen jetzt durch einen R7 1700X ersetzen da ich gerade für Lightroom 6.8 viele Kerne für die RAW-Bilder meiner DSLR brauche und selbst Deepskystacker (Astrofotografie mit G2-8300 mono) kann mit mehr als 12 Threads umgehen. Und wenn man dann ca. 50 RAW-Bilder je L,R,G,B,Ha,OIII,S2 zu bearbeiten hat, dann kann das nach einer langen Nacht schon ein bisschen Zeit sparen.

Ich zocke in 4K und darum ist mir die Leistung in Spielen nicht so wichtig, da dort meine R9 290X limitiert.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Ich hab dazu ne steile Theorie: AMD-User sind im Schnitt jünger, weil AMD-Hardware im Vergleich zu Intel oder nVidia meist günstiger ist. Intel/nvidia-User sind meist älter, verdienen schon ihr eigenes Geld und können sich die höheren Preise von Intel/nvidia eher leisten. Könnte natürlich auch bullshit sein, zugegeben. Aber manchmal kommt es mir schon ein wenig so vor.

Wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Umfrage^^
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich naheliegend. Der Gedanke kam mir auch schon. Aber ich würde nie wagen selbst in dieses Wespennest zu stechen.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Ich hab dazu ne steile Theorie: AMD-User sind im Schnitt jünger, weil AMD-Hardware im Vergleich zu Intel oder nVidia meist günstiger ist. Intel/nvidia-User sind meist älter, verdienen schon ihr eigenes Geld und können sich die höheren Preise von Intel/nvidia eher leisten. Könnte natürlich auch bullshit sein, zugegeben. Aber manchmal kommt es mir schon ein wenig so vor.

Wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Umfrage^^

Meine Vermutung.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Unser AMD-Lager hier ist kaum besser. Da wird ein Redakteur schon mal als "Drecksau erster Güte" bezeichnet, wenn Nvidia einen Test gewinnt. Vor ein paar Tagen wurde ein Nvidia-Fan hier zum Selbstmord aufgefordert.

Völlig klar, dass Leute wie du diese Gelegenheit nun nicht auslassen. Hat das "AMD-Lager" hier jemanden bedroht o.ä.?
Die einzigen die im Ryzen-Thread tagelang, in hunderten von Posts, missionarisch, jeden von eurer Meinung überzeugen wollten, waren Schaffe, Titanultra und du.
Ich habe schon dort auf den "Nvidia vs. AMD"-Mord hinbewiesen.

Das du nun die AMD-Fans mit Leuten gleichstellst, die Morddrohungen verteilen, unterstreicht deine Sachlichkeit.
 
Zurück