Palmdale
BIOS-Overclocker(in)
Ich kann die Aussage von giesbert nur unterstützen.
Warum einen 4 Kerner holen, wo schon jeder einen besitzt, es sich aber abzeichnet dass der Trend zu mehr Kernen geht. Siehe bf1.
Ich bin eigentlich guter Dinge dass ryzen was ordentliches wird, alleine schon weil Herr Keller beteiligt war![]()
8x4GHz + ein paar zerquetschte reichen doch alle mal
Mein i5 kann ich auch nicht über 4,2 bringen, ohne das mir das Board abraucht und die CPU killt
Nicht, dass ich nicht auch gerne einen 8c hätte, doch muss ich gestehen derzeit sehr mit einem 7700k zu liebäugeln, einfach weil die Spiele Stand jetzt noch nicht so wirklich von mehr profitieren (und es nicht immer physische Kerne sein müssen). Selbst wenn, kann man ja 2020 dann wieder wechseln

Doch davon ab erinnere ich mich an die Umfrage, wer denn mit Ryzen liebäugelt. Die Budget-Käufer des FX-Schlages werden kaum zwischenzeitlich ihr Salär oder generelle Haltung dazu geändert haben, eine CPU für über 400€ zu kaufen. Sprich es dürfte unbestreitbar eine große potentielle Käuferschicht für AMDs 4-Kerner geben, selbst wenn diese nur kastrierte 8-Kerner sind.