Wenn man dem geneigten Member
Rollora widerpricht und seine Meinung oder seine Behauptung nicht teilt
wird er halt gerne persönlich.
Das ist eine glatte Unterstellung.
Du selbst wurdest schon mehrfach gebannt, weil du andere direkt beleidigt hast wenn sie eben nicht DEINER Meinung entsprechend gepostet haben.
Ich erinnere dich, dass du mir mal wiedersprochen hast, als ich gesagt habe die Geforce 1050 ist ein wesentlich effizienteres Design als das AMD Radeon GEgenstück dazu, trotz gleichem Prozess.
Du hast mich als Lügner usw hingestellt und beschimpft/beleidigt.
Dann habe ich dir ganz klare Vergleichsbenchmarks und Artikel von Computerbase und 3Dcenter vorgelegt.
Erneut hast du mich als Lügner und "Hater" bezeichnet.
Es ist bei dir halt einfach so, du zwar anderen gerne unterstellst "Biased" zu sein, aber tatsächlich bist es eben du, der nur eine Sichtweise zulässt und das traurige ist: auch wenn man Fakten schwarz auf weiß postet, wie eben der erwähnte Test von CB und die Analyse von 3dcenter, dann beleidigst du immer noch einfach weiter, statt einfach mal einzusehen, dass du unrecht hast und es einfach nicht wahrhaben wolltest.
Es ist nunmal einfach Fakt, dass Intel derzeit auch viele günstigere Modelle ihrer modernsten Architektur anbieten und AMD nicht.
Der Massenmarkt ist im Sub 150-200€ Bereich und dort bot AMD wie lange keine Zen 3 Prozessoren an? Bitte beantworten
Der Massenmarkt ist immer noch der Bereich unter 200€. Was bietet AMD da mit ihren aktuellen Zen 4 Prozessoren an? Bitte beantworten.
Was ist der günstigste aktuell vorgestellte Zen 4 Prozessor mit dem man Spielen kann? Und dann nochmal dasselbe für Alder/Raptor Lake - bitte beantworten.
Anders gesagt: kann ich wohl bald günstigere Alder/Raptor Lake Plattform bauen, oder Zen 4 (aktuell: teure CPUs, teure Mainboards, DDR5...)?
Und jetzt beruhigen wir uns Mal wieder und lassen Fakten statt Vorwürfe sprechen
.
Fakt ist übrigens tatsächlich dass es lange keine verfügbare AMD-Alternative zu 11400(f) und 12400(f) gab. Mittlerweile ist der 5600X aber dahin gefallen.
Eben. Deshalb sprach ich von einem Zeitraum von ca 2 Jahren.
2 Jahre lang war die aktuelle Architektur Zen 2 im Bereich von unter 250€ nicht wirklich vertreten.
Es gab aber von Intel schon sehr gute, günstigere (und auch verbrauchsärmere) Modelle, etwa der von dir erwähnte 12400(f)
✔ Preisvergleich für Intel Core i5-12400F ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kerne: 6 • Threads: 12 • Turbotakt: 4.40GHz (Turbo Boost 2.0) • Basistakt: 2.50GHz… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Und mir dann zu erklären ich liege falsch und ich akzeptiere eh nur das was ich glaube, ist aufgrund der Faktenlage einfach falsch und Don71 zeichnet sich immer wieder damit aus dann gleich auch beleidigend zu werden oder jemanden Worte in den Mund zu legen, die so nicht gesagt wurden
Hinzu kommt, dass du dir selbst gerne Fakten zurecht legst. Als Zen 1 rauskam hast du immer behauptet, dass dank besserer Timings man in Spielen alles gewinnt, aber einen aktuellen Test bist du bis heute schuldig. Vor allem weil die PCGH ja vor einiger Zeit mal ziiiiiemlich viele CPUs getestet hat und der Zen 1 ziemlich abfällt würde mich der "Link" immer noch interessieren...