manimani89
Volt-Modder(in)
finde schlimm das man für 5ghz so ne kühlung braucht. was soll dann allcore mit lukü gehen max 4,5ghz?
finde schlimm das man für 5ghz so ne kühlung braucht. was soll dann allcore mit lukü gehen max 4,5ghz?

8 kerne mehr
Viel interessanter finde ich, welche Speicherfrequenzen jetzt möglich werden.
[...]

AMD reizt die CPUs offenbar schon @ Stock bis an die Grenze aus
Sind nicht sämtliche aufgeführten Benchmarks auf Multicore ausgelegt?
Wenn ja, dann ist es logisch, dass der 16Kerner den Intel 8Kerner in den Schatten stellt.
da hab ich mal kurzerhand den 9700k auf 5,2Ghz allCore mit 1,35VCore übertaktet.

Zum Stromverbrauch steht aber nichts im Artikel. Oder habe ich das übersehen?![]()
Im Alltag ja, check; UV klar, check; aber wenn man größtmögliche Leistung herauskitzeln will, schaut man nicht auf den Spritverbrauch. ;D
Jetzt den kleinen 6 Kerner auf einem X570 Board mir gutem Ram nehmen, und in 2 Jahren dann günstig einen 16 Kerner in 7nmFF+ nachkaufen. Lässt sich vielleicht sogar unter Luft auf 5Ghz Allcore bringen. So hätte man auch als Späteinsteiger den Sockel gut genutzt![]()
Mich interessiert beides. Der Stromverbrauch bei Extrem-OC als auch praxisnah.Und wen interessiert der Stromverbrauch bei einem OC-Test?Im Alltag ja, check; UV klar, check; aber wenn man größtmögliche Leistung herauskitzeln will, schaut man nicht auf den Spritverbrauch. ;D
Nichts desto trotz wäre eine praxisnahe Stromverbrauchs-Info interessant, da gebe ich dir vollkommen recht![]()

Lol unter Luft 5 Ghz ja genau der wird nicht mal unter Custom Wasser 5Ghz sehen.
AMD CPUs laufen ab Werk praktich Max da geht nichts mehr mit Glück 50 bis 100 Mhz. Unter Luft kannst froh sein wenn man da 4,5 Ghz hin bekommt.
AMD sollte ihre Boostzahlen Abschaffen weil die sind eigentlich nicht mehr wie Marketing.
Lol unter Luft 5 Ghz ja genau der wird nicht mal unter Custom Wasser 5Ghz sehen.
AMD CPUs laufen ab Werk praktich Max da geht nichts mehr mit Glück 50 bis 100 Mhz. Unter Luft kannst froh sein wenn man da 4,5 Ghz hin bekommt.
AMD sollte ihre Boostzahlen Abschaffen weil die sind eigentlich nicht mehr wie Marketing.
Zum Stromverbrauch steht aber nichts im Artikel. Oder habe ich das übersehen?![]()
Jau. Hattest du auch schon im Ryzen Thread gepostet. Ich meinte aber den 16 Kerner mit Extrem Oc.Robert Hallock erzählt uns was:
Hier haste was zum Stromverbrauch:
Bzgl der Latenzen YouTube
Jetzt kommt der Hammer, der Verbrauch des 12 Kerners vs dem 9900k in CB YouTube
Hammer Nr. 2 9700k vs 3700X in CB (Verbrauch again) YouTube
Hammer 3: 3600X vs 9600k YouTube
Ryzen Master Überarbeitung YouTube
Erläuterung zu PBO, einfaches OC, ein Kinderspiel^^: https://youtu.be/S8uz8AFnkFc?t=1505
Das Video scheint interessant zu sein, hab es mir noch net angesehen komplett.

Robert Hallock erzählt uns was:
Hier haste was zum Stromverbrauch:
Bzgl der Latenzen YouTube
Jetzt kommt der Hammer, der Verbrauch des 12 Kerners vs dem 9900k in CB YouTube
Hammer Nr. 2 9700k vs 3700X in CB (Verbrauch again) YouTube
Hammer 3: 3600X vs 9600k YouTube
Ryzen Master Überarbeitung YouTube
Erläuterung zu PBO, einfaches OC, ein Kinderspiel^^: https://youtu.be/S8uz8AFnkFc?t=1505
Das Video scheint interessant zu sein, hab es mir noch net angesehen komplett.