Boah, was für eine CPU ^^
Auch das bessere binning im Vergleich zum 3900x ist goil.
Zum ersten Teil muß ich Dir recht geben
.Ein besseres Binning sehe ich aber nicht. Anhand welches Benchmarks willst Du das erkannt haben?
Boah, was für eine CPU ^^
Auch das bessere binning im Vergleich zum 3900x ist goil.
.Super CPU für Rendermaschinen aber für einen Gaming Rechner absolut ungeeignet und mit zuviel durst und preislich in dem Segment eh mehr als irrrelevant.
Zum ersten Teil muß ich Dir recht geben.
Ein besseres Binning sehe ich aber nicht. Anhand welches Benchmarks willst Du das erkannt haben?
Zum ersten Teil muß ich Dir recht geben.
Ein besseres Binning sehe ich aber nicht. Anhand welches Benchmarks willst Du das erkannt haben?
.gif)

Gigabyte hat den 3950x auf 4,4 Ghz allcore übertaktet, was noch einmal ein Plus gegenüber den üblichen 4,3 OC von 11 bis 14% bringt. ^^
Gigabyte uebertaktet den Ryzen 9 3950X auf 4,4 GHz und gibt Ausblick auf die Leistung - Hardwareluxx
Mal sehen ob man bei dem 3950x die magischen 4,5 Ghz schaffen wird.
MfG
Finde ich immer nur theoretisch interessant. Mich interessiert vor allem das was so eine CPU im Alltag schafft. Siehe mein update, die 4,5 Ghz bootup wurden auch schon geschafft.Unter Stickstoff kam GamersNexus letzte Nacht auf 5,3 GHz, bevor schmelzendes Eis an die Kontakte kam.

Der Rolls Royce ist nicht wirklich passend, das wäre dann eher der 28 Kern Intel (extrem teuer, viel Komfort, hoher Verbrauch und aus Vernunftsicht gibt es besseres). Die CPU ist eher ein guter Audi.
(wobei Autovergleiche oft hinken)
?! Rolls Royce ist hier genau passend, schliesslich handelt es sich hier um DIE Mainstream AMD AM4 CPU überhaupt.Na klar wäre das besser, keine Frage aber dann für alle CPUs und wer soll das noch testen? Es geht um Vergleichbarkeit über einen langen Zeitraum und da ist die aktuelle Methodik am logischsten und vor allem am praktischsten.Klärt mich auf wenn ich da was falsch sehe, warum bekommt der 3950 nur miese pc3200 mit lahmen Timing im testsystem?
Mit meinen cl 14 PC 3600 von g skill sähe der test nochmal anders aus. Dann könntest du wohl nochmal 10prozent Leistung draufpacken.
Ok wenn ihr nur die werksseitig freigegebenen Speicher verwenden wolltet.
Die nächste Frage genau dazu.
Warum hat der Intel von euch pc3800 bekommen wo doch standart max 2600irgendwas sind?
Aber ich ärgere mich nicht AMD ist trotzdem noch besser haha
Die meisten Punkte versteh ich ja, aber "zu viel Durst"?
Der gönnt sich nur ein paar Watt mehr als ein 9900K... bei doppelter Kernzahl...
.AUS SPIELERSICHT Khabarak, aus SPIELERSICHT.
Klärt mich auf wenn ich da was falsch sehe, warum bekommt der 3950 nur miese pc3200 mit lahmen Timing im testsystem?
Mit meinen cl 14 PC 3600 von g skill sähe der test nochmal anders aus. Dann könntest du wohl nochmal 10prozent Leistung draufpacken.
Ok wenn ihr nur die werksseitig freigegebenen Speicher verwenden wolltet.
Warum hat der Intel von euch pc3800 bekommen wo doch standart max 2600irgendwas sind?
Die Cinebench 20-Werte (Multi-Core) können bei vielen CPUs nicht stimmen (z.B. Ryzen 3600, Ryzen 7 3700X, Rxzen 9 3900X), hatte sämtliche CPUs mit mehrere Boards in Betrieb, nicht mal die miserabelsten MSI und ASUS X570 Boards haben z.B. beim 3900X unter 7000 Punkte ausgespuckt, lediglich ~4400 Punkte beim 3700X ist auch unrealistisch wenig, nicht mal auf einem B320/4Phasen-Board. Der 3950X erreicht bei anderen Reviews immer über 9000 Punkte usw usf.
Unter Stickstoff kam GamersNexus letzte Nacht auf 5,3 GHz, bevor schmelzendes Eis an die Kontakte kam.

Schade um die schöne CPU![]()