Special AMD Ryzen 7 7800X3D im Test: Der heilige Gral für PC-Spieler?

Meine ging zumindest auch raus.

Im übrigen ist der 7950x3d bei Alternate gerade drin mit "lieferbar in 5 Tagen".
Hab schon bisl geschwitzt :D

kann man in Deutschland denn nirgens vorbestellen? In der Schweiz geht das in verschiedenen Shops.
Versuch doch mal, einen zu bestellen ;)
Du wirst keinen finden. Der ist nicht einmal gelistet. Als würde es die CPU gar nicht geben.

1680787000981.png

Jetzt auch bei Alternate bestellbar:

Habe gerade bestellt:
1680787202090.png

Ich denke mal, dass das ein ganz guter Deal ist mit Board + RAM. :)

Das wird meine erste AMD-CPU seit 2004 oder so (AMD Athlon XP?). Bin echt gespannt. :)

BÄM!

3x so effizient wie Intel!

Da kann man durch Stromsparen ja fast schon die neue Grafikkarte querfinanzieren. LOL ;-P

Danke an Dave, unseren unermüdlichen Tester! :-)

(unermüdlich = schlaflos? Kaffeepulver statt Nutella auf der Brotschnitte machts möglich ^^)

Gibts erfahrungswerte hinsichtlich der Dauer bis Cyberport ne Bestellbestätigung schickt? xD
Ich bin schon bisl hibbelig.

EDIT: Okay ist da. in Spam gucken ist sinnvoll :D

Bleibt nur noch die Boardfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch einen 7800X3D abgegriffen. In den Tests zeigt die CPU ja Verbräuche von lächerlichen 50 Watt. Hat jemand von euch schon mal mit dem Gedanken gespielt, den 7800x3d passiv mit dem Noctua NH-1P zu kühlen? Man kann ja einen extrem silent 140er Lüfter mit maximaler Förderleistung und minimiertem statischen Druck installieren, der erst bei 80°C CPU-Temperatur anspringt?
Ich frage vor allem, weil ich immer total genervt von dem Staub bin, der sich schnell in zwangsbelüfteten Kühlkonstruktionen sammelt.
Was meint ihr: könnte der 7800x3d (vielleicht noch undervolted) mit dem gigantisch großen Noctua NH-1P im Gamingbetrieb funktionieren?

Zurück