S
Schaffe89
Guest
aund nochmal du erwartest dir, dass eine 8-Kern Unterstützung einfach mal so vom Himmel fällt
Ist ja interessant, wo habe ich denn derartige "Erwartungen" geäußert? Kannst du das mal mit einem Zitat zeigen?

du drehst dich mit deinen Standpunkt einfach im Kreis, schön weiter 4-Kerner kaufen und irgendwann so in 100 Jahren wird dann eben mal für 8-Kerner entwickelt, denk einfach mal nach
Mein Standpunkt ist, dass die Entwicklung zu einer besseren Mltithreading unterstützung erstens schonmal technisch in Games kaum möglich ist und zweitens wenn ein Spiel solche Anforderungen an die CPU stellt, es erstens wenige Games sind und zweitens die Implementierung immer komplexer und aufwändiger wird und sich daher eine schnelle Entwicklung schon von vorneherein eher ausschließen lässt.
Und bitte hört damit auf mir irgenwelche Aussagen unterzuschieben die ich nie getroffen habe, wenn was nicht intelligent ist, dann ist es wohl diese Schiene.
MAn dreht sich immer weiter im Kreis, ich fordere Benchmarks wo eine Skalierung zu sehen ist, du lieferst keine und willst dann welche geliefert haben und machst bei 5% Skalierung bei 720p dann ein Fass auf wie böse man doch ist wenn man sagt dass sich 6 oder 8 Kerne nicht lohnen.
Schau mal auf die Preise der Ryzen 4 Kern Prozessoren, die sollen teilweise für 140 Euro kommen, wenn dann würde ich da zuschlagen und übertakten, später kann man dann immernoch 300+ für nen 8 Kerner ausgeben.
Die Vorstellung dass man beliebig viele Threads fahren kann bei Spielen ist weit ab von jeder Realität, und geht auch nicht so einfach wie sich das manche Vorstellen.
Das sieht man alleine schon daran, dass sogut wie keine entsprechenden Titel verfügbar sind die hieraus profitieren würden und die 3 Titel die genannt wurden, grade mal up to 15%.
Zuletzt bearbeitet: